Wiesn 2007

  • Rummel lässt den Rubel rollen


    KIRMES. 4,4 Millionen Besucher. Zufriedene Schausteller. Schützen und Polizei ziehen positive Bilanz. Uneinsichtige Autofahrer.


    Man muss zwischen den Zeilen lesen können. Kirmes-Architekt Thomas König kann das. Flüstert ihm der Rummel-Seelsorger, dass die Schausteller von einer "sehr ordentlichen Veranstaltung" sprechen, übersetzt König: "Die Geschäfte liefen so gut wie lange nicht mehr." 4,4 Millionen Besucher haben in neun Tagen einiges in die Kassen der Größten Kirmes am Rhein gespült.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Verlängerung der Kirmes
    Deichwächter greifen Schützen an


    (RPO) Ja zur Verlängerung der Kirmes - aber vorher bitte Umzug aufs Messegelände: Das steht in einem Offenen Brief der beiden Deichwächter-Vorstände Richard Fuchs und Helmar Lang an Schützenchef Lothar Inden. Die Schausteller hatten zur Kirmes-Bilanz eine Verlängerung ins Gespräch gebracht.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/462692


    Ich liebe Säbelrasseln :rolleyes: Natürlich lautet die Aussage hier wohl eher "Nein" zu Verlängerung.


    Fest steht: Es gibt zwar Beispiel wo die Kirmes vor den Toren der Stadt klappt - z.B. in Nürnberg am Duzenteich. Aber hier in Düsseldorf würde man den Charme und die gute verkehrstechnische Anbindung nehmen. Wenn man dies durchzieht kann man auch direkt über die Namensänderung nachdenken ...

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Messegelände ? *ugh*


    wenn ich ans Flair vom Typ Cranger Kirmes oder Sterkrader Kirmes denke - ne danke


    wenn wir schon das Glück haben, das sich der Rhein durchs Städtchen schlängelt, sollte man das auch der Atmosphäre halber nutzen !


    Definitiv! Nichts anderes kommt in Frage. meinetwegen kann man die Einwände der Deichwächter-Jungens gut und gerne im Rathauskeller wegschließen...

  • ich find, die zwei wochen sind definitv genug!!!


    nur weil weihnachten schön ist, geht es ja auch nicht vier tage!...sowas verbraucht sich einfach zu schnell, wenn es so lang gezogen wird und events, wo die brauhäuser geld verdienen können gibt es in dieser stadt ja ohnehin en masse!!!

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    mit einer Verlängerung würden auch sicher nicht proportional die Umsätze steigen
    im relativen Vergleich mit dem Oktoberfest (was wesentlich länger dauert) haben wir sogar mehr Besucher


    genau, das wäre denke ich, sicherlich ein trugschluss!

  • Na also...


    Diskussion über Kirmesverlängerung und Kirmesumbenennung vom Tisch


    Die größte Kirmes am Rhein wird nicht verlängert und vor allem nicht umbenannt. Das hat Schützenchef Lothar Inden in einer Stellungnahme 3 Wochen nach dem Volksfest noch einmal bekräftigt. Damit erteilte er Gerüchte eine klare Absage - außerdem betonte er, dass der Schützenverein sich nicht durch die Kirmes finanziere. Vielmehr, so Inden, sei man bemüht, den Schaustellern durch niedrige Standgebühren entgegen zu kommen. Ein Großteil der Einnahmen würde für die Anmietung der Messeparkplätze und die Reparatur der Rheinwiesen ausgegeben.


    Die nächste Ausgabe der größten Kirmes am Rhein findet vom 12. bis zum 20. Juli 2008 statt.


    Quelle: Antenne Düsseldorf