Die Zwote in der Oberliga

  • Die Zwote nach dem Aufstieg in die Oberliga...


    Fortunas Reserve hat schwere Tage vor sich


    Die Stimmung war locker und gelöst. Als Fortunas Oberliga-Fußballer am Mittwochabend um 18:28 Uhr den Kunstrasenplatz am Flinger Broich zur Vorbereitung auf die Saison betraten, war den Spielern von Goran Vucic die Vorfreude auf die neue Spielzeit deutlich anzumerken.
     
    Vucic machte dann auch keine Anstalten, seinen Akteuren gleich zum Auftakt die Stimmung zu verhageln und beließ es bei einem lockeren Aufgalopp mit einem Spiel auf zwei große Tore. Die sportliche Leitung mit Goran Vucic und Obmann Ilja Ludenberg beobachtete das fröhliche Treiben vom Spielfeldrand aus, schaute dabei aber nicht so glücklich drein wie ihr kickendes Personal auf dem Platz.
     
    Zwar konnte das Duo schon zum ersten Training das gesamte 18er-Aufgebot inklusive der Neuzugänge Marcel Grote (Tor, SSVG Velbert) und Lukas van den Berg (Abwehr, Borussia Mönchengladbach U 19) sowie den tunesischen U 20-Nationalspieler Hamdi Dahmani (GFC Düren), der gemeinsam mit einem japanischen Gast zur Probe vorspielte, um sich scharen. „Wenn wir nicht noch gestandene Leute dazu bekommen, wird es eine schwere Saison“, so Vucic.


    Vor allem die Besetzung des Sturms, wo nach dem überraschenden Abschied von Asim Kus (Viktoria Goch) in Fatih Duran und dem aus der A-Jugend aufgerückten Onur Dogru nur noch zwei Akteure ohne Oberliga-Erfahrung zur Verfügung stehen, bereiten dem Trainer Kopfzerbrechen. Klar, dass sich die Vereinsführung deshalb weiterhin intensiv um Michael Rentmeister kümmert. Der 24-jährige Angreifer des Ligarivalen Velbert möchte unbedingt zur Fortuna zurück.


    Doch noch weigert sich Velbert. Rentmeister wäre nicht nur aufgrund seiner Torgefährlichkeit die ideale Verstärkung für den Aufsteiger. Seine Erfahrung stünde dem mit insgesamt sieben A-Jugendlichen weiter verjüngten Team, dem allenfalls im mit Abelski, Czajor, Marzok und Böcker besetzten Mittelfeld Oberliga-Reife attestiert werden kann, bestens zu Gesicht.


    Doch nicht nur der Name Rentmeister steht auf Vucics Agenda ganz oben – finanzielle Machbarkeit vorausgesetzt. Neben ihm würde der Trainer auch Erkan Ari gerne in seinen Reihen begrüßen. In seinem ersten Seniorenjahr gehörte Ari zuletzt zu den positiven Erscheinungen bei Oberliga-Absteiger Union Solingen. „Ein guter Junge, der auch Tore schießen kann“, sagt Vucic.


    Quelle: wz-newsline.de