DEG - Die Saison 07/08

  • Die DEG Metro Stars haben einen weiteren Schritt in Richtung Pre-Play-Offs gemacht: gegen den Tabellenvierten Frankfurt gewanen die Jungs heute mit 4:3-Sieg. In der Tabelle liegt die DEG mit jetzt 73 Punkten weiter auf dem 9. Platz.


    Am Freitag ist Hannover zu Gast im ISS Dome.

  • Die DEG setzt ihre Siegesserie fort und bezwang gestern Abend im ISS die Hannover Scorpins mit 3:1. Damit konnte Platz 9 in der Tabelle gefestigt werden und mittlerweile beträgt der Abstand auf einen Nicht-Pre-Off Platz 7 Punkte, bei allerdings 2 Spielen mehr. So sieht das Restprogramm aus:
    24.02.: Straubing - DEG
    02.03.: DEG - Ingolstadt
    07.03.: Augsburg - DEG
    09.03.: DEG - Köln

  • Noch nen Sieg: In Augsburg gab's einen klaren 4:1 Erfolg für die Jungens durch Treffer von Ratchuk, Kreutzer, van Impe und Boon. Das war jetzt schon der siebte Sieg in Folge. :thumbup:


    Sollte die Truppe auch noch morgen (09.03.) gegen die *ölner Fischköppe gewinnen, könnten sie noch den 7. Tabellenplatz erreichen und würden dann am Mittwoch im ISS Dome das erste Pre-Playoff-Spiel bestreiten.

  • Ja schade ... eine tolle Serie muss ja auch mal zuende gehen ... aber gleich so bitter? Gestern durfte ich eine 1 zu 4 schlappe gegen die *ölner erleben ... und das war bereits nach zwei Minuten klar als der Puck zum ersten Mal ganz dumm durch die Beine unseres Torwartes "ömmelte".
    *öln hat leider ganz klar besser gespielt, wenn auch einige haarstreubende Schirientscheidungen dabei waren. Generell kein besonders schönes Spiel mit vielen Fehlern bei der DEG und irgendwann dann auch etwas ruhigeren Düsseldorfer Fans.

  • Nach der 1:4 Niederlage gegen die Fischköppe jetzt auch noch sowas:


    Bittere Niederlage in den Pre-Playoffs


    Tja, so kann's gehen: Obwohl die DEG auswärts gegen die Hannover Scorpions bereits mit 3:0 in Führung lag, mussten sie am Ende eine 3:4-Pleite einstecken. Nun droht der DEG morgen Abend im zweiten Pre-Plaoff-Match der frühzeitige Saison-K.O. Am Freitag heißt es also: Alles oder Nichts. Dann kann Trainer Lance Nethery voraussichtlich auch wieder auf den an einer Magen-Darm-Grippe laborierenden Verteidiger Darren van Impe zurückgreifen. Mal sehen ob die DEG da nochmal die Wende schafft.

  • Sauber! :thumbup:


    4:2! DEG erzwingt Entscheidungsspiel in Hannover


    Einen vorzeitigen Urlaubsbeginn konnten die DEG METRO STARS nach der bitteren 3:4-Pleite bei den Hannover Scorpions am vergangenen Mittwoch nur mit einem Sieg verhindern. Und tatsächlich: Dank eines Jamie Storrs in Bestform und Toren zum richtigen Zeitpunkt konnten die Düsseldorfer den ersten Matchball der Mannschaft von Hans Zach. Das 4:2 (1:1; 1:0; 2:1) beschert nun auch der DEG einen Matchball. Wer das Viertelfinale um die Deutsche Eishockeymeisterschaft erreicht, entscheidet sich dann endgültig beim dritten Aufeinandertreffen in Hannover. Das entscheidende Match steigt am Sonntag um 14:30 Uhr in der TUI-Arena in Hannover. Premiere überträgt live ab 14:15 Uhr.

  • Es ist vollbracht! Mit einem dramatischen 2:1
    (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0) Sieg qualifizierten sich die DEG METRO STARS
    doch noch für das Viertelfinale der Saison 2007/08. Es war ein hart
    erkämpfter Sieg, der erste in der 12. Minute der zweiten Verlängerung
    (!) zustande kam. Es war das längste Spiel der DEG METRO STARS- und
    DEL-Historie. Am Dienstag reisen die rot-gelben Sieger nun zu den
    Sinupret Ice Tigers nach Nürnberg.


    Rückblende: Am Entscheidungs-Sonntag hatten
    sich deutlich mehr rot-gelbe Anhänger als am vergangenen Mittwoch auf
    den Weg in die Expo-Stadt gemacht. An die 400 Düsseldorfer freuten sich
    über äußerst druckvolle Anfangsminuten ihres Teams. Doch sowohl die
    Bazany-Frühtorsekunde (0,34) als auch der Charlie
    Stephens-Gedächtnismoment (1,04) gingen ereignislos vorüber.



    Böß auf Boos



    Beiden Teams war der Showdon-Charakter des Spiels deutlich
    anzumerken So entwickelte sich im ersten Drittel ein intensives und
    leidenschaftliches Play-off-Spiel mit Leidenschaft, Kampf und jede
    Menge Trash-Talk. Chancen gab es auf beiden Seiten zuhauf. Doch Wright
    und Collins auf der einen und Schneider und Mitchell auf der anderen
    Seite scheiterten an den jeweils gut aufgelegten Torhütern. Die Teams
    agierten kaum einmal mit gleicher Spielerzahl, zahlreiche Strafen des
    Schiri-Gespanns Georg Jablukov und Roland Aumüller – insgesamt 18 gegen
    die DEG und sechs gegen Hannover – prägten das schnelle Geschehen.
    Gegen Ende des ersten Abschnitts lieferte sich Jamie Storr ein hitziges
    (Wort-)Gefecht mit Tino Boos und kassierte dafür eine 10minütige
    Disziplinarstrafe. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden gegen
    starke Scorpions ging es in die erste Pause.



    Auch im zweiten Drittel wogte die
    Play-off-Schlacht hin und her, mal war das Heimteam, mal der Gast näher
    am zweiten Tor. Trainer Lance Nethery brachte alle vier Sturmreihen und
    sieben Verteidiger aufs Eis, nur Werner blieb auf der Bank. Bei
    angezeigter Strafe gegen die DEG METRO STARS dann doch das erste Tor
    des Tages. Rainer Köttsdorfer traf aus dem Gewühl heraus hoch ins
    Gehäuse (30.11). Doch der achtmalige Deutsche Meister hielt dagegen.
    Reimer traf nur Sekunden später die Latte, Wright scheiterte knapp,
    Collins und Dietrich zielten hauchdünn daneben und drüber. Die Erlösung
    bei 32.19: Klaus Kathan, ausgerechnet, traf in Überzahl aus spitzem
    Winkel ins kurze Eck zum Ausgleich (Vorlagen (Kreutzer und Vikngstad).
    In der 36. Minute tauchte der ewige Eric Schneider vor dem Düsseldorfer
    Gehäuse auf, doch mit einer mirakulösen Parade hielt Storr seine Farben
    im Spiel. So war auch nach dem achten Drittel zwischen Hannover und
    Düsseldorf die Entscheidung noch nicht gefallen.



    Verlängerungen mussten entscheiden



    Auch im Schlussabschnitt blieb das Spiel auf der Kelles´ Schneide.
    Hannover mit einem Plus an Schüssen und Chancen, die DEG aber ebenfalls
    immer gefährlich. Kurz vor Schluss rettete Hedlund mit einem mutigen
    Hechtsprung für den bereits geschlagenen Storr. Die Verlängerung
    brachte mitreißendes Hockey, natürlich nicht mehr hochklassig, aber in
    jeder Sekunde hochspannend


    Und es sollte tatsächlich ein historischer
    Tag werden. Denn es ging bis in die 92. Spielminute, eher der erlösende
    Düsseldorfer Aufschrei kam. Brandon Reid schnappte sich die Scheibe und
    brachte sie mit letzter Kraft und irgendwie im Scorpions-Tor unter.
    Vorbei! Sieg!



    Wir fahren nach Nürnberg!



    Weiter geht es für die müden Helden schon am kommenden Dienstag
    (18.3.) um 19.30 Uhr in Nürnberg. Weitere Termine sind Donnerstag,
    20.3., um 19.30 Uhr im ISS DOME, Samstag, 22.3. in Siunpret und
    Ostermontag dann wieder im ISS DOME.




    Sonntag, 16. März 2008, ein guter und denkwürdiger Tag für das Düsseldorfer Eishockey. Heja, heja DEG!


    Quelle http://www.deg-metro-stars.de

  • ich kann es auch nicht nachvollziehen, das mit diesem kader, der auf dem blatt papier meisterschaftskanditat ist, nur so eine mitelmässige leistung abgerufen wird.
    nethery allein kann man hier aber keine schuld geben, der steht ja nicht mehr auf dem eis.
    und den kufencrack`s fehlt es aus meiner sicht an willen, denn wenn ich etwas undbediengt haben möchte dann kämpfe ich dafür. das konnte man diese saison nur selten sehen.
    wer das spiel aber am sonntag gesehen hat, der wird wisssen das die play off seine eigenen gesetze haben. wenn man es dann tatsäschlich schafft diese leistung von sonntag zu wiederholen kann durchaus noch viel passieren, denn waren es nicht die *ölner und die krefelder die vom 6 oder sogar 8 platz meister geworden sind ?!?


    da kann jetzt eigentlich nur gelten, die saison vergessen machen und kämpfen für die überraschung.
    eishockey spielen können sie doch alle !!!

  • Saisonverabschiedung der DEG METRO STARS


    Am heutigen Montag, 14. April, können sich die Fans von den Spielern verabschieden. Das Team zwischen 18.00 und 19.00 Uhr auf der Bühne der Schadow Arkaden den Zuschauern präsentieren. In mehreren Talkrunden werden die Kufencracks die wechselhafte Saison noch einmal Revue passieren lassen. Unterstützt werden die Spieler von den DEG SILVER STARS, Maskottchen Düssi sowie Jamie Storrs Butler. Bei einer Tombola gibt es Fanartikel und Eintrittskarten für die kommende Saison zu gewinnen.