Hilfe Hilfe - PC spinnt

  • Noch mal was für die PC Cracks hier -
    Seit Wochen habe ich das Folgende, total grauenhafte Problem mit meinem PC :
    Wenn ich meinen PC anmache, fährt er fast nie vollständig hoch.
    Man sieht an den Symbolen in der Taskleiste das er noch nicht vollständig hochgefahren ist. Irgendwann passiert gar nichts mehr.
    Auf die Festplatte wird nicht mehr zugegriffen, aber man kann nichts machen.
    Klickt man ein Symbol an, dann passiert gar nichts. Bewegt man die Maus auf die Taskleiste, dann kommt die schöne Sanduhr. Nicht mal der Klammeraffe funktioniert.
    Es hilft dann nur der aus Knopf. Aber manchmal braucht es 10-15 Versuche und bis zu einer Stunde bis der Rechner sich komplett hochfährt, manchmal klappt es beim ersten oder zweiten Versuch.


    Im abgesicherten Modus fährt er sich "normal" hoch und ulkigerweise klappt es fast immer, wenn vor dem Windowsstart Scandisk durchgelaufen ist.


    Ich habe alle vorhandenen Virenscanner, Scan, Reparatur + Analyseprogramme laufen lassen, es wird nie irgendwas Auffälliges gefunden.


    Hat von Euch noch jemand eine Idee ??? :l:


    Übrigens :
    Format C ist KEINE mögliche alternative für mich ! :D

  • Aloha,


    die Kiste neu zu installieren ist IMO die beste (wenn nicht einzige) Alternative!


    Könnte sein, das sich bestenfalls ein Treiber oder ein angeschlossenes Gerät verabschiedet hat, eher aber ein paar Windows dlls oder die Registrierung zerschossen sind, schlimmstenfalls die Platte einen mechanischen Defekt hat (obwohl wenn Win abgesichert läuft eher weniger)


    Würde versuchen ccleaner (googeln) zu installieren, die Registrierung analysieren zu lassen, zu reparieren (vor dem Reparieren sichern), das ganze 2,3 Mal - und hoffen!


    Auf alle Fälle würde ich zusehen die Daten von der Kiste zu bekommen bevor gar nichts mehr geht!!!


    Fehlerdiagnose und Reparatur ist oft schwieriger und zeitaufwändiger als eine Neuinstallation.


    Sollte nichts helfen, wirst du um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen. (mit Neupartionierung und Formatierung, nicht einfach drüberbügeln!)


    Ich hoffe du hast noch die Treiber CD vom Mainboard, sonst vorher von der Webseite des Herstellers runterladen.


    Viel Glück !!

  • ich schätze mal, dass du auch nicht via strg-alt-entf auf den Taskmanager zugreifen kannst, oder? wenn doch, beende mal alle explorer.exe die es gibt und mach dann Datei->Neuer Task(Ausführen...) und geb dann da explorer.exe ein
    damit startest du den explorer halt neu und vllt hilft das.
    ansonsten fahr mal in den Abgesicherten modus(beim booten F8 drücken) und mach mal nen virencheck und scandisc.(Start-ausführen->chkdsk /F
    wenn das nix bringt, lad dir mal TuneUp runter und lass da mal die registry säubern und alles.
    und windoof updates können manchmal auch wunder bewirken ^^