Düsseldorf Altstadt: "Die heimliche Hauptstadt der Junggesellenabschiede (JGA)"

  • Sind wir doch mal ganz ehrlich. Klar gehen uns diese ganzen JGA auf die Nerven, aber würden wir nicht was ähnliches machen? Halt nur nicht in der Altstadt, weil wir da auch sonst jedes We hin können? Ich denke mal, dass Städte wir Hamburg oder München die selben Probleme haben und da würden dann halt wir Düsseldorfer hin fahren.


    Mit der Erfahung von so einigen JGAs (u.a. in HH und *öln) auf dem Buckel: NEIN!

  • Sind wir doch mal ganz ehrlich. Klar gehen uns diese ganzen JGA auf die Nerven, aber würden wir nicht was ähnliches machen? Halt nur nicht in der Altstadt, weil wir da auch sonst jedes We hin können? Ich denke mal, dass Städte wir Hamburg oder München die selben Probleme haben und da würden dann halt wir Düsseldorfer hin fahren


    nein! denn ich finde dieses Rudelrumlaufen ganz schrecklich :thumbdown:


    ich möchte dann lieber nett in nen Tabledanceladen wo auch Jungs die Hüften kreisen lassen :D


    Irgendwo an einem Ort wo man bleiben kann mit möglichst viel Spaß für die Mitmachenden und möglichst wenig Belästigung für andere 8)

  • ich wurde am samstag wegen eine geburtstages auch mal wieder genötigt die partymeile zu betreten...gott war das furchtbar auf der bolkerstraße!!! kein durchkommen, nur assis und junggesellenabschiede!


    ...ich weiss, man kennt das ja, aber ich war schon länger nicht mehr des nachts dort, deswegen war ich reichlich schockiert! :thumbdown:

  • Und es kommt noch besser - der Bier Anton zieht ins alte Buck Mulligan:


    Bolker Straße wird zur Schinkenstraße


    Ich opfere gerne die Bolker Str. wenn die nervigen JGA nicht an anderer Stelle auftauchen. Ansonsten bleibt die Altstadt für mich nach wie vor ein einmaliger Ort in Deutschland oder sogar in Europa. Fehlt noch der eine oder andere gute Club und ein paar nette Bars zum gemütlichen Rumliegen nach Hamburger Vorbild.

  • Och nööööööööö! :(


    Zitat

    Express.de: [...]Die Nachricht vom Einzug des Bierkönigs verbreitete sich in der Altstadt wie ein Lauffeuer und sorgte an den Theken für reichlich Gesprächsstoff. Wirte und deren Gäste fragen sich: „Wie viel Ballermann verträgt die Bolkerstraße noch?“ Für Großgastronom Frank Engel ist das Maß eindeutig voll: „Wir haben jetzt schon mehr als genug von diesen Läden. Das jetzt noch der »Bierkönig« mit seinen Schleuderpreisen kommt, gleicht einer Katastrophe.“ Altstadt-Gänger Michael Holder: „Bald können wir die Bolker- in »Prollkerstraße« umbenennen. Der »Bierkönig« zieht noch mehr dieser unsäglichen Junggesellenabschiede an. Gute Nacht, Niveau! Gute Nacht, Altstadt!“


    Ganz genau! :thumbdown:

  • Normalerweise finde ich, daß diese Art von Partykneipe an sich nur an den Orten stehen sollte, wo sie herkommen, sprich Arenal, Ischgl, Sölden und so...
    nur leider kann man damit wohl sehr viel Geld machen und ich befürchte, daß sich auch für diese Anton-Kneipe wieder genug Assis finden, die den entsprechenden Umsatz da machen... :thumbdown:

  • Es ist einfach der herdentrieb.Früher gabs in arenal sölden ischgl usw.auch nur eine oder 2 solcher gastrotempel.auch bad hönning war mal eine beschauliches örtchen.aber sobald andere merken damit läßt sich geld machen,machen sie die nach.so ist es auch in der altstadt.


    Ich bekomme oft besuch aus dem schwarzwald die mich dann fragen wo kann man hin.denen zeig ich dann halt diverse brauereiausschänke in d,dorf.dann kommt aber direkt die frage und die altstadt???Da denk ich mittlerweile kaum noch dran wenn diese frage kommt.aber was solls ich denke in 1-3 jahren hat sich das problrm von selbst erledigt(hoffentlich)


    Prost :bier:

  • also lasst uns die ehen abschaffen, dann gibt es auch keine junggesellenabschiede mehr = problem gelöst :D



    spass bei seite, langsam wird es echt zu viel und vor allem zu nervig. selbst im uerige hat man oft genug solche clown gruppen da stehen. ich glaub ich mach mir demnächst ein t-shirt mit dem slogan: kein kondom, sonst hämatom. :D

  • Ich denke wenn immer mehr ballermänner,bierkönige usw.aufmachen das die sich selbst das wasser abgraben und dann wieder schließen.ABER ihr habt ja recht selbst wenn die mallekneipen schließen verlaget sich das ganze in die anderen.


    Sorry aber manchmal schreib ich einfach schneller als ich denke :D :D

  • Ich denke wenn immer mehr ballermänner,bierkönige usw.aufmachen das die sich selbst das wasser abgraben und dann wieder schließen.ABER ihr habt ja recht selbst wenn die mallekneipen schließen verlaget sich das ganze in die anderen.


    Sorry aber manchmal schreib ich einfach schneller als ich denke :D :D


    ne, ich glaub es gibt um düsseldorf einfach genug schützenvereine und dorfassis die solche läden am kacken halten.


  • ne, ich glaub es gibt um düsseldorf einfach genug schützenvereine und dorfassis die solche läden am kacken halten.


    ich empfinde das in vielen anderen Städten schlimmer, okay Muc z. B. mal ausgenommen aber wenn ich bedenke was in *öln, Hannover, FFM, HH abgeht ists bei uns noch harmlos, ebenso haben wir (glücklicherweise) noch ein verhältnismässig kleines Einzugsgebiet
    solange ein Markt für die Betreiber besteht, warum sollten sie darauf verzichten ? man kann ja so Läden zum Glück meiden ;)

  • Das jetzt noch der »Bierkönig« mit seinen Schleuderpreisen kommt, gleicht einer Katastrophe.“


    Für die Kassen der anderen Wirte? :whistling:


    selbst im uerige hat man oft genug solche clown gruppen da stehen.


    Drinnen habe ich noch keine gesehen, allerdings draußen sind schon mal welche. Und auch nicht so selten. Mir wurde übrigens von einem Kellner mal erzählt (aber nicht vom Uerige), dass die Brauereien angeblich keine JGA bewirten wollten.


    ne, ich glaub es gibt um düsseldorf einfach genug schützenvereine und dorfassis die solche läden am kacken halten.


    Die kommen eher von weiter wech her, insbesondere scheint der Süden der Republik stark vertreten zu sein. Was manchmal auf deren T-Shirts als Herkunftsort zu lesen ist -und da meine ich nicht die Etiketten- findet noch nicht mal Google Maps auf Anhieb.

  • Jetzt zieht der Ruf als JGA-Hauptstadt schon Promis nach Düsseldorf :rolleyes:


    Junggesellenabschied im Irish Pub: Pop-Band Westlife in Düsseldorf


    Gäste, die mehr als 40 Millionen Platten verkaufen, gehören normalerweise nicht zu den Stammgästen im McLaughlings Irish Pub an der Kurze Straße. Jetzt aber waren zwei Musiker der Band „Westlife“ („Uptown girl“, „Mandy“) zu Gast – Shane Filan und Kian Egan feierten mit einer Gruppe Iren einen Junggesellenabschied. weiter lesen auf rp-online.de