DEG - Die Saison 07/08

  • Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serien konnten die DEG Metrostars am Sonntag endlich wieder einen Sieg einfahren, mit 3:2 gewannen sie bei den Eisbären aus Berlin, die von EX-DEG Coach Don Jackson trainert werden. Sehr erfreulich war, dass Daniel Kreutzer nach langer Verletzungspause endlich seinen ersten Treffer erzielen konnte. Für die Düsseldorfer bleibt aber weiterhin ein Menge Arbeit, da sie momentan nur auf Platz 9 liegen.

  • Langsam läuft's doch: die DEG hat den zweien Auswärtssieg in Folge eingefahren: gegen Ingolstadt gab es gestern Abend ein deutliches 6:2. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel ging es mit 1:1 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Düsseldorfer aber auf und gingen durch Treffen von Vikingstad, Reimer und Stephens mit 4:1 in Führung. Im letzten Drittel sorgte dann Rob Collins mit seinen zwei Toren für die Entscheidung.


    In der Tabelle ging es für die DEG um zwei Plätze auf Rang 7 nach oben. :thumbup:

  • Vertrag aufgelöst: Robert Kantor verlässt die DEG


    Robert Kantor verlässt die DEG METRO STARS. Der Vertrag des
    30-jährigen Verteidigers wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Lance
    Nethery, Trainer und Sportlicher Leiter des achtmaligen Deutschen
    Meisters: „Es hat zwischen uns und ihm einfach nicht gepasst. Kantor
    hat nie die Leistung gebracht, die wir von ihm erwartet haben. Auch er
    selbst war mit seinem Spiel hier nicht zufrieden. Da ist eine Trennung
    für beide Seiten die beste Lösung.“



    Kantor war im Sommer 2007 von Färjestads BK Karlstad aus der
    schwedischen Elitserien (SEL) nach Düsseldorf gewechselt. Der Tscheche
    hatte in 20 DEL-Spielen zwei Tore erzielt und drei Vorlagen gegeben
    sowie ein Plus-Minus-Statistik von minus drei.


    quelle:www.deg-metro-stars.de


    nunja irgendwie hatte ich das im gefühl. der osteuropische trainer wird gefeuert und der einzige osteuropäische spieler (der durch lener geholt wurde) bleibt weit hinter den erwartungen zurück -> lösung ;-) vertragsauflösung :rolleyes:

  • Düsseldorf feiert dritten Sieg in Folge


    Durch den dritten Sieg in Folge haben die DEG Metro
    Stars sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf den sechsten Platz
    verbessert. Die Düsseldorfer bezwangen die Tabellen-13. EHC Wolfsburg
    mit 3:1 (0:1, 3:0, 0:0) und feierten damit den ersten Heimerfolg unter
    Trainer Lance Nethery.



    Mit 39 Punkten zog die DEG am punktgleichen
    DEL-Rekordmeister Adler Mannheim vorbei. Allerdings mussten die Metro
    Stars den verletzungsbedingten Ausfall von Jamie Storr verkraften. Der
    Goalie verdrehte sich das linke Knie und musste nach 31 Minuten durch
    Jochen Reimer ersetzt werden. Eine Kernspintomografie am Freitag soll
    Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.



    Wolfsburg war durch Timothy Regan in Führung
    gegangen (12.). Danach drehte Düsseldorf auf und kam durch Jamie Wright
    und Patrick Reimer innerhalb von 14 Sekunden zu zwei Treffern (22.).
    Jeff Panzer (33.) sorgte für den Endstand.



    quelle : www.del.org

  • Zum zweiten mal in dieser Saison mussten die DEG Metro Stars gestern das rheinische Derby als Verlierer verlassen. Dank mangelnder Torausbeute und Unbeherrschbarkeiten hieß es am Ende 2:5. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen wurde den Düsseldorfern ein Tor aberkannt, diese mal aber wohl zu recht. Zu allem Überfluss verletzte sich Patrick Reimer auch noch schwer, eine genaue Diagnose steht noch aus.


    Einige Spieler ließen ihren Frust dann später in Alkohol aus, ob das der richtige Weg ist???

  • Selbst miterlebt. Es ist diese Saison schon öfters vorkommen das ne Gruppe von Spielern zu uns in den Club gekommen ist und ordentlich gebechert hat. Komischerweise immer nur Dienstags. Ich hab ja nichts dagegen, wenn die sich mal nen Bierchen trinken, aber der ganzen Abend an der Theke sitzen, einen Cocktial nach dem anderen trinken und dann auch noch wie ein Schlot rauchen finde ich jetzt nicht so doll für ne Profisportler.

  • Höchster DEL-Sieg für Straubing


    „Laufen, passen, schießen“, hatte Manno bei seiner Vorstellung als
    Maxime für die abgestürzten Straubinger ausgegeben - und damit seine
    Spieler offenbar erreicht. Die Tigers brannten ein wahres Feuerwerk ab
    und feierten nach zwei Treffer von Tobias Abstreiter (3. und 17.) sowie
    Jason Dunham (6.), Eric Chouinard (32.), Josef Lehner (32.), Thomas
    Wilhelm (35.) und Eric Meloche (52.) ihren höchsten Saisonsieg. Für die
    DEG konnte nur Andrew Hedlund (15.) zwischenzeitlich verkürzen.
    quelle: www.del.org


    na am trainer und an r. kantor scheint es nicht ausschließlich gelegen zu haben 8|

  • Einfach nur peinlich für die DEG. Und langsam hab ich auch die Faxen dicke. Es ist es jetzt zwar schon spät und ich hab gut einem im Kahn, aber was zuviel ist ist zuviel. Wenn ich nächste Woche einen von denen auch nur in der Nähe der Altstadt sehe, gibts mir von mir persönlich Dresche. :D Ich mein, der Melka war auch letzen Samstag bei uns und war voll wie 10 Russen, aber als Herbstmeister, hat er auch meine persönliche Erlaubnis.

  • "„Die DEG war nicht bereit für dieses Spiel“, sagte Trainer Lance Nethery. ... Nicht
    vergessen hatten die Fans die Spiele der letzten Zeit und fanden mit
    Daniel Kreutzer und Fabio Carciola zwei Ansprechpartner. Beide
    unterhielten sich noch lange nach dem Spiel mit den mitgereisten
    Anhängern der METRO STARS.
    " quelle www.deg-metro-stars.de


     :D nicht bereit? naja schade, dass man nicht schreibt, was zwischen den spielern und den mitgereisten fans so lange besprochen wurde :whistling:

  • Führung reichte nicht - Hannover siegt 4:1 im ISS DOME




    „Wir finden im Moment einfach kein Rezept, Spiele so zu spielen, wie
    wir sie spielen müssten, um zu gewinnen.“ Mit diesem nüchternen Analyse
    hatte DEG-Manager Lance Nethery das Kräftemessen mit den Hannover
    Scorpions, das die DEG mit 1:4 (1:0; 0:2; 0:1) verlor, treffend
    charakterisiert.


    quelle: www.deg-metro-stars.de


    naja dienstag ist das nächste spiel. als masochist überlege ich ernsthaft mal hinzugehen. :whistling:

  • Die DEG METRO STARS haben die zwölfte und damit letzte Ausländerlizenz vergeben. Der achtmalige Deutsche Meister hat den Verteidiger Eric Werner verpflichtet. Der 24-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt bei Ilves Tampere in Finnland und erzielte dabei in 28 Spielen drei Treffer und gab sieben Vorlagen. Er ist 1,77 m groß, 84 kg schwer und schießt rechts. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende der laufenden Saison.


    Der Neuzugang ist bereits in Düsseldorf eingetroffen und könnte schon beim morgigen Auswärtsspiel der DEG METRO STARS bei den Hamburg Freezers (7.12., 19.30 Uhr) zu seinem ersten DEL-Einsatz kommen. Werner wurde am 26. Januar 1983 in Grosse Pointe Woods im US-Bundesstaat Minnesota geboren.


    Quelle: www.deg-metrostars.de

  • ich möchte ja nicht vorschnell urteilen, aber was man so ließt 8|


    "Werner erzählt bereitwillig, warum er zunächst bis zum Saisonende die
    Schlittschuhe für die Metro Stars schnüren wird und den finnischen Klub
    Ilves Tampere nach nur 28 Spielen verlassen hat. „Der Trainer dort hat
    mich nicht so oft spielen lassen, warum weiß ich nicht. Aber die
    Situation war unbefriedigend. Als am Sonntag der Anruf von Lance Nethery kam, habe ich mich schnell
    entschieden.“ Den Namen des finnischen Coaches (Sakari Pietilä) hat
    Eric Werner nicht einmal verinnerlicht. quelle :http://www.wz-newsline.de


    komische einstellung für einen profi. gibt in einem interview bereitwillig zu papier, dass er nicht weiss wie sein letzter trainer hieß und hat diesen nicht gefragt, warum er nicht regelmäßig aufläuft?


    naja hoffentlich leistet er der deg gute dienste :P

  • Wie, hat noch keiner einen Kommentar zum tollen Spiel am Sonntag abgegeben? ;( Nur gut, dass ich nicht da war. Nach dem Match hätte man mich wahrscheinlich wiederbeleben müssen, weil mir da echt der Kragen geplatzt wäre. Zuerst die Massenschlägerei am Freitag auf dem Eis und jetzt eine Niederlage gegen die Tabellenletzten. Das ist schon keine Krise mehr in der sich die DEG befindet, das gleicht schon ehr Arbeitsverweigerung bei den meisten.
    Mein Vorschlag, lasst beim nächsten mal komplett die 2. Mannschaft spielen, die haben wenigsten noch Herz.