• Das Tor 3 schließt Ende Juli seine Pforten.


    Gut 22 Jahre war es die Heimat für nationale wie auch internationale Musikveranstaltungen. Jetzt ist Schluss, denn es lohnt sich nicht mehr, so Geschäftsführer Bernie Lewkowicz. Er ist auch Geschäftsführer der Disco Harpune im Medienhafen. Was aus ihr wird, steht noch nicht fest.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • die harpune sucht auch ne neue location. die mieten im hafen sind zu teuer und seit dem die parkplätze wohl sauteuer sind und das monkeys weg ist, bleiben wohl etwas die gäste aus wenn keine spezielle party ist.
    ich geh eigentlich ganz gern in die harpune, auch wenn es eher selten ist.
    ich hoffe die finden in der gegend einen neuen platz!

  • Zitat

    Original von Mr.Tequila
    die harpune sucht auch ne neue location...


    ich hab gehört das tor3 wird demnächst frei... :D


    ...ganz ehrlich gesagt bin ich noch nie im tor gewesen...da war echt NIE eine veranstaltung nach meinem geschmack, also werd ichs wohl nicht vermissen!

  • Ich war am Samstag im Medienhafen unterwegs. Während das 3001 mal wieder die obligatorische Schlange vor dem Eingang hatte, das MK2 scheinbar recht gut besucht war, war wohl in der Harpune tote Hose.

  • Die Harpune verfolgt auch ein ganz anderes Konzept als das 3001 und das MK2, nämlich keinen Mainstream. Und auch das 3001 hat oft nur halbvolle Tanzflächen. Der Medienhafen hat durch den Weggang des Monkey´s eine große Aktraktion verloren. Dazu kommt die immernoch herrschende, grauenhafte Verkehrsanbindung und das Sommerloch.

  • gehört das Tor3 nich auch zur gleichen marketin abteilung wie der ISS-DOme/LTU-Arena und Phillipshalle? soweit ich mich erinnern kann wurden da schon einige konzis vom tor3 in die halle verlegt wurden. und jetze wo der dome da is braucht man die location wohl ned mehr... nja ich war nie drinne gewesen, aber allein die anbindung is wesentlich besser als der dome :P

  • Ok, die male, die ich in meinem Leben im Tor war, kann ich an einer Hand abzählen. Trotzdem finde ich es schade, dass der Laden schliesst. Das Tor 3 gehört imho irgendwie zu Düsseldorf.


    Und so hoch kann die Pacht in der Gegend doch wohl nicht sein, oder? ;)

  • Offensichtlich tut sich wieder was im Tor 3! Hab folgende Party-Info für den 24.05.08 erhalten:


    Wegen Musik @ Tor 3


    Am 24.05.2008 geschieht alles nur - wegen der Musik. Wir kommen zusammen, um zu tanzen - zu dem was wir lieben, aber von keinem Club zu hören bekommen. Deshalb haben sich die Nachbarn zusammen gesetzt und sich gesagt: hier geht noch was ! Die Artists sind auf dem gleichen level wie Clubber und wollen nur das Beste - wegen der Musik. Die den Sound und die Drums verdreht - wegen der Musik - das Tor3 wird euch nicht nur die Ohren sonder auch die Augen verdrehen, zweidimensionale Projektionen, ineinander verwoben und sich gegenseitig komplimentierend, lösen die Dreidimensionalität des Raumes scheinbar auf und lassen Körper und Raum miteinander verschmelzen.


    [IMG:]


    Los geht's um 22:00 Uhr, der Eintritt kostet 10 EUR.
    Tor 3 ? Club Ronsdorfer Straße 143 40233 Düsseldorf www.tor3-club.de



    Line-Up:
    - dj-man at arms - acid wars / gelsenkirchen
    - dj-donnell knox sonic - sonic mind / kalamazoo usa
    - live-b.bommersheim - elementon.com / bochum
    - dj-jay denham - black nation / kalamazoo usa
    - live-brixton - brixton.de / düsseldorf
    - dj-danny casseau - bpm - re-load / belgien