Magics-Kader 2007/08

  • Bei den Magics steht der völlige Umbau des Kaders für die nächste Saison an.
    Bisher verließen folgende Spieler die Magics:


    Ezenwa Ukeagu,
    Vladimir Bogojevic,
    Björn Gieseck,
    Rico Grier,
    Damon Jackson,
    Derrick Freeman


    Bleiben sollen:


    Nicolas Welling,
    Sasa Zivanovic - trotz seines Namens ein echter Düsseldorfer Jong! :]


    Für die neue Saison hat das Management der Magics noch einiges zu tun, damit ein starkes Team in der Pro A an den Start gehen kann.



    Dazu aus dem Magics-Office:

    Zitat

    Ohne das konkrete Namen genannt werden wollen, sind die Magics für die Positionen Point Guard, Shooting Guard und Center an amerikanischen College Spielern aus der NCAA DIV I dran, die allesamt All Conference Spieler waren. Ein deutscher Starter ist ebenfalls sehr interessant, hat aber noch hohe Gehaltsvorstellungen.


    Es wird also interessant bleiben.

  • Sorry, war ein paar Tage verhindert.


    Es gibt einen Neuzugang bei den Magics:


    Von der Gonzaga University im US-Bundesstaat Washington wurde der 2,06 m große Sean Mallon verpflichtet, der den Magics unter den Körben die nötige Durchschlagskraft geben soll.


    Scheint ein echter "Brecher" zu sein. Und mit 24 Jahren ist er sicher auch noch entwicklungsfähig.
    So kann es hoffentlich weiter gehen.


    BTW: Magics-Coach Robert Shepherd wird demnächst in Chicago weitere Spieler sichten -und hoffentlich den einen oder anderen Glücksgriff machen.

  • Weiter geht's...


    Neuverpflichtung bei den Düsseldorf Magics


    Die Düsseldorf Magics haben einen weiteren Flügelspieler verpflichtet. Der US-Amerikaner Keonta Howell wird in der kommenden Saison das Trikot des Basketball-Zweitligisten tragen. Der 21jährige spielte zuletzt in den USA auf dem College und war dort einer der Leistungsträger. Im Schnitt erzielte er knapp 15 Punkte. Damit haben die Magics jetzt sechs Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Düsseldorf Magics verstärken sich mit Distanzschützen


    Die Zweitliga-Basketballer der Düsseldorf Magics haben ihren vierten Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Der Kanadier Brandon Tyler Ellis wechselt vom Universitätsteam in Victoria nach Düsseldorf. Ellis gilt als Dreierspezialist: Im vergangenen Jahr konnte er eine Trefferquote von knapp 50 Prozent jenseits der Drei-Punkte-Linie vorweisen. Die neue Saison für die Düsseldorf Magics beginnt Ende September auswärts gegen Kaiserslautern.


    Quell: Antenne Düsseldorf

  • Magics angelten sich Gamble


    Die Zweitliga-Basketballer der ART Magics haben offenbar heimlich, still und leise Neuzugang Nummer fünf an Land gezogen. Wie die international tätige und renommierte Spieler-Agentur "Court-Side" meldet, hat der ART den us-amerikanischen Center Kenyon Gamble unter Vertrag genommen. Dieser wird durch "Court-Side" vertreten.


    Gamble lief in der vergangenen Spielzeit für die Minot Skyrockets in der unterklassigen CBA-Liga auf. Dort war der 2,12-Meter-Riese Stammspieler, stand im Schnitt 27 Minuten in 47 absolvierten Matches auf dem Platz. Ligaspitze waren die drei pro Partie geblockten Würfe, die Gamble verbuchen konnte.


    Der 25-Jährige scheiterte in diesem Sommer nur knapp an einem Engagement in der NBA. Erst als Drittletzten strichen die Indiana Pacers den Center aus ihrem Probetraining. Gamble stammt, wie auch Magics-Trainer Robert Shepherd, aus Chicago.


    Quelle: nrz.de

  • Die Urlaubszeit ist vorüber und es ist mal wieder an der Zeit, mich hier zurückzumelden.
    Aber wie ich sehe, hat der gute SchoSch mich ja bestens vertreten.


    Deshalb nur ein paar aktuelle Ergänzungen:


    Die Neuverpflichtungen der Magics sind...
    aus den USA/CDN
    -Gregory Burks
    -Keonta Howell
    -Sean Mallon
    -Brandon Tyler Ellis


    D/EU
    -Farid Sadek


    Die Verpflichtung von Kenyon Gamble scheint noch nicht in trockenen Tüchern zu sein, denn das Magics-Management hat noch nichts verlauten lassen. Bisher ist es also ein nur ein Gerücht in einem BB-Forum aufgrund dieser Homepage-Meldung einer Spielervermittlungsagentur, in der als neues Team für Gamble "Dusseldorf" angegeben ist.
    Ein 2,12 m- Riese wäre für die Magics natürlich im wahrsten Sinne des Wortes eine Riesen-Verstärkung! :D

  • Und jetzt ist sogar schon wieder ein Update fällig:


    Die Magics haben den 2,12 m langen Center Kenyon Gamble verpflichtet.
    Kenyon Gamble spielt erstmal auf Probe - wenn er sich durchsetzen kann, dürfte er neue Maßstäbe unter dem Korb setzen. :D

  • Die Magics starten bei einem stark besetzten Turnier in Bayreuth am Wochenende. Für einige der Spieler, die einen Probevertrag haben, ergibt sich somit die Gelegenheit sich zu beweisen und dauerhaft verpflichtet zu werden.
    Teilnehmer in Bayreuth sind die Teams:


    EnBW Ludwigsburg (1. Liga)
    Telekom Baskets Bonn (1. Liga)
    Bayer Giants Leverkusen (1. Liga)
    BBC Bayreuth (2. Liga - Pro A)
    Düsseldorf Magics (2. Liga - Pro A)
    Chemnitz 99ers (2. Liga - Pro A)


    Freitag und Samstag sind die Vorrundenspiele, am Sonntag dann die Endrunde.
    Die Magics werden am Sonntag dann im Finale ab 18 Uhr spielen 8)


    Mehr Infos: bbc-bayreuth.de

  • Schade, aber bei der Konkurrenz...

    Magics spielen nur um Platz 5
    Der BBC Cup 2007 in Bayreuth läuft für die Düsseldorf Magics nicht nach Wunsch. Im ersten Spiel am Samstagvormittag gab es eine 72:99-Niederlage gegen den Erstligisten Leverkusen. Überragend beim Basketball-Zweitligisten war Keonta Howell mit 25 Punkten. Am Abend spielten die Magics dann gegen den Gastgeber aus Bayreuth. Auch da setzte es eine Niederlage, am Ende hieß es 43:63 aus Magics-Sicht. Damit spielen die Magics gegen den Ligakonkurrenten aus Chemnitz um den fünften Platz.


    Quelle: Antenne Düsseldorf 

  • Und schon isser wieder wech...


    Brandon Tyler Ellis verlässt die Magics wieder: Der Kanadier konnte während seines Probevertrages bei den Testspielen nicht überzeugen und wurde deshalb von Trainer Robert "Shep" Shepherd ausgemustert.


    Die Magics lernen aus den Fehlern der Vergangenheit, in der Spieler verpflichtet wurden, die Anlass zu großen Hoffnungen gaben, aber letztlich nicht erfüllten.
    Deswegen ist es besser, wenn rechtzeitig die Reißleine gezogen und ein schlagkräftiges Team aufgebaut wird.

  • Die Düsseldorf Magics präsentierten auf der heutigen Pressekonferenz zur offiziellen Saisoneröffnung gegen Dynamo Moskau mit dem 28-jährigen US-Amerikaner Jesse Deister überraschend eine spektakuläre Neuverpflichtung.


    2-Guard Jesse Deister spielte 2006/2007 19 Spiele in der 2.Basketball Bundesliga Süd für Breitengüßbach und galt dort als einer der Perspektivspieler für Erstligist Bamberg. In 19 Spielen erzielte Jesse Deister bei einer 3er Quote von 42,8% 22,2 Punkte, 4,1 Rebounds, 1,9 Assists und 1,8 Steals.

  • Noch ein kleiner Nachtrag:


    Kenyon Gamble ist auch schon wieder weg: Die Magics haben den Vertrag des Centers nicht verlängert.
    Jetzt wartet die Magics-Fan-Gemeinde sehnsüchtig auf einen Langen unter den Körben, denn da sind die Magics lediglich mit Nicolas Welling bestückt. Aber vielleicht setzt gerade Nicolas sich durch und wird DIE Entdeckung der nächsten Saison - wünschenswert wäre es allemale.

  • Das Personalkarussell dreht sich mal wieder: Aufbauspieler Jesse Deister hat um Auflösung seines Vertrages gebeten, als Grund nannte er familiäre Gründe. Gleichzeitig gab der Basketball-Zweitligist auch eine Neuverpflichtung bekannt. Nick Stapleton wird ab sofort das Magics-Trikot tragen. Er soll das Spiel der Rather lenken, der bisherige Spielmacher Gregory Burks wird in Zukunft als Option von der Bank kommen.

  • Und nochmal Personalrotation...


    Magics mit neuen Spielern


    Die Düsseldorf Magics sind mal wieder auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Basketball-Zweitligist verpflichtete den Center David Berghoefer und den Aufbauspieler Michael Neal. Dafür mussten zwei Akteure die Magics verlassen. Aufbauspieler Gregory Burks und Center Shawnson Johnson werden nicht mehr für die Rather spielen. Bei Burks waren es ausschließlich sportliche Gründe, die den Ausschlag gaben, bei Johnson waren die Magics auch mit dem Verhalten außerhalb des Spielfeldes nicht einverstanden. Die beiden Neuzugänge gelten als sehr defensivstark und teamfähig und sollen die Magics wieder auf Erfolgskurs bringen. Derzeit ist der Basketball-Zweitligist Vorletzter. Am kommenden Wochenende in Nürnberg sollen Berghoefer und Neal bereits eingesetzt werden.


    Quelle: Antenne Düsseldorf