Weihnachtsmann

  • ist es aufgrund der fortgeschrittenen emanzipation nicht so, das das geschlecht des weihnachtsmannes angezweifelt wird ? sollte man nicht eher vom weihnachtsneutrum reden oder so ?
    egal, ich bin auf jeden fall auch davon überzeugt, dass es ihn gibt, und wenn auch nur dank coca-cola :rolleyes:

  • Es gibt den Weihnachtsmann - keine Frage.



    Aber der Kerl ist das erste Klonbaby gewesen (vor Jahrhunderten). Anders kann ich mir nicht erklären, dass es soviele von dem gibt.



    Wobei mir die weiblichen Weihnachtsfrauen (-männer) wesentlich sympathischer sind.

  • Zitat

    Original von larskr
    Ja es gibt ihn! Man sollte ihm aber verbieten Rot - Weiß zu tragen!


    Auf gar keinen Fall! Eher sollten wir an ihn herantreten und ihm einen Fortuna Aufnäher auf die Brust heften!
    Was für eine PR!

  • Sorry Leute, aber ich muss euch alle Illusionen rauben.
    Mein Pastor hat uns im Religionsunterricht in der Schule mal erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gäbe, und er eine Märchenfigur von einem großen Getränkehersteller sei.
    Dafür hat er uns aber bestätigt, dass es das Christkind gibt !!!

  • ..... mag weihnachten nicht ...


    weihnachtsmann , ist für mich das geld womit die geschenke gekauft werden ... aber ein dicker mann mit langem bart ..ich denke man sollte dieses märchen mal abschaffen , die kinder bekommen doch irgendwann raus das es ihn nicht wirklich gibt und dann sitzten sie heulend in ihrem zimmer...


    ich werde meinen kindern nie erzählen das es so etwas wie den weihnachtsmann oder das christkind gibt !



    ~tztztzzz~

  • Zitat

    Original von Joy
    ..... mag weihnachten nicht ...


    weihnachtsmann , ist für mich das geld womit die geschenke gekauft werden ... aber ein dicker mann mit langem bart ..ich denke man sollte dieses märchen mal abschaffen , die kinder bekommen doch irgendwann raus das es ihn nicht wirklich gibt und dann sitzten sie heulend in ihrem zimmer...


    ich werde meinen kindern nie erzählen das es so etwas wie den weihnachtsmann oder das christkind gibt !
    ~tztztzzz~


    Von allen Illusionen die man sich so im Laufe des Lebens macht ist das doch noch eine von den schönen. Da können sich die Kinder dann schon frühzeitig daran gewöhnen das viele Dinge nicht so sind wie sie zu sein scheinen!

  • Zitat

    Original von Joy
    ich werde meinen kindern nie erzählen das es so etwas wie den weihnachtsmann oder das christkind gibt !


    Wo du recht hast, hast du Recht! Das Christkind gibt es nicht mehr auf unserer Erde! Es ist vor ca. 1970 Jahren gekreuzigt worden!