Düsseldorf Altstadt: "Die heimliche Hauptstadt der Junggesellenabschiede (JGA)"

  • Da ist auch was dran. Immerhin endet angeblich jede dritte deutsche Ehe in einer Scheidung, in den Städten jede zweite. Da wird also womöglich schon der eine oder andere Veteran unter den "Junggesellen" dabei sein.


    Wer übrigens gegen Junggesellenabschiede allergisch ist sollte diesen Freitag der Altstadt fernbleiben, Samstag ist nämlich der 7.7.7 8o


    Bei Schnapszahl-Hochzeiten ist es übrigens kein Mythos, daß die Scheidungsrate noch deutlich höher liegt (kann man sich ja auch denken). Beispiel: Von den am 9.9.99 geschlossenen Ehen waren 2005 schon zwei Drittel wieder geschieden. Das wird bei der Glückszahl 7 wahrscheinlich keineswegs besser.

  • Ach jaaa..... um das Thema noch mal hochzuholen.... sind letzten Sa. nach der DEG Fans 'n' Friends-Party um und bei gegen Mitternacht noch mal durch die Bolker Str. gewackelt und haben uns den Spaß erlaubt auch mal zu zählen. Kurz vor Ende der Bolker sind wir umgekehrt und noch mal in den Schlüssel gegangen - bis da hin zählten wir 37 Junggesell(-inn)en-Abschiede. Bei jeder Rauchpause draußen kamen noch einige dazu.... Juchhei..... :wacko:

  • Das hätte Ihr ja auch früher sagen können: Ungewarnt wurde ich Opfer eines Freitag-Abend-Altstadt-Horrors ;( Ganz ehrlich, schön ist das ja nicht.. wie die da alle um halb zehn schon das Innere nach aussen kehren... 8|


    dass Ihr da Neulinge einfach hineintappen lasst, ts ts ts ;)

  • In erster Linie gilt noch immer barto's Weisheit: "In die altstadt geht man zum saufen und nicht um spass zu haben!" ;)


    Im Ernst: es gibt auch wirklich nette, JGA-freie Ecken. Die Bolker Straße und angrenzende Touristenfallen sollte man aber meiden.

  • immerhin haben die junggesellenabschiede die "dominanz" der aggressiven jugendgangs aus solingen, duisburg und sonstwoher auf der bolker gebrochen. find ich nicht so schlecht, auch wenn ich mit dem ganzen ballermann-zeugs nichts anfangen kann :wacko: die bolker ist meinem empfinden nach aber friedlicher geworden als noch vor drei jahren, die party hat zugenommen. so ein trupp aus dem sauerland kommt in erster linie zum feiern und v.a. nicht mit so einer aggressiven grundhaltung in die altstadt. und wer`s nicht mag, bleibt dem treiben halt fern, so wie ich es in der regel auch mache. gibt ja einige alternativen. den leuten gönn ich aber ihren spaß ...

  • Das hätte Ihr ja auch früher sagen können: Ungewarnt wurde ich Opfer eines Freitag-Abend-Altstadt-Horrors ;( Ganz ehrlich, schön ist das ja nicht.. wie die da alle um halb zehn schon das Innere nach aussen kehren... 8|


    dass Ihr da Neulinge einfach hineintappen lasst, ts ts ts ;)

    Du meinst jetzt halb 10 morgens, nich? :D 
    Wenn ich mir mal vor 20h nen After-Wochenendeinkaufs-Cocktail genehmige sind die schon fast alle hacke!

  • Also es ist schon nervig, wenn man in der Altstadt unterwegs ist und nicht den gleichen Pegel hat wie die Abschiedler....stelle mir garnicht vor wie nervig es die Wirte finden, zumal die ja eh ihren eigenen Sprit mitbringen.... :bier: :D

    Nur teilweise - ist meist noch genug Platz im Bauch um vor jeder Kneipe einzukehren und deren Getränke zu saufen! Und laut zu grölen, versteht sich, und später zu reihern wo man grade steht.... na denn PROST! :bier:

  • Juhu... endlich schreibt jemand drüber.. Das ist so ne Plage und sooo langweilig und abgedroschen..


    ey :!: aber eigentlich hast du ja recht ;)


    UNFASSBAR: am Samstag gegen 20 Uhr habe ich auf dem Weg von der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee bis zum Uerige 36 Junggesellen-Abschiede gezählt (Mann-/Frau-Stäkre mindestens 10 Personen)! Im Verlauf des Abends kamen ca. 10 weitere dazu (keine Gruppe wurde doppelt gezählt)! Selbst vor dem Uerige hatte man keine Ruhe mehr *argh* ;(


    watt is los? als ich noch in die altstadt gegangen bin hab ich höchstens 16 gezählt.


    immerhin haben die junggesellenabschiede die "dominanz" der aggressiven jugendgangs aus solingen, duisburg und sonstwoher auf der bolker gebrochen.


    woher weisst du, dass das gruppen aus solingen und duisburg waren?

  • man könnte sagen, dass das auch nur eine Modeerscheinung ist...

    also ne modeerscheinung sind die junggesellenabschiede ja nun echt nicht...die sind schon in der altstadt, seid ich denk...äh saufen kann, also ne halbe ewigkeit!!! ;)


    *öln is da aber nich viel besser, war letztes wochenende auf´m konzert und vorher´n stündchen direkt auf der domtreppe vor´m bahnhof und da sind locker fünfzehn abschiede gewesen!!!...zum beispiel eine gruppe, die mit megaphonen bewaffnet war und rumgegrölt hat, die waren krass!!! 8|

  • *öln is da aber nich viel besser, war letztes wochenende auf´m konzert und vorher´n stündchen direkt auf der domtreppe vor´m bahnhof und da sind locker fünfzehn abschiede gewesen!!!...zum beispiel eine gruppe, die mit megaphonen bewaffnet war und rumgegrölt hat, die waren krass!!! 8|


    Jau, in Hamburch das selbe! Da ist Düsseldorf längst nicht mehr alleiniger Spitzenreiter im Rennen um den Titel als "Hauptstadt der Junggesellen-Abschiede" :rolleyes:

  • Was an den Woen abends am Haubi aus dem Umland ankommt: Nett :pinch:


    vor allem auch wieder abfährt. als ich noch in gruiten gewohnt habe, war es immer ein spass was für pack da in der nacht umsteigt und haben das immer sehr genossen. :thumbsup:

  • Als ich gestern nach einem leckeren Essen im Hafen noch mit Freunden in der Altstadt (eigentlich ne dumme Idee...) ein Alt trinken wollte, hab ich mal spaßeshalber gezählt... Auf dem Weg ist uns eine Truppe von Männern in Lederhosen über den Weg gelaufen, neben dem Uerige stand eine "lustige" Mädelstruppe - und innerhalb einer Stunde sind sage und schreibe 7 Junggesellen/Junggesellinnenabschiede vorbeigezogen... De Köbes fands auch nicht gerade lustig - der macht das nämlich jedes Wochenende mit.... Junggesellenabschiede Nummer 10, 11, 12 und 13 sind uns dann auf dem Weg zur Heinrich-Heine-Allee begegnet... Herzlich Willkommen im Junggesellenabschieds-MEKKA!


    Holger