DHB-Pokal 2007/2008

  • Paarungen der 1. Runde des DHB-Pokals der Herren


    Die HBL hat die gestern auf ihrer Hauptversammlung ausgelosten Paarungen der ersten Runde des DHB-Pokals der Herren veröffentlicht. Die Erstligisten greifen erst später in den Wettbewerb ein. In der ersten Runde wurde die Auslosung nach geographischen Gesichtspunkten in eine Nord- und eine Südgruppe unterteilt. Demnach kommt es am letzten Augustwochenende (25./26.8.) zu einigen interessanten Partien, so trifft Bundesligaabsteiger Einracht Hildesheim auf den Stralsunder HV oder Willstätt auf Zweitligaabsteiger Kirchzell, der noch auf den Klassenverbleib hofft, wenn Willstätt Punkte abgezogen werden sollten.


    weiterlesen: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9435


    Die Resultate werden hier veröffentlicht:
    http://www.handball-world.com/…?LigaID=2&PhaseID=0&GID=1


    Die Begegnung für die Düsseldorfer ist am 25.08.07:
    HSG Düsseldorf - HGW Hofweier


    Handballverein Grün-Weiß Hofweier e.V., 77749 Hohberg
    http://www.hgw-hofweier.de/
    1. Herren Südbadenliga (Verbandsliga), 3. Platz 2007/2007
    Chronik: 1998 Abstieg aus der 1. BL nach 15 erfolgreichen Jahren
    Entfernung mit dem PKW: ca. 430 km
    Lage: ca. 4 km südlich von Offenburg / Baden-Württemberg
    Nachbarstädte: Willstädt, Schutterwald, Freisenheim

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
    Ödön von Horváth

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von macgreru ()

  • Düsseldorf: DHB-Pokalspiel als Saison-Opening - Heimrecht mit Hofweier getauscht


    Kurz vor seinem Urlaub machte es HSG-Manager Frank Flatten noch möglich, dass die 1. Pokalrunde um den DHB-Pokal nicht beim Verbandsligisten HGW Hofweier stattfindet, sondern die Düsseldorfer Löwen im heimischen Burg-Waechter Castello antreten können. Die Partie gegen Hofweier findet am Samstag, 25. August 2007 um 18.00 Uhr in Reisholz statt und ist gleichzeitig das Saison-Opening der Blau-Gelben für die Saison 2007/2008.


    "Wir wollen uns gut auf die Aufgabe 2. Handball-Bundesliga und unser Ziel "Sofortiger Wiederaufstieg" vorbereiten, daher haben wir mit Hofweier das Heimrecht getauscht und sparen uns nun die lange Reise dorthin", so Frank Flatten. "Wir wollen unseren Fans dann die Arbeit der Vorbereitung zeigen und uns vor heimischen Publikum präsentieren", fügt Trainer Georgi Sviridenko, der am 19. Juli 2007 mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnen wird, an.


    Derzeit basteln die Blau-Gelben noch an einem Rahmenprogramm für das Saison-Opening. Die Eintrittspreise sind bewusst gering gehalten: Erwachsene zahlen nur 5,00 Euro, Jugendliche 3,00 Euro. "Wir hoffen, dass viele die Möglichkeit nutzen, dass erste Pflichtspiel der Saison zu sehen", so Flatten. "Dann gibt es auch gleichzeitig die Chance Dauerkarten fuer die Saison zu erwerben."


    Das erste Meisterschaftsheimspiel der neuen Saison findet dann am 2. September beim Bergischen Handball-Club 06 statt. Eine Woche später empfangen die Düsseldorfer das Team des EHV Aue.


    Quelle: http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=1&auswahl=9510