Neuverpflichtungen / Meldungen zur Saison 2007/2008

  • DEG verpflichtet Nowak


    Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Verteidiger Alex Sulzer zu NHL-Klub Nashville Predators ist die DEG noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Marko Nowak wechselt ein 17-jähriges Abwehrtalent von den Jungadlern Mannheim zu den Metro Stars. Außerdem gab die DEG bekannt, mittlerweile komplett entschuldet zu sein und im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Betriebsgewinn in sechsstelliger Höhe gemacht zu haben. Der Zuschauerschnitt konnte in der ersten Spielzeit im ISS Dome um 18 Prozent auf durchschnittlich 7.600 gesteigert werden.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Mr.Tequila
    vielleicht weil kaum ein deg fan hier angemeldet ist, oder nur stummer leser ist.

    jo ok naja is trotzdem ne coole seite.



    Zitat

    Original von SCHoSCH
    DEG verpflichtet Nowak


    Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Verteidiger Alex Sulzer zu NHL-Klub Nashville Predators ist die DEG noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Marko Nowak wechselt ein 17-jähriges Abwehrtalent von den Jungadlern Mannheim zu den Metro Stars. Außerdem gab die DEG bekannt, mittlerweile komplett entschuldet zu sein und im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Betriebsgewinn in sechsstelliger Höhe gemacht zu haben. Der Zuschauerschnitt konnte in der ersten Spielzeit im ISS Dome um 18 Prozent auf durchschnittlich 7.600 gesteigert werden.


    Quelle: Antenne Düsseldorf


    vielleicht kommt zu hedlund und ratchuk auch noch Reid , der letztes Jahr in der NHL spielte (!!)

  • Zitat

    vielleicht kommt zu hedlund und ratchuk auch noch Reid , der letztes Jahr in der NHL spielte (!!)


    Jau, nu isses amtlich: Topstürmer Brandon Reid wechselt zur DEG


    Stürmer Brandon Reid wechselt zur Saison 2007/08 zum achtmaligen Deutschen Meister. Der 26-Jährige unterschrieb zunächst für ein Jahr. Der Kanadier hat bereits erfolgreich DEL-Erfahrung gesammelt. In der Spielzeit 2004/05 erzielte er in 51 Begegnungen für die Hamburg Freezers 18 Tore und gab 32 Vorlagen. Lance Nethery, Sportlicher Leiter der DEG METRO STARS: „Reid ist ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven. Er hat bereits bewiesen, dass er sich in der DEL durchsetzen und Tore schießen kann. Er passt hervorragend in unser Konzept.”


    Brandon Reid wurde am 9. März 1981 in Kirkland, Kanada, geboren, ist 1,77 m groß und 84 kg schwer. In der abgelaufenen Saison kam er sowohl für die Manitoba Moose (AHL, 63 Spiele, 17 Tore, 20 Vorlagen) als auch für die Vancouver Canucks (NHL, 4 Spiele, 0 Treffer, 1 Vorlage) zum Einsatz. Insgesamt spielte er 23 Mal in der NHL und kam dabei auf zwei Treffer und 6 Assists.


    Quelle: www.deg-metro-stars.de

  • DEG-Manager Lance Nethery fahndet noch. Mike Schmidt hofft auf die "Co"-Position.


    Der Sommer naht - und DEG-Manager Lance Nethery guckt immer noch Eishockey. Am Montagabend wurde der Kanadier beim dritten Play-off-Finale der American Hockey League (AHL) unter 5683 Zuschauern im Copps Coliseum zu Hamilton/Ontario gesichtet. Die gastgebenden Bulldogs setzten sich gegen die Bears aus der Schokoladenstadt Hershey mit 5:2 durch. Bei den Braunhemden verteidigt noch DEG-Neuzugang Andy Hedlund.


    Offenbar war Nethery allerdings nicht nur wegen des Matches vom Urlaubshäuschen in Naples/Florida in die alte Heimat gereist. "Ich treffe mich auch mit einem Trainerkandidaten", verriet der Manager. Der Kreis soll auf drei oder vier Anwärter geschrumpft sein. Ob´s bis zum Rückflug an den Rhein am Samstag mit dem neuen Übungsleiter klappt? "Eher nicht", meint Nethery.


    Ganzer NRZ Artikel hier

  • Die Trainersuche der DEG METRO STARS ist beendet: Der achtmalige Deutsche Meister präsentiert Slavomir Lener als neuen Headcoach für die Saison 2007/08. Der 52-jährige Tscheche kann auf eine lange und erfolgreiche Trainerkarriere zurückblicken. So wurde er im Team mit Ivan Hlinka mit Tschechien Eishockey-Weltmeister 1996 in Österreich. 1998 holte er ebenfalls im Gespann mit Hlinka olympisches Gold in Nagano. In den vergangenen beiden Spielzeiten trainierte er Lulea HF in der schwedischen Eliteserie. Davor arbeitete er für zwei Jahre bei Sparta Prag. In der amerikanischen NHL war er Co-Trainer der Calgary Flames (1992-95) und der Florida Panther (1999-2002).


    Lance Nethery, Sportlicher Leiter der DEG METRO STARS: "Lener passt hervorragend in unser Konzept. Er hat viel Erfahrung, kann viele Erfolge vorweisen und auch sehr gut mit jungen Leuten arbeiten." Slavomir Lener erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr. Er wurde am 10. März 1955 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.


    Am kommenden Montag wird Slavomir Lener in Düsseldorf erwartet.


    Quelle:www.deg-metrostars.de

  • ich bin gespannt auf den neuen trainer und die neue saison. beim hype um brandon reid ziehen sich bei mir irgendwie parallelen zu mikko mäkelä. mal schauen wie gut er wirklich ist, in der schweiz war er ja statistisch nicht so toll wie in hamburg ;)

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Das Trainergespann der DEG METRO STARS für die Saison 2007/08 ist komplett: Mike Schmidt wird neuer Co-Trainer des achtmaligen Deutschen Meisters. Schmidt ist in Düsseldorf ein alter Bekannter: Als Spieler wurde der 46-Jährige mit der DEG gleich vier Mal Deutscher Meister (1990-93). Insgesamt spielte Schmidt neun Jahre an der Brehmstraße (1984-1993). Lance Nethery: "Schmidt kennt sich im deutschen Eishockey bestens aus. Zusammen mit Slavomir Lener haben wir jetzt ein hervorragendes und erfahrenes Trainergespann." Mike Schmidt: "Ich freue mich auf die Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte. Ich habe Düsseldorf nie aus den Augen verloren und dort noch viele Freunde."


    Als Trainer war Mike Schmidt als Assistenz- und Chefcoach bei den Nürnberg Ice Tigers (2000-03) und den Hamburg Freezers (ab 2003) tätig.


    Quelle:www.deg-metrostars.de


    Ich bin schon sehr gespannt wie das neue Trainergespann arbeiten wird und ob wir endlich wieder schönes und schnelles Eishockey sehen können.

  • DEG-Nationalspieler wurde überraschend von den Nashville Predators mit einem Vorvertrag ausgestattet. Hinterstocker ging leer aus.


    Als DEG-Verteidiger Robert Dietrich am Samstagabend für das Inlinehockey-Team der Gladiators gegen Celle (29:1) auflief, da ahnte er noch nichts von seinem Glück. Bei der diesjährigen NHL-Draft besonders talentierter Eishockey-Spieler in Columbus/Ohio erhielt der Verteidiger, der heute seinen 21. Geburtstag feiert, einen Vorvertrag bei den Nashville Predators. Jenem Team, bei dem Ex-DEG-Nationalspieler Alexander Sulzer kürzlich einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.


    "Ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist", rätselte der Youngster gestern, "aber es ist eine Supersache für mich." Dietrichs Spieleragent Stefan Metz vermutet, dass der Verteidiger bei der Weltmeisterschaft in Moskau von NHL-Agenten unter die Lupe genommen worden war. Auf der über 400 junge Spieler umfassenden Auswahlliste an jungen Talenten für die Draft stand der ehemalige Kaufbeurer nicht drauf.


    Kompletter NRZ-Artikel hier

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    Im Zuge der DEL Erweiterung, Wolfsburg kommt als 15 Team hinzu, hat die DEG am 9. September spielfrei.


    Wolfsburg??? Hat VW eine Lizenz spendiert oder wie? In dem Kaff will ja schon niemand Fußball sehen. Wie wollen die da ein Eishockey-Team etablieren? :rolleyes:

  • Hat Düsseldorf nicht auch eine schöne Uni :D ?


    "Hamburg: Kein Interesse an NHL-Star Yashin


    Die Hamburg Freezers haben ein angebliches Interesse an Starstürmer Alexei Yashin dementiert. „Er hat im vergangenen Jahr 7,2 Millionen Dollar verdient. Es macht keinen Sinn, sich mit einer Mond- oder Marslandung zu beschäftigen. Wir haben genug auf der Erde zu tun“, sagte Freezers-Manager Boris Capla: „Bisher sind wir mit der Sache nicht konfrontiert worden. Der Spieler müsste schon auf sehr viel Geld verzichten.“


    In der vergangenen Woche hatten die New York Islanders aus der nordamerikanischen Profiliga NHL ihren Vertrag mit Jaschin aufgelöst. Mit den Hamburgern war der 33-jährige Russe in Verbindung gebracht worden, da seine Freundin angeblich in der Hansestadt studieren will. Yasshin verbuchte in bisher 850 NHL-Spielen 781 Scorerpunkte." zitat del.org

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    Wolfsburg??? Hat VW eine Lizenz spendiert oder wie? In dem Kaff will ja schon niemand Fußball sehen. Wie wollen die da ein Eishockey-Team etablieren? :rolleyes:


    Tja, Wolfsburg hat als Hauptsponsor Skoda, als quasi VW. Dazu kommt eine neue Arena gestiftet von den Stadtwerken und sportlich haben sie sich in der letzten Saison für die DEL qualifiziert.
    Ob das Team sich dauerhaft in der DEL etablieren wird, halte ich auch für fraglich. Bei einem Zuschauerschnitt von grade mal 2040 letzte Saison, sind dass immer noch 400 weniger als bei den Duisburger Füchsen und dort ist ja schon lange die Rede von einem Standortwechsel.


    PS: Die DEG muss in der 1. Runde des DEB Pokals zum Zweitliga-Aufsteiger Heilbronner Falken.

  • Robert Kantor Neuzugang bei der DEG


    Die DEG METRO STARS haben ihre zehnte Ausländerlizenz vergeben: Der achtmalige Deutsche Meister hat Robert Kantor verpflichtet. Der 30-jährige Verteidiger spielte über 30 Mal in der tschechischen Nationalmannschaft, auch unter Slawomir Lener, dem neuen Trainer der DEG METRO STARS. Lance Nethery, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer: „Kantor hat Erfahrung in mehreren europäischen Ligen gesammelt, hat in Tschechien, Russland, Finnland und Schweden gespielt. Ich bin sicher, dass er uns weiterhelfen wird." In der abgelaufenen Saison 2006/07 war Kantor für Färjestads BK Karlstad in der schwedi-schen Elitserien (SEL) tätig und erzielte dabei in 38 Spielen acht Tore und gab neun Vorlagen.


    Robert Kantor wurde am 25. Februar 1977 in Brno, Tschechien, geboren, ist 1,81 m groß, 93 kg schwer und schießt links. Er erhält zu-nächst einen Vertrag bis 2008.


    Damit haben die DEG METRO STARS für die Saison 2007/08 bis jetzt zehn Ausländerlizenzen innerhalb der bestehenden „11+1"-Regelung vergeben: Tor: Jamie Storr, Verteidigung: Andy Hedlund, Darren van Impe, Robert Kantor, Peter Ratchuk, Sturm: Rob Collins, Jeff Panzer, Brandon Reid, Charlie Stephens und Tore Vikingstad.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    In der abgelaufenen Saison 2006/07 war Kantor für Färjestads BK Karlstad in der schwedi-schen Elitserien (SEL) tätig und erzielte dabei in 38 Spielen acht Tore und gab neun Vorlagen.


    Robert Kantor wurde am 25. Februar 1977 in Brno, Tschechien, geboren, ist 1,81 m groß, 93 kg schwer und schießt links. Er erhält zu-nächst einen Vertrag bis 2008.


    ist bestimmt ein guter spieler. hoffentlich bleibt er unverletzt, denn 38 spiele bei 55 saisonspielen und 5 playoff spielen finde ich schon ein wenig :rolleyes:.

  • Stürmersuche erfolgreich: DEG verpflichtet Jamie Wright


    Die DEG METRO STARS haben ihre Offensive weiter verstärkt. Der achtmalige Deutsche Meister hat den Stürmer Jamie Wright verpflichtet. Der 31-jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag bis 2008. Wright hat für die Dallas Stars, die Calgary Flames und die Philadelphia Flyers insgesamt 129 Mal in der NHL gespielt (12 Tore, 20 Vorlagen). In der abgelaufenen Saison trat der Linksaußen für Servette Genf in der Schweiz an. Er erzielte dabei in 45 Spielen 20 Tore und gab 19 Vorlagen.[...]


    Jamie Wright wurde am 13. Mai 1976 in Kitchener, Ontario geboren, ist 1,84 m groß, 88 kg schwer und schießt links. 1994 wurde er in der vierten Runde an 98. Stelle von den Dallas Stars gedraftet. Der neue DEG METRO STAR erhält die Rückennummer 14.


    Quelle: deg-metrostars.de

  • DEG-Kader komplett in Düsseldorf


    Der neue Kader der DEG ist komplett. Gestern Nachmittag landete der neue Verteidiger Andy Hedlund in Düsseldorf. Der frühere Krefelder, der zuletzt bei den Ottawa Senators unter Vertrag stand, geht davon aus, dass die Metro Stars stark genug sind, um die Meisterschaft mitzuspielen. Heute absolviert die DEG die zweite Trainingseinheit der Saison in Duisburg. Am Montag steht dann ab 10 Uhr an der zweiten Eisbahn an der Brehmstraße die erste Einheit in Düsseldorf auf dem Programm.


    Quelle: Antenne Düsseldorf