Meisterschaftsstart der DEG

  • So liebe Freunde des gepflegten Schlittschusportes. Heute startet auch für die DEG die Meisterschaftsrunde, nachdem unsere lieben Nachbarn aus der Domstadt mit einem 6:3 gegen die Hamburg Freezers ordentlich vorgelegt haben.



    Ich bin gespannt wie sich die Kombination aus osteuropäischem Trainer und durchweg nordamerikanisch geprägten Mannschaft schlägt und wünsche der DEG alles gute.


    "
    Die Adlerjagd beginnt - im ISS DOME




    Jäh wurden die DEG METRO STARS im Frühjahr aus allen Träumen
    gerissen. Nicht wenige in Eishockey-Düsseldorf hatten schon mit einem
    Finale gegen die Adler Mannheim geliebäugelt. Doch die Sinupret Ice
    Tigers hatten bekanntermaßen etwas dagegen. Gleich zum Auftakt der
    neuen Saison 2007/08 am morgigen Freitag wird Verpasstes nachgeholt:
    Die Adler kommen als Meister und Gejagte zum ersten Match in den ISS
    DOME.



    Ein Highlight gleich am ersten Spieltag also. Neben dem sportlichen
    Leckerbissen erwartet die Fans auch eine ganze Menge an Show. Der
    ehemalige Boxweltmeister Dariusz Michalczewski wird im Vorfeld des
    Spiels im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird es die aufwendigste
    Einlauf-Zeremonie der DEG-Geschichte zu bewundern geben, bei der
    erstmalig eine Kombination aus LED-, Licht- und Lasertechnik zum
    Einsatz kommt. Ein derartige Lichtshow ist ein Novum in Europa und bis
    jetzt nur aus Nordamerika bekannt. A propos Nordamerika: Alexander
    Sulzer, vier Jahre bei den METRO STARS aktiv, wird vor dem Spiel
    offiziell in die USA verabschiedet.



    Die traditionellen Elemente Schneewalzer und Altbierlied werden von
    den DÜSYS, den Düsseldorfer Symphonikern, mittels vier Trompeten, vier
    Posaunen, Horn und Tuba live intoniert. Auch in den Drittelpausen
    werden die DÜSYS auf eigener eigenen Bühne zum Einsatz kommen. "


    Quelle: www.deg-metro-stars.de

  • dann gratuliere ich mal zu dem 4:2 sieg, auch wenn ich leider nicht live dabei sein konnte.


    aber die zuschauerzahl, die gerade bei antenne düsseldorf durchgegeben wurde -> ist natürlich verbesserungswürdig (sagt einer der zuhause sitzt :D )

  • naja es war so lala......
    zuschauer echt nicht viele und die stimmung war auch nicht der hammer.
    ich hatte gute karten :D war direkt am bierstand und am wc. kann mich also nicht beschweren :D 
    das erste drittel fand ich sehr gut und spannend, die beiden anderen waren eher normal.
    ich hab mal wieder festgestellt das eishockey nicht mehr meine sportart ist........