Essen beim Laoten

  • Hallo Leute!


    Ich kann nicht sagen ob es Düsseldorfs bester Laote ist, da ich nur diesen kenne, hier allerdings ist man bestens aufgehoben:
    Das "Luang Prabang" auf der Platanenstr. 26 in Flingern (ca. 10 Minuten Fussweg zur Trinkhalle) ...


    Ein symphatischer, kleiner Laden mit tollem Cocktail Angebot und Gerichten zu guten Preisen, bei absolut zuvorkommender Bedienung und Service! Die Speisekarte baut sich nach den Beilagen auf und dazu bestellt man sich dann sein Fleisch oder Fisch nach Wahl, das Wokgemüse ist immer richtig frisch und knackig gewesen.
    Sehr lecker schmeckt auch das einheimische Bier aus Laos ... Prost!


    Vorsicht: am Wochenende wird es Abends gerne voller, vielleicht solltet Ihr da reservieren.


    Für besondere Anlässe könnt Ihr Euch die Gerichte auch liefern lassen ...


    Einen Überblick über die Karte und Fotos vom Laden bekommt Ihr unter:
    http://www.luang-prabang.net/


    Und noch eine kleine Warnung an die mutigen Esser unter Euch ... auch ich esse schrecklich gerne scharf. Aber so scharf wie man es hier bekommen KANN ... au au au! Über mild würde ich hier niemandem raten zu gehen! :-) Dann ist es allerdings richtig lecker!


    Guten Apetit und einen schönen Abend in Laos wünscht Euch der Jan

  • Hallo Leute ...


    gestern Abend war es mal wieder soweit ... der Hunger auf leckeres, scharfes Essen hat mich und mein Mädel zum Anlass unseres einjährigen Zusammenseins zum Laoten gezogen ...
    Kurz nach fünf standen wir ausgehungert dort auf der Matte und hatten Glück noch einen Tisch zu bekommen. Also wirklich reservieren liebe Leute, die Enttäuschung kann man sich ersparen nach Hause geschickt zu werden. Es war wieder richtig lecker und es gibt eine neue Karte. Da man ja die Speisen nach den Beilagen auswählt und sich dann für Fisch oder Fleisch entscheidet ist da jetzt auch noch Tintenfisch und Vegetarisch (Tofu) dazugekommen. Als Vorspeise hatten wir die Frühlingsrollen, auch ein Gedicht diese zwei kleinen Röllchen. Zur Nachspeise gab es gebackene Banana mit Honig, Sesam und Eis ... auch geschnitten in zwei kleine Stücke, also ideal zum teilen mit dem Partner (wie auch die Frühlingsrolle). Rundum wieder gelungen der Besuch, von Euch habe ich aber leider niemanden erkannt ;-)


    Grüße und ein gute Woche


    Jan

  • So nun war ich endlich am Samstag mit Freunden da.


    Der Laden ist relativ klein und gemütlich und nicht so kitschig wie die 08/15 Glutamat-Chinesen eingerichtet. Hatte vorher reserviert, was sich als gut herausstellte. Es gab keinen freien Platz mehr. Auf fast jedem Tisch standen nett angerichtete Cocktails, die zur Happy Hour fürn 5er gut liefen. Selbst hab ich keinen bestellt, allerdings das nicht zu empfehlende Laos Bier, das wie Limonade geschmeckt hat probiert. Das Essen war sehr gut und für unter 10 Euro absolut Top in Sachen Preis/Leistung. Hab den mittleren Schärfegrad bestellt, hatte vorher mir sagen lassen, das scharf ungeniessbar ist. Und es war schon scharf. Der Kumpel von mir hat ebenfalls mittel bestellt und seins war noch schärfer und eigentlich schon zu scharf... ! Zutaten alle frisch und knackig und von guter Qualität, dazu noch nett angerichtet. Service war tadellos und freundlich, Getränke und Cocktails kamen zügig. Da gehe ich wohl nochmal hin.


    Fazit: Leckeres Essen für schmales Geld in nettem Ambietete, aber nicht so außergewöhnlich wie erwartet