HSG Düsseldorf morgen Abend im Pokal gegen die Füchse Berlin

  • Düsseldorf schafft Überraschung: 32:27 gegen Füchse Berlin



    Bundesliga-Absteiger HSG Düsseldorf hat die Füchse Berlin blamiert und in der dritten Runde des DHB-Pokals aus dem Wettbewerb geworfen. Der Bundesliga-Aufsteiger aus Berlin, bei dem nach langer Zeit wieder Rückraumspieler Mark Bult im Team stand, unterlag am Dienstagabend bei den Rheinländern 27:32 (13:13) und muss den Traum vom Final-Four schon früh begraben.


    Bei den Berlinern gab nach elfwöchiger Verletzungspause der Niederländer Bult sein Comeback. Die Rückkehr des Linkshänders für den rechten Rückraum war sehnlichst von Trainer Jörn-Uwe Lommel und der Mannschaft herbeigesehnt worden. Doch dem 25-Jährigen war die lange Pause deutlich anzumerken, und er fand beim Tabellen-Vierten der zweiten Liga nicht richtig ins Spiel, genau wie das gesamte Team.


    Die Düsseldorfer gingen schnell 5:2 in Führung und erst danach besannen sich die Gäste aus der Hauptstadt auf ein druckvolleres Angriffsspiel. Dabei überzeugte der junge Toni Kern, der die einfachen Treffer aus dem Rückraum erzielte und die erste und gleichzeitig letzte Füchse-Führung zum 11:10 besorgte. Die HSG ließ sich davon aber nicht beirren und zog ihr Spiel unterstützt von zahlreichen Fahrlässigkeiten der Berliner durch.


    Hatte es zur Halbzeit noch 13:13 gestanden, zogen die Düsseldorfer in Abschnitt zwei davon und ließen dem Erstligisten nicht den Hauch einer Chance. Allein Konrad Wilczynski, der mit neun Treffern am erfolgreichsten war, und Youngster Kern mit fünf Toren genügten höheren Ansprüchen. Bei Düsseldorf traf Frank Berblinger (7) am häufigsten ins Schwarze.


    Quelle: www.handball-world.com