Cool - machst du Fotos?
Neuverpflichtungen / Meldungen zur Saison 2007/2008
-
-
Ja kann ich machen.
-
Sorry, leider konnte ich keine Fotos machen, war aber trotzdem kurz da. Zusammengefasst kann man wohl sagen, das die ganze Aktion mehr schlecht als Recht war. Dort sollten ja vorallem neue DEG Fans geworben werden, da es ja schon eine Teamvorstellung für die Dauerkartenbesitzer im Dome gab. Das ganze wurde meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen und wenn ich mich jetzt in die Lage eines nicht Eishockeyfans versetzte, war dort nichs, was mich auf die Idee kommen lassen würde, doch mal ein Spiel zu besuchen. Es wurde viel erzählt und jeder Spieler einzeln vorgestellt. Sehr interssant fand ich die Aussage, dass die DEG der einzige Sportverein in Deutschland ist, der nach 20 Mio Euro Schulden wieder schwarze Zahlen schreibt, ohne seinen Namen zu ändern. Also so weit ich mich erinnern kann hießen die früher nur DEG ohne Metrostars.
Sehr amüsant fand ich auch den Stand der Rheinischen Post wo man 50 Cent zahlen musste um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. -
-
Die DEG Metro Stars haben einen weiteren Spieler verpflichtet: Stürmer Henrik Hölscher erhält einen Kurzzeit-Vertrag bis Ende September. Er soll vorübergehend die Lücke schließen, die durch die Ausfälle von Daniel Kreutzer und Tore Vikingstad entstanden ist. Der 34jährige spielte bereits von 1990 bis 1993 für die DEG.
-
Zitat
Original von Chris Moore
Sehr interssant fand ich die Aussage, dass die DEG der einzige Sportverein in Deutschland ist, der nach 20 Mio Euro Schulden wieder schwarze Zahlen schreibt, ohne seinen Namen zu ändern. Also so weit ich mich erinnern kann hießen die früher nur DEG ohne Metrostars.klugscheißmodus an
[SIZE=7]offiziell hatdie deg aber immer die rechtsform der gmbh und heißt, deg eishockey gmbh, gott sei dank ohne den zusatz metrostars; die metro ist m.w. nur hauptsponsor und daher der namenszusatz[/SIZE]
klugscheißmodus aus
henrik hölscher springt für die deg ein 8o; kommt rick amann auch wieder zurück -> dann hole ich mir noch eine dauerkarte
-
Laut Antenne Düsseldorf wird Tore Vikingstad die DEG verlassen. Der Mittelstürmer teilte mit, dass er nach 7 Jahren bei der DEG eine neue Herausforderung suche. In den Playoffs der Vorsaison hatte sich der Mittelstürmer eine schwere Schulterverletzung zugezogen und war nach seinem Comeback nie mehr zur alten Leistungsstärke zurückgekehrt. Der 32-Jährige bleibt allerdings in der DEL, kündigte an, dort bis zu seiner Rückkehr in die norwegische Heimat noch mindestens eine Spielzeit bleiben zu wollen.
Verteidiger Marian Bazany steht dagegen vor einer Vertragsverlängerung.
-
-
Das wäre wirklich ein herber Verlust für die DEG. Wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich wirklich sehr gespannt, wie die Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird.
-
-
komisch, dass das gerade jetzt in einer solch schwierigen phase für das team bekannt gegeben wird
-
-
-
Sowohl die letzten beiden Spieltage der Hauptrunde als auch die gesamte Play-off-Runde 2007/2008 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden im „Vier-Mann-System“ geleitet. Das bedeutet, dass pro Partie jeweils zwei Haupt- und Linienschiedsrichter mit der Leitung der Spiele beauftragt werden.
Holger Gerstberger, DEL-Schiedsrichterbeauftragter: „Auf internationalem Niveau und hier ganz besonders in der NHL hat sich dieses System schon länger bewährt. Auch in einigen Vorbereitungsspielen und beim Deutschland-Cup haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Ein Vorteil dieses Systems ist ganz klar, dass diverse Vergehen hinter dem Rücken des Schiedsrichters besser geahndet werden können. Wir sind aus diesem Grunde überzeugt, dass vor allen Dingen in den Play-offs der Brisanz der Spiele mit dem `Vier-Mann-System´ Rechnung getragen wird.“
Quelle:www.del.org
-
-
-
Die DEG METRO STARS haben den Vertrag mit Co-Trainer Mike Schmidt um ein weiteres Jahr verlängert. Der 46-Jährige bleibt nun bis mindestens Ende der Saison 2008/09 zweiter Mann an der Bande. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Die Verlängerung erfolgt in enger Abstimmung mit unserem neuen Cheftrainer Harold Kreis.“
Als Spieler wurde Schmidt mit der DEG gleich vier Mal Deutscher Meister (1990 - 93). Als Trainer war er als Assistenz- und Chefcoach bei den Nürnberg Ice Tigers 2000 - 03) und den Hamburg Freezers (ab 2003) tätig. Seit Sommer 2007 ist er Co-Trainer der DEG METRO STARS.
Quelle:www.deg-metro-stars.de