Unterbacher See wird zum Freizeitparadies

  • Guten Morgen Leute ...


    das sind doch mal Nachrichten die Spass machen, der nächste "wirkliche" Sommer soll kommen:


    Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf stimmte in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. Oktober, einer Investition von insgesamt fünf Millionen Euro zu, um das in die Jahre gekommene Erholungsgebiet Unterbacher See mit seinen beiden Strandbädern attraktiver zu machen. Für drei Millionen Euro sollen nicht nur das Strandbad Süd sowie die angrenzenden Freiflächen und das bisherige Surfzentrum aufgewertet, sondern auch neue Attraktionen und Erlebnisbereiche geschaffen werden. Der Kämmerer wurde ermächtigt, dieses Geld bereits in diesem Jahr überplanmäßig bereit zu stellen.
    Geplant sind beispielsweise ein multifunktional nutzbares Amphitheater, ein neues Strandcafé sowie eine Flachwasserzone für Kinder. Im nächsten Jahr können dann auch verschiedene andere Projekte auf der Nordseite in Angriff genommen werden. Allerdings soll dafür erst eine konkrete Planung erarbeitet werden, die auch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutiert ist. Dafür stehen dann weitere zwei Millionen Euro bereit.


    vollständige Meldung unter: http://www.duesseldorf.de/top/…terbacher_see/index.shtml


    Grüße,
    der Jan