Fortuna unterliegt bei St. Pauli mit 0:2

  • Frisch zurück aus Hamburg kann folgendes zusammenfassen: Langweiliges Spiel, unglaublich schlechter Schiri, ein noch schlechterer Kronholm in Fortuna's Tor, äußerst wechselhaftes Wetter und etwas zu viel Astra. Trotzdem war's wie immer ein netter Tripp! Mit den Pauilanern feiert's sich immer prächtig ;) Schade das diese Tour in der nächsten Saison ausfällt. Pauli bleibt nach dem 2:0 Sieg Tabellenführer und wird wohl in die 2.Liga aufsteigen.


    Fortuna unterliegt bei St. Pauli mit 0:2
    Engagiert, aber insgesamt zu harmlos


    Fortuna Düsseldorf unterlag am 35. Spieltag der Regionalliga-Saison 2006/2007 beim FC St. Pauli mit 2:0. In einer an Höhepunkten armen Partie siegten die Hausherren gegen die im Angriff viel zu harmlos operierenden Rot-Weißen. Nicht nur in dieser Hinsicht konnte das Team von Chefcoach Uwe Weidemann nicht an seine gute Leistungen vom Vorjahr anknüpfen: Vielmehr müssen die Flingeraner, die zeitweise als Aufstiegskandidat gehandelt wurden, in den letzten drei Spielen auch den Abstiegsplätzen noch eine gewisse Beachtung schenken.[...]


    zum ganzen Spielbericht auf f95.de >

  • Ich stellte es ja schonmal in den Raum. Wir versauen der zweiten Mannschaft den sicheren Aufstieg wenn es so weiter geht(!)


    Man kann mit keiner Mannschaft aufsteigen, wenn der Großteil der Spieler danach die Mannschaft wechseln muß. Es ist klar das keiner durch siegen "arbeitslos" werden will. Ich wollte zwar mal wieder öfter zu Spielen gehen, aber diese Mannschaft ist mir wirklich keinen Cent wert - schade.

  • Damit dürfte Fortuna die Klasse gesichert haben! Am Samstag gewann das Team mit 3:2 gegen HSV II...


    Vier rote Karten und ein Sieg in der Schlussminute


    Dramatik pur in der LTU arena. Schon nach neun Minuten lag die Fortuna zurück, dazu sah Markus Anfang die rote Karte nach einer Tätlichkeit und auch von den anderen Plätzen gab es keine gute Kunde. Doch die Mannschaft von Fortuna kam immer wieder zurück, beide Rückstände, beide roten Karten konnten die Düsseldorfer nicht vom Weg abbringen und wenn auch nicht alles gelang, über den Kampf fand Fortuna immer wieder zurück und wurde am Ende durch das 3:2 von Lambertz in der 90.ten Minute belohnt.[...]


    zum kompletten Spielbericht >>

  • Puh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Die Beständigkeit war ja diese Saison mal wieder nicht in Düsseldorf zu Hause.


    Wenn man bedenkt, dass F95 vor einem halben Jahr noch einen Aufstiegsplatz und 25000 Zuschauer hatte, ist der Saisonabschluss schon eine Enttäuschung.

  • Definitiv. Vor allem die "alten Herren" enttäuschten in der Rückrunde durch ständig abfallende Leistungen. Die als Heilsbringer verpflichteten Albertz, Anfang und Feinbier waren meist nur ein Schatten ihrer selbst und konnten die meist junge Truppe nicht wie erhofft führen.


    Mal sehen ob man nach diesem Saisonabschluss an Weidemann festhält oder mit einem anderen Trainer in die nächste Saison geht...

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Mal sehen ob man nach diesem Saisonabschluss an Weidemann festhält oder mit einem anderen Trainer in die nächste Saison geht...


    Ich denke, dass Weidemann bleiben wird. Fortuna war mal wieder überhastig und musste ja unbedingt seinen Vertrag in der Winterpause um 2 Jahre verlängern. Ihn jetzt vor die Tür zu setzten wurde eine große Abfindung kosten, die Fortuna bestimmt nicht zahlen will, aber ich fände es besser wenn er geht.


    Ich bekomme jedes mal die Kriese, wenn ich sehe wie der seelenruhig auf seinem Stuhl sitzt, während seine Mannschaft den größten Misst zusammen spielt. Dazu kommen die völlig überzogen Kommentare nach den Spielen und der Witz mit der Suspendierung der Discogänger, die dann aber alle bis auf den Torwart in der 2. Halbzeit eingewechselt worden sind.

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    Ich denke, dass Weidemann bleiben wird. Fortuna war mal wieder überhastig und musste ja unbedingt seinen Vertrag in der Winterpause um 2 Jahre verlängern. Ihn jetzt vor die Tür zu setzten wurde eine große Abfindung kosten, die Fortuna bestimmt nicht zahlen will,...


    Stimmt schon.


    „Wir wollen uns mit Anstand verabschieden“ hatte Weidemann vor dem heutigen Spiel in Kiel gesagt - geglückz ist das nicht! Fortuna hat 2:0 verloren. X( Wahrscheinlich verlieren wir jetzt noch das letzte Spiel gegen M'gladbach II und sichern die Klasse nur durch ein bessers Torverhältnis. Man ist das peinlich... :rolleyes: