Meninas im Hofgarten

  • Einweihung der Meninas im Hofgarten  


    Düsseldorf - Die Meninas-Skulpturen werden am kommenden Wochenende an ihrem neuen Standort im Düsseldorfer Hofgarten eingeweiht. Die Skulpturen des spanischen Künstlers Manolo Valdés werden in Zukunft in der Nähe des Schlosses Jägerhof stehen. Um den Standort hatte es lange Diskussionen gegeben. Die Stadt hatte nach der Quadriennale für rund 200.000 Euro zwei der Figuren gekauft, eine dritte gab es als Geschenk des Künstlers.


    Quelle: http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Stadt bekommt weitere Meninas Figur geschenkt


    Düsseldorf - Düsseldorf hat eine weitere Meninas Figur geschenkt bekommen. Und das vom Künstler Manolo Valdez persönlich. Die Überraschung wurde bei der Enthüllung von vier Figuren am neuen Standort im Hofgarten sichtbar. OB Joachim Erwin freute sich über das Geschenk und er betonte noch einmal die Wichtigkeit des Ratsentscheides für die Figuren. Die Stadt Düsseldorf hatte zwei Figuren als Erinnerungsstücke aus dem Restbudget der Quadriennale erstanden. Die anderen beiden sind ein Geschenk des Künstlers.


    11.06.2007 - 07:38


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php