Die Saison 07/08

  • Schade: Der Saisonauftakt ging für die Magics daneben. Gegen Kaiserslautern setzte es eine 84:93-Niederlage.


    Laut Antenne Düsseldorf eine unnötig Niederlage, "weil die Magics ihre Überlegenheit unter den Körben nicht ausspielten und sich stattdessen auf Distanzwürfe verließen. Von 29 Würfen fanden aber nur acht ins Ziel".


    Nächsten Mittwoch ist Heimpremiere für die Magics: Dann ist mit Karlsruhe einer der Topfavoriten auf den Aufstieg zu Gast im Burg Wächter Castello.

  • Auch die Saisonheimpremiere der Magics ging gestern in die Hose: gegen Karlsruhe unterlag das Team deutlich mit 49:82. Bereits zur Halbzeit lagen die Magics hoffnungslos mit 18:40 zurück. Am Sonntag spielen die Jungs auswärts beim Mitteldeutschen BC zu Gast. Hoffentlich klappt's dann mal mit dem ersten Saisonsieg. :S

  • Mensch, Mensch, Mensch... :(


    Wieder Niederlage für Magics


    Die Düsseldorf Magics bekamen am Abend den nächsten Dämpfer. In der 2. Basketball-Bundesliga gab es eine 62:68 Heimpleite gegen den BBC Bayreuth. Es war schon die fünfte Niederlage der laufenden Saison. Auch im Pokal ist der Club bereits ausgeschieden. Der Posten von Trainer Robert Shepherd sei jedoch nicht in der Diskussion, hieß es im orstand des Clubs.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Sie können's also doch noch: In Chemnitz feierten die Magics gestern einen 86:83-Auswärtssieg. Überragend bei den Magics war laut Presse Center Shawnson Johnson, der 21 Punkte erzielte und dazu noch 16 Rebounds holte. Am kommenden Spieltag ist Langen zu Gast im Burg Wächter Castello.

  • Mööönsch, bei den Magics ist zur Zeit echt der Wurm drinnen: Auch das Im Heimspiel gegen Langen verloren die Düsseldorfer verdient mit 87:102. Die Magics liegen nach dieser erneuten Niederlage zusammen mit Lich und Nürnberg punktgleich auf dem letzten Tabellenplatz. Da muss was passieren...

  • Die Magics setzen ihre kleine "Erfolgsserie" fort: Gegen Hagen gab es am Samstagabend vor 900 Zuschauern (davon 200 aus dem Sauerland) im Burg Wächter Castello einen knappen 79:76-Erfolg. das war somit bereits der dritte Sieg in den letzten 4 Spielen. Erfolgreichster Werfer war der US-Amerikaner Nick Stapleton mit 35 Punkten. Damit liegen die Magics in der Tabelle nun mit 8:18 Punkten auf dem 13.Platz.


    Am Donnerstag gehts im letzten Spiel des Jahres gegen Rhöndorf.

  • Der Basketball-Zweitligist hat sich erfolgreich zurückgemeldet. Durch einen überraschenden 84:79-Erfolg bei Bundesliga-Absteiger BG Karlsruhe hält der Abstiegskandidat Anschluss an die untere Tabellenhälfte.


    Niemand hatte vorher damit gerechnet, keiner wirklich daran geglaubt. Trotzdem haben es die Magics vollbracht. Im vermeintlich schwersten Spiel der Rückrunde in der Zweiten-Basketball-Bundesliga ProA gelang den Düsseldorfern der herbeigesehnte Befreiungsschlag. Ausgerechnet bei Aufstiegsaspirant BG Karlsruhe gewann der Tabellenvorletzte mit 84:79 (36:35) und konnte damit den ersten Sieg im neuen Jahr verbuchen. „Eine sehr gute Leistung; wir haben drei Viertel für uns entschieden und verdient gewonnen“, meinte Trainer Markus Zilch, der von seinem Team beeindruckt war.


    Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht danach aus, als könnten die Magics beim Tabellenzweiten überhaupt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Nach sieben Minuten lagen die Gäste bereits mit 7:20 im Hintertreffen. Zilch nahm daraufhin eine Auszeit, um sein Team wachzurütteln: „Danach haben wir uns kontinuierlich gesteigert und tollen Kampfgeist gezeigt.“ Der Einsatz und der Wille wurden belohnt. Kurz vor der Halbzeit brachte Tyler Amaya seine Mannschaft mit einem Drei-Punkte-Wurf erstmals in Führung.


    Im zweiten Durchgang hatten die Karlsruher vor 1300 Zuschauern in der Europahalle mehr und mehr mit der Zonendeckung der Gäste zu kämpfen. Trotzdem erspielten sich die Hausherren wieder eine Vier-Punkte-Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Erneut nahm Zilch eine Auszeit, um sein Team auf die Siegerstraße zu führen. Mit Erfolg: Binnen drei Minuten wandelten die Magics den Rückstand zur 56:50-Führung um. Die offensiv bestens aufgelegten Nick Stapleton und Michael Neal sowie Reboundspezialist David Berghoefer sorgten dafür, dass die Düsseldorfer diesen Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. „Ich bin positiv von meinen Jungs überrascht. Endlich haben wir mehr Abgezocktheit gezeigt und die richtigen Entscheidungen getroffen“, lobte Zilch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Hoffnung im Abstiegskampf macht.


    Trotz aller Freude über den Sieg ist der Magics-Trainer nicht rundum zufrieden: „Es ist eine schwierige Aufgabe, die Aktiven auf den Abstiegskampf zu focussieren, wenn die Spieler durch Halbwahrheiten über einen möglichen Umzug nach Leverkusen verrückt gemacht werden.“


    Quelle: www.rp-online.de

  • Vielleicht nicht ganz das richtige Thema für meine Frage aber extra ein neues dafür aufmachen ist auch nicht nötig - also: Wollen uns morgen Abend zum ersten Mal ein Spiel der Magics anschauen, gegen Chemnitz. Da wir alle noch nicht so lange in Düsseldorf leben stellt sich für uns die Frage ob es nötig ist Karten im Vorverkauf zu kaufen oder gibt es immer genug an der Abendkasse?


    Danke und Gruß
    Christian

  • Schade: die Magics haben es gestern verpasst, sich weiter von den Abstiegsrängen der 2. Basketball-Bundesliga zu entfernen. In Langen verlor das Team nach zuletzt 3 gewonnenen Spielen mit 81:85 - trotz zwischenzeitlichem 19-Punkte-Vorsprung. Erst 5 Minuten vor Schluss ging Langen erstmals in Führung und gab diese nicht mehr her.


    Erfolgreichste Werfer der Magics waren Aufbauspieler Nick Stapleton mit 31 und Flügelspieler Sean Mallon mit 21 Punkten.

  • Magics können Klassenerhalt perfekt machen


    Die Düsseldorf Magics können heute in der 2. Basketball-Bundesliga den Klassenerhalt perfekt machen. Dafür brauchen die Magics einen Heimsieg gegen Nürnberg. Die Aussichten sind gut, denn die Nürnberger sind Tabellenletzter der Liga und so gut wie sicher abgestiegen. Außerdem haben die Magics genügend Selbstvertrauen, da sie die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Die Weichen stehen also auf Sieg. Spielbeginn im Burg Wächter Castello ist heute um 18:30 Uhr.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Ach übrigens: Es ist vollbracht – drei Spieltage vor Saisonende haben die Düsseldorf Magics am Samstagabend durch einen 67:64 (42:43)-Erfolg über Dimplex Falke Nürnberg den Klassenverbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProA unter Dach und Fach gebracht. Zumindest bis zum Sonntag stehen die "Magier" damit auf Platz neun der Tabelle. "Ich bin froh, dass wir bereits zu diesem Zeitpunkt den Klassenerhalt gesichert haben", zeigte sich Magics-Trainer Markus Zilch nach dem Spiel erleichtert.


    Schade das das am Weggang der Magics aus Düsseldorf kaum etwas ändern wird... ;(

  • Trauriger Abschied für die Magics: sie haben gestern das letzte Saison-Heimspiel in Düsseldorf gegen Rhöndorf mit 82:94 verloren. :( Die besten Werfer bei den Magics waren Aufbauspieler Nick Stapleton mit 23 und Center David Berghoeffer mit 19 Punkten.


    Durch die Niederlage verpassten die Magics den Sprung auf Platz 9 und bleiben somit 10ter. Am 19. April endet die Saison mit dem letzten Spiel in Lich. Danach werden sich die Magics wohl aus Düsseldorf verabschieden. ;(