So wird's in 40 Jahren sein...

  • Hallo zusammen!
    Die gute Düsseldorfer Express hat ja anlässlich Ihres 40zigsten Geburstages am Dienstag kostenlose Probeexemplare in die Briefkästen der Haushalte verteilt ... so auch für mich wieder mal Gelgenheit das Blättchen durchzustöbern. Neben dem üblichen hin und her was ich hier gar nicht weiter kommentieren will hat mir allerdings ein Artikel gut gefallen, zumindest hat er mich zum Schmunzeln gebracht.
    Zitat:
    Robbys Ausblick: So wird's in 40 Jahren sein (von René Robby Heinersdorff)


    Nach dem Versiegen der Ölvorkommnisse führt NRW die Braunkohlesubvention wieder ein. Was zur Folge hat, dass *öln dem Abbau der Bodenschätze unter den römischen Grundmauern weichen muss. Nur der Dom bleibt zwischen den Schaufelradbaggern stehen. Die Bevölkerung wird zwangsevakuiert, in und um Düsseldorf angesiedelt. Die Stadt wächst zur 4,3-Millionen-Metropole. Zur Erweiterung des Flughafens wird der Rhein kanalisiert, verläuft jetzt dort, wo das frühere Neuss stand. Die Neusser werden verlegt. Nach Ratingen. Umschlossen vom Rhein (links) und einer Grube (rechts) werden Oberkassel und Heerdt zum sozialen Brennpunkt. Die Überfahrt über das frühere Flussbett per Auto kostet mitterlweile 107,50 Euro. Was sich keiner mehr leisten kann. Die Schulden der Städte *öln und Neuss hat Düsseldorf übernommen. Finanziert durch den Verkauf des Hofgartens an einen chinesischen Investor. Einzig die Bilker Arcaden sind durch einen Baufehler in sich zusammengestürzt. In den Ruinen gibt es endlich wieder Subkultur.
    Zitat Ende.


    Mit einem zwinkernden Auge,
    Grüße der Jan