Versicherungsbeitrag!!!!

  • Guten Tag allerseits,


    habt ihr die Tage auch Post von eurer Versicherung im Briefkasten gefunden? Wobei das ja auch nichts besonderes ist, allerdings haben die bei mir mal eben 17% draufgeschlagen!!!! Und der Clou an der Geschichte ist, dass es Staatliche-Erhöhungen sind. Hieß es die Tage nicht, dass die Versicherungen einen absoluten Rekordgewinn erziehlt hätten???


    Ich bin Privatversichert und habe seit 3 Jahren jährlich eine Staatliche-Erhöhung. 2007, 251€/Monat; 2008, 286€/Monat + Erhöhung der Selbstbeteiligung um 10%! HAMMER


    Ich bin für Demos wie in Frankreich, Autos anzünden und der Staat darf es blechen (also mal wieder der kleine Bürger) :cursing:


    Geht's euch auch so????


    Gruß
    Cedric

  • Ich bin für Demos wie in Frankreich, Autos anzünden und der Staat darf es blechen (also mal wieder der kleine Bürger) :cursing:


    Geht's euch auch so????

    versteh nicht was du damit meinst??? also du willst autos anzünden, damit du und ich das dann von unseren steuern bezahlen, oder was???

  • Ich wollte bloß die Stimmung etwas anfeuern. Ist mir wohl nicht gelungen.


    Ich frag mich allerdings, wieso wir in Deutschland nicht auch auf die Straßen ziehen, wenn wir nach Strich und Faden verarscht werden! Die Erhöhung, habe ich gerade in Erfahrung gebracht, kommt wegen des Gleichsetzungsgesetz (gleicher Beitrag für Frau und Mann).
    Jetzt habe ich es gerade mal verglichen: Private Zusatz (gleicher Versicherer) bei einer Freundin ist 4€ günstiger geworden!!!!!!



    Verarsche PUR!!!!!

  • ich denke auch, dass die doitschen viel mehr auf die straße gehen müssten, aber sicher nicht wegen versicherungsbeiträgen...


    aber wir reden ja auch nur darüber...wer was verändern will, muss es selber machen und nicht darauf warten, dass andere was iniziieren!

  • nicht wegen versicherungsbeiträgen!


    wenn mir ein thema mal wieder besonders aufstößt mach ich´s publik, aber mir fällt grad nix ein...


    außerdem sind die leute total faul, auch wenn man ihnen was vorschlägt...im studivz hab ich zum beispiel mal versucht eine massen-alkohol-und-warme-speisen-demo in der straßenbahn anzuzetteln, hat sich keiner drauf gemeldet! :(

  • yo sehe ich auch so wie der herr barto!


    wobei ich auch weiß was cedric meint!


    ist halt krass wie viel in den letzten jahren generell erhöht wurde! war ja bis letztes jahr auch selbständig und da wurde auch pro jahr aufs derbste aufgeschlagen!


    auf die strasse gehen bzw. für seine rechte gesammelt eintreten ist also auf jeden fall wichtig. allerdings ist das für mich auch eine der typisch deutschen verhaltensweisen...vor allem in den letzten jahren - es wird viel zu viel geredet, viel zu viel beschwert und wenn mal einer aufsteht und was bewegen wil, dann halten sich meist alle raus, "da es ja eh nichts bringt"!- dann lieber noch mal ne runde beschweren!!! :D so kann das ja nicht funktionieren!


    was meine landsleute in frankreich abziehen, mit autos abfackeln und so ist halt auch scheisse, aber das sind dann auch schon wieder ganz andere hintergründe und in dem sinne keine demonstration, sondern einfach "nur" entladene aggressionen, wut und hass die in den banlieus und arrondissements schon seit jahren brodeln! :pinch:


    was ich damit sagen will? UNITE.....und gemeinsam für gemeinsame interessen einstehen...aber eben auf halbwegs zivile art und weise! nur dann kanns auch besser werden! oder?


  • wenn mir ein thema mal wieder besonders aufstößt mach ich´s publik, aber mir fällt grad nix ein...


    Dann kann's hier ja so schlimm nicht sein, oder? ;)


    Zitat

    im studivz hab ich zum beispiel mal versucht eine massen-alkohol-und-warme-speisen-demo in der straßenbahn anzuzetteln, hat sich keiner drauf gemeldet! :(


    War jau auch nur bei studiVZ und nicht in der DC! :rolleyes:


    @Versicherungsbeitrag: ich bin pflichtversichert, habe aber wegen eines besseren Prozentsatzes vor 2 Jahren die Versicherung gewechselt. War damals eine gute Sache: ich konnte einen satten Prozentpunkt sapen. Mittlerweile ist meine neue KV aber sogar teurer als die alte. Typisch. :pinch:


    BTW: Gestern stand in der RP, dass die Preisexplosion bei Nahrungsmitteln und Mineralölprodukten die Inflationsrate auf den höchsten Stand seit 13 Jahren getrieben hat. Die Preise stiegen insgesamt im Jahresvergleich um 3,0 Prozent. Ich freu mich schon auf die nächste Heizkostenabrechneung ;(

  • @Stefan: Freut mich, dass du auch so "günstig" Privatversichert sein möchtest, aber da hängt eine Selbstbeteiligung von 1100€ im Jahr hinten dran. Und deswegen tut das ganze allmählich weh. Wenn ich mir ausrechne wieviel FÜCHSEN ich dafür bekomme!!!!!!! Da wird mir schlecht.

  • Cedric : Privat versicherte haben aber oft auch viel bessere Leistungen(!) Als gesetzlich versicherter hat man ziemlich hohe Zuzahlungen und die sind oft in der Belastungsgrenze von 2 % der zu berücksichtigenden Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt noch nicht berücksichtigt (z.B. Zahnersatz) Zudem bekommt man bei manchen Ärzten Termine nur wenn man bereits tot ist ...


    Aber mal davon abgesehen ist die Selbstbeteiligung wirklich hoch.