• Hallo,


    ich bin (leider) keine Düsseldorferin, auch wenn ich schon immer nach Ddorf ziehen wollte, aber leider ziehen wir bald nach München :(


    Also ich habe 4 Kinder und irgendwie sind mein Mann und ich niemals alleine. Nun habe ich aber eine Überraschung für ihn, nämlich vom 22.9.- 23.9. Ddorf, nur wir beide. Habe bereits auch ein doppelzimmer im Ibis ( naja ist ja ein ganz nettes Hotel). Nun fehlen mir die Ideen. Ich möchte ihm natürlich auch was schönes bieten, Romantik, Freiheit, Erotik, Erlebnis, Nightlive. Ich muss dazu sagen wir stehen auf Japan, also ein Besuch im naniwa gibts garantiert und wahrscheinlich ein wenig schlendern durchs Japanviertel. Gibt es auch japanische Kneipen, Diskos usw in Ddorf??
    Ansonsten, wo geht man als Päärchen am besten abends hin. Gibt es besonders romantische Lokale? Candlelight dinner? Oder einfach nur Rheinpromenade? Oder soll ich lieber feiern mit ihm... hmm nicht zuviel ALK, sonst wirds eine doofe Nacht danach ^°.
    Hat jemand Tips und Ratschläge? Ich wäre euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • picknickkorb fertigmachen und mit ihm am rhein zelten. also erst aufn rheinturm und zum rhein spazieren, wo ihr dann zelten werdet. das auto ist natürlich vorher schon dort geparkt und mit leckereien volgepackt (cerano schinken, füchsen alt, käseeintrauben sticks, giabatta, ...)


    hmmm, jetzt hab ich selber ne idee..... 8)

  • Na, aber zelten kann man doch überall und bei dem Wetter im moment finde ich das auch nicht gerade romantisch.
    Aber der Rheinturm ist wirklich Pflicht!
    Bei schönem Wetter kann ein Spaziergang im Benrather Schloßgarten sehr schön sein, so zu zweit... :]

  • Mein Tip Für Abend No. 1:
    Ein nettes Candle-Night-Dinner auf dem Rheinturm ist immer ein guter Start ;) Danach bietet sich ein Besuch im Apollo an. Im Anschluss solltet ihr bei guten Wetter in jedem Fall gemütlich Richtung Altstadt oder weiter in den Medienhafen spazieren und einen leckeren Cocktail mit Blick auf den Rhein genießen.


    Mein Tip Für Abend No. 2:
    Nachdem ihr ausführlich gefrühstückt habt (muss ja nicht unbedingt im Hotel sein) könntet ihr eine Führung durch Klein-Tokio am Rhein und dann auf der Immermannstraße bzw. Oststraße lecker Sushi essen. Danach ist der Japanischer Garten in der nordwestlichsten Ecke des Nordparks und der Japanische Tempel (EKO-Haus) in Niederrkassel Programm. Abends solltet ihr euch einen zünftigen Besuch im Uerige/Füchschen/Schiffchen in der Altstadt auf die Fahnen schreiben und mit nicht allzuviel Alt im Blut den Rückweg ins Hotelzimmer finden ;)


    BTW: meinst du das Ibis am Hauptbahnhof oder das auf der Ludwig-Erhard-Allee?

  • Zitat

    Original von usagimoon
    das auf der Ludwig Erhard Allee.
    Wieso ist das schlecht?^^''# Ich hoffe nicht.


    Nein, das am Hbf wäre mies ;) Abewr es gäbe einige bessere/chickere Hotels in Düsseldorf...


    Zitat

    Kann man denn auf dem Rheinturm "Candlelight-Dinner" haben???


    Mit ziemlicher Sicherheit! Kannst ja mal telefonsich anfragen: 0211 - 86 32 000. Allerdings dürfte der Spaß nicht ganz preiswert sein.

  • Zitat

    Original von Bernstein
    Na, aber zelten kann man doch überall und bei dem Wetter im moment finde ich das auch nicht gerade romantisch.


    ist halt ansichtssache! wenn man sich im zelt zusammenkuscheln kann und noch ne buffetplatte dabei hat, dazu noch ein guten wein. ist halt geschmacksacke.
    ander gehen lieber in so ein schniecke restaurant und lassen es sich dort gut gehen.


    ist also besser, wenn die themenstarterin mal beschreibt wie die beiden so drauf sind.

  • Zitat

    Original von Plage
    ist halt ansichtssache! wenn man sich im zelt zusammenkuscheln kann und noch ne buffetplatte dabei hat, dazu noch ein guten wein. ist halt geschmacksacke.


    Solange OSD/Ordnungsamt nicht anklopfen... :rolleyes:


    Bernstein : ein Spaziergang im Benrather Schloßgarten ist wirklich noch eine gute Idee!


    Und wenn ihr auf Museen/Ausstellungen/Konzerte steht gäb's noch zahlreiche weitere Vorschläge...

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Mit ziemlicher Sicherheit! Kannst ja mal telefonsich anfragen: 0211 - 86 32 000. Allerdings dürfte der Spaß nicht ganz preiswert sein.


    Nicht nur mit Sicherheit ;) Das Essen ist zudem erstklassik, aber wie SCHoSCH schon sagte kostet der Spaß eben etwas mehr, was sich aber in Grenzen hält.

  • Also wie gesagt zelten möchte ich jetzt nicht. Ich mag überhaupt keine Kälte. Wir sind auch mehr so "Hightechmenschen" also wir brauchen die Technik ^.-


    Wir lieben Japan, Romantik, gute Musik und leckeres Essen... ich mag gerne Blumen und auch Spaziergänge. Er steht da wiederum nicht so drauf.


    Liebe Grüße ^^