Vorbereitungsspiele Saison 07/08

  • Erster Test: 10:2-Sieg in Essen


    Die DEG METRO STARS sind erfolgreich in die Saison 2007/08 gestartet. Zumindest in die Vorbereitungsphase. Im ersten Testspiel des neuen Eishockeyjahres feierte die dezimierte Mannschaft von Trainer Slavomir Lener beim Kooperationspartner Moskitos Essen einen 10:2 (3:0; 6:1; 1:1)-Erfolg. Zwei der Neuzugänge waren die überragenden Akteure. Jason Pinizzotto gelang ein Dreierpack, Jamie Wright war gar vier Mal erfolgreich.


    Der von Servette Genf nach Düsseldorf gewechselte Kanadier war es auch, der den Torreigen eröffnete. Gerade einmal 175 Sekunden waren gespielt, als er in Unterzahl Essens Torhüter Markus Hätinen mit einem Schlenzer über die Fanghand überwinden konnte.[...]


    Einen kompletten Spielberciht gibts unter deg-metro-stars.de >>

  • „Schon in einer Woche gegen Innsbruck hoffe ich auf eine besser Leistung“, hatte DEG-Trainer Slavomir Lener nach der Saisoneröffnung gegen Wolfsburg gesagt. Seine Mannschaft enttäuschte ihn nicht, die DEG METRO STARS siegten am Abend gegen den HC TWK Innsbruck verdient mit 4:2 (2:1; 0:1; 2:0) und waren über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Im letzten Drittel pausierte Rob Collins, nachdem er im zweiten Abschnitt einen Check abbekam. Die Entwarnung kam nach dem Spiel vom Trainer: „Es sollte alles in Ordnung sein.“


    Das Kräftemessen zu Vorbereitungszwecken mit dem österreichischen Gast bedeutete ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Zum einen mit Gerhard Unterluggauer, der von 2002 bis 2004 das Trikot der METRO STARS trug. Ebenfalls im Kader der Gäste: Craig Darby (zuletzt Augsburg) und Herbert Hohenberger. Der mittlerweile 38 Jahre alte Verteidiger lief in den 90er-Jahren für den Erzrivalen aus Köln auf.


    Quelle:www.deg-metrostars.de


    Kleiner Tipp am Rande. Bei den Vorbereitungsspielen sind alle Tickets um 50 % reduziert. ;)