Ausbau Victoria / ERGO Versicherung an der Fischerstraße - Streit um den Golzheimer Friedhof


  • da komm ich nur auf beitrag 48, wo nur steht, dass sie teilweise aggressiv vorgegangen sind.


    Oder wie bewertest du die (versuchte) Unterschriftensammlung bei demenzkranken Menschen die teilweise nicht mal mehr wissen was sie zum Mittagessen hatten? (Das soll natürlich nicht heißen das alle Unterschriften für das Bürgerbegehren auf solche oder ähnliche Weise zustande gekommen sind...!)

    woher hast du die info? würde mich mal interessieren, weil ich teilweise leute "kenne", die unterschriften gesammelt haben.

  • Hat eine Bekannte live in einem Altenheim in Bilk miterlebt :thumbdown:


    Zudem waren Ihre Erläuterungen zum Bürgerbegeheren das Letzte. Man wollte den ganzen Friedhof platt machen. Erwin müsse gestoppt werden. Die Stadt stehe vor dem kompletten Ausverkauf etc. blablabla. Keine Spur von differenzierter, wahrheitsgemäßer Information! Sie bedrängte daraufhin die Dame die im Eingangsbereich des Altenheims sitzt, eine Unterschriftenliste auszulegen und die Bewohner zur Unterschrift zu bewegen. Die ließ sich nicht darauf ein und hatte ihre liebe mühe die Dame hinauszukoplimentieren.

  • Grundstein für Victoria-Neubau


    Über einer riesigen Baugrube, der derzeit wohl größten Düsseldorfs, ist gestern ein Meilenstein auf dem Weg zum Erweiterungsbau der Victoria an der Fischerstraße gelegt worden. Nach einer langen und schwierigen Diskussionsphase in der Planung hätte sich das Projekt nun im Einvernehmen mit Stadt und Nachbarn realisieren lassen, sagte der Vorstandsvorsitzende der Victoria, Christian Diedrich, Donnerstag bei der Grundsteinlegung. Das zur Ergo Versicherungsgruppe zählende Unternehmen bekomme bis zur Fertigstellung im August 2010 ein echtes Highlight.


    weiter lesen auf rp-online.de

  • Golzheimer Friedhof gewinnt neue Konturen
    Grabmale saniert/Gedenken an Gartenarchitekten Weyhe/ Führung bietet Überblick


    Der Golzheimer Friedhof bekommt mehr und mehr neue Konturen. Zwei weitere Grabmale sind unter Mithilfe der Stiftung Park und Kulturdenkmal Friedhof Golzheim saniert worden, teilt das städtische Gartenamt mit. Es handelt sich um die Grabstellen von Felicitas Kerries und Vincent Josef Bracht. Die Kosten für die Restaurierung der beiden Grabsteine beliefen sich auf 5.700 Euro. Die Mittel werden von der Stiftung bereitgestellt. Sie wurde von der Victoria Versicherung und der Landeshauptstadt Düsseldorf gegründet und dient dem Erhalt und der Sicherung der Parkanlage und der Grabdenkmäler.

  • Schnee und Eis verzögern Ergo-Bauarbeiten


    Die Verzögerungen bei der Fertigstellung des neuen Gebäudes der Ergo-Versicherung an der Fischerstraße halten an. Grund ist auch das winterliche Wetter. "Unter anderem durch die widrigen Straßenverhältnisse mit Schnee und Eis verzögert sich die Lieferung wichtiger Materialien für den Bau", sagte eine Ergo-Sprecherin auf Anfrage. Ein Kellerbrand hatte im November die Bauarbeiten vorübergehend zum Stillstand gebracht. "Das Feuer zerstörte wichtige Teile der Brandmeldezentrale und der Lüftungsanlage", sagte die Sprecherin weiter. Die für die Reparatur notwendige Elektronik habe derzeit Lieferzeiten von rund acht Wochen. Auch der Austausch von Aufzugseilen sei sehr aufwändig und werde derzeit durchgeführt. weiter lesen auf rp-online.de