Düsseldorf Altstadt: "Die heimliche Hauptstadt der Junggesellenabschiede (JGA)"

  • Na großartig: Auf der Bolkerstraße eröffnet ein weiteres Ballermann-Lokal namens "Villa Wahnsinn", direkt schräg gegenüber vom neuen Schweinske (Ex-Pizza-Hut). Das zuvor dort ansässige spanische Restaurant räumt das Feld und macht Platz für einen weiteren Asi-Tempel.


    Hört das nochmal auf? :thumbdown: Reichen "Ballermann 6", "Oberbayern" oder "Anton's Bierkönig" nicht um die Herden dummer JGA-Opefer zu versorgen?


    Die RP beschreibt heute, wie die Altstadt von Bolkerstraße zur Ratinger Straße dadurch immer weiter auseinander driftet.

  • Ich war am verganenen Wochenende übrigens mal in Dä Spiegel und Ballermann 6. Kumulierte Besuchszeit 5 Minuten inkl. Toilettengang xD


    Einfach schrecklich...Hatte mir (mit jetzt vergrößertem Erfahrungsschatz) von der Altstadt (längste Theke der Welt) bei meinem Zuzug etwas mehr versprochen ;)

  • Na großartig: Auf der Bolkerstraße eröffnet ein weiteres Ballermann-Lokal namens "Villa Wahnsinn", direkt schräg gegenüber vom neuen Schweinske (Ex-Pizza-Hut). Das zuvor dort ansässige spanische Restaurant räumt das Feld und macht Platz für einen weiteren Asi-Tempel.


    Anscheinend genau das Publikum das man möchte. Ich kann mir aber vorstellen das sich das schon lohnt wenn diese Leute immer ordentlich Kohle da lassen.


    Ist aber halt so nicht mehr "meine" Altstadt. Ich trinke mein Bier lieber gemütlich + günstiger im Schumi, Derendorf oder Pempelfort.

  • In einem RP-Interview verteidigt einer der Betreiber der "Villa Wahnsinn" heute sein Konzept. Hier ein paar Auszüge:


    "Die „Villa Wahnsinn“ gilt als „Kommunikations-Lokal“ [...] mit etwa 80 Sitzplätzen, die den Besuchern in rustikalem Ambiente echte Skihüttenatmosphäre bietet."


    "Die Musik, die in der „Villa Wahnsinn“ gespielt wird, reicht von klassischen Radiohits, über Schlager bis hin zu Oldies. [...] es werden aber auch namhafte Gaststars präsentiert."


    "Manche hätten an der Bolkerstraße vielleicht ein anderes Konzept gerne gesehen, beispielsweise ein Restaurant. Aber ich denke nicht, dass diese Adresse der richtige Ort für eine weitere Speise-Gastronomie ist. Wir sehen uns mit der „Villa Wahnsinn“ als Ergänzung zu dem bestehenden Angebot in der Altstadt, insbesondere in der Bolkerstrasse – dass dort eine breite Zielgruppe angesprochen wird, macht die Altstadt doch gerade so schön und erfolgreich."

  • Also, wenn ich Skihüttenatmosphäre bräuchte würde ich in ein Skigebiet fahren. Da finde ich Düsseldorf Altstadt eher unpassend.
    Was bitte, soll denn Namhafte Gaststars heißen? Der Begriff "Star"wird ja inzwischen sehr Inflationär gebraucht. Da sag ich mal nur Dschungelcamp!
    Und wie genau definiert der Betreiber denn die "breite" Zielgruppe, die dort angesprochen werden soll? Breit im Sinne von Hackedicht? Oder breit im Sinne von noch mehr mit einem Ballermannpartysyndrom?
    Da hat jemand einfach mal Begriffe in den Raum geworfen, die für alles Mögliche stehen können. Viel erzählt, nichts ausgesagt!


    Und die Tatsache, dass sich der Betreiber verteidigen/ rechtfertigen muss um mit seinem "Konzept" zu überzeugen, zeigt mir, dass hier irgendwas nicht stimmt.



    My 2 cents

  • Einen Old School Rock Schuppen hätte ich mir gewünscht ,urige Atmosphäre ,einen Wirt zum anfassen .
    Wird Zeit das ich mal ne vernünftige Kneipe aufmache ..aber echt jetzt. .. ;)

  • Die Altstadt wird auch immer mehr wat für Nicht Düsseldorfer , auch ich gehe lieber ausserhalb der Altstadt in Lokale, bei denen es wesentlich Gemütlicher und auch nicht so Überfüllt abgeht.
    Vorallem weniger Assis.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)