Neuer Download: 'CHS - Ostwind'

  • Neuer Download: 'CHS - Ostwind'


    Seit dem Jahr 2000 bereichert der in Nordhausen (Thüringen) geborene CHS die Düsseldorfer Rap-Szene. Nachdem er seine ersten musikalischen Erfahrungen als Bassist in verschiedenen Bands (u.a. bei The Real Movement) sammelte, schloss er sich verschiedenen HipHop Crews an (Das Kommando, Fingaprints Cru). Seit 2003 tritt er häufig gemeinsam mit Rheza (Bochum) in Erscheinung. Mit Ihm bestritt er seitdem zahlreiche Auftritte u.a. als Vorgruppe für Big Daddy Kane.



    Auf seinem garndiosen Debütalbum "Bildlich gesprochen" (2005) verarbeitet CHS, der unter dem Namen Osten Powers auch Beats produziert, seine Erlebnisse rund um die Wiedervereinigung, Angst, Ausländerfeindlichkeit und die Widrigkeiten des alltäglichen Lebens. Sympathischer Weise kommt er dabei ohne jede Prollattitüde aus und hebt sich nicht zuletzt durch seinen ernsthafter Style und seine durchdachten Texte von der Masse ab.


    Wir freuen uns euch in der DC-Download-Area den Track "Ostwind" als kostenlosen Download präsentieren zu können.


    weiter zur DC-Download-Area >>