Die Franjo Pooth Affaire

  • Wichtiger ist, dass er die 1 Mio. an die SSK zahlt.


    Und noch viel wichtiger wäre es, die Verantwortlichen für eine solche Kreditvergabe zur tatsächlichen Verantwortung zu ziehen.

  • persönlich haften für die maxfield "miesere" muss er ja nicht ;)

    Nach dem von ChristianG zitierten Spiegel-Artikel aber schon:


    Zitat

    Der 39-jährige Pooth hatte für einen Kredit an sein insolventes Unternehmen Maxfield privat gebürgt.

    Aber mit dem Hungertuch wirst du Recht haben, dafür hat er ja Verona. ;)

  • Razzia bei Verona Pooth


    Kaum ist Franjo raus aus dem Schneider gerät sein Frauchen Verona ins Visier der staatsanwaltlichen Ermittlungen. Heute morgen um 9 Uhr klingelten zeitgleich Polizei und Steuerfahndung am Eingang der Villa von Verona Pooth in Meerbusch und an den Geschäftsräumen im schicken Innenhafen Düsseldorfs. Der Verdacht: Beihilfe zur Steuerhinterziehung. weitere Infos bei rp-online.de

  • Pooth-Pleite: Stiegemann angeklagt, Humme eingestellt


    Im Skandal um Millionenkredite an Franjo Pooths marodes Unternehmen Maxfield steht ein weiteres Gerichtsverfahren an: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat die Anklageschrift gegen den ehemaligen Stadtsparkassen-Vorstand Karl-Heinz Stiegemann bei der Wirtschaftskammer des Landgerichts eingereicht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Untreue in einem besonders schweren Fall vor. Die Ermittlungen gegen den Ex-Sparkassen-Chef Heinz-Martin Humme wegen des Verdachts der Untreue sind dagegen eingestellt. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Schau an, schau an...


    Eine Millionen Euro für Humme nach Pooth-Affäre


    Die Affäre um Verona Pooths Ehemann Franjo, der mit Millionen Euro und fetten Schlagzeilen in die Pleite geschliddert war, geht leise zu Ende. Der gefeuerte Sparkassenchef Heinz-Martin Humme soll nun mit einer Million Euro entschädigt werden. Eigentlich war die Stadtsparkasse Düsseldorf angetreten, gut neun Millionen Euro von ihrem gefeuerten Vorstandschef Heinz-Martin Humme einzufordern - jene Summe, die als Kredit an den Pleitier Franjo Pooth verlorengegangen war. Humme (57) wiederum verlangte drei Millionen Euro entgangenes Gehalt von seinem alten Arbeitgeber. weiter lesen auf derwesten.de

  • Das ist der Unterschied,


    Leute die unten Arbeiten fliegen raus und müssen wenn sie Pech haben noch selber was Bezahlen und bekommen keinen neuen Job.
    Die oben bauen richtig Mist der auch entsprechend viel Kostet, bekommen dafür noch eine Satte Abfindung und finden einen neuen Job.


    Was lehrt und das ?


    1. Wer nichts kann muß oben Sitzen.
    2. Wenn ich schon nichts kann dann richtig, damit es sich auch lohnt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • ich lese das alles hier und frage mich: kann ich was dabei ändern? 8| 
    dann will ich mich gar nicht darüber ärgern.


    Wenn man was ändern will kann man das auch.


    1. Nichts Kaufen wofür Verona Werbung macht.
    2. Die Firmen für die sie Werbung macht Anschreiben und darauf hinweisen warum man deren Produkt nicht mehr kauft.
    3. In Foren darüber schreiben.
    4. Andere Medien bei den man die Gelegenheit hat seine Meinung zu äussern nutzen.


    Wenn das genug machen , zeigt das Wirkung.


    Auch wenn man meint das das geschreibsell in Foren keinen juckt, aber die Reaktion der Menschen (wenn es genug sind) kommt mit Sicherheit an.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wende in der Pooth-Affäre - Stiegemann gesteht


    Im Strafprozess um den ehemaligen Sparkassenvorstand Karl-Heinz Stiegemann gab es am Dienstag eine überraschende Wende. Der 52-Jährige legte vor dem Landgericht ein Geständnis ab. Im Gegenzug hatte das Gericht ihm eine Bewährungsstrafe zwischen einem und eineinhalb Jahren angeboten. Vorausgegangen war dem Geständnis ein in den vergangenen zwei Wochen hinter den Kulissen geführtes Rechtsgespräch. Nach den langen Verhandlungen gab Stiegemann durch seinen Anwalt alle Anklagepunkte zu. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Ist doch eigentlich Cool



    9,3 Millionen Schulden und man muß nur 800000 zurückrahlen.


    D.h. nur 8,6 % der Schulden wurden zurückgezahlt und 91,4% wurden erlassen.


    Ich glaube ich nehme auch mal ein paar saftige Kredite bei der Sparkasse auf, diese Gewinnspanne schafft man mit anderen Anlagen nicht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Erneut Ermittlungen gegen Franjo Pooth


    Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Franjo Pooth wegen Betrugs und uneidlicher Falschaussage. Das berichtet der Westdeutsche Rundfunk. Anlass ist nach Angaben eines Sprechers die Anzeige eines Ex-Sparkassenvorstands im Zusammenhang mit Pooths Firmenpleite. Der Banker wirft dem 41-Jährigen vor, ihn getäuscht zu haben. So habe Pooth vor vier Jahren ein Grundstück als Sicherheit für einen Kredit zugesagt. Dieses aber Monate später seiner Frau übertragen. Laut Anzeige soll Pooth dazu auch im laufenden Zivilprozess gegen den Ex-Vorstand falsch ausgesagt haben.

  • Exakt 1.457 Tage nach dem letzten Post hole ich diesen Thread nochmal hoch: die Franjo Pooth Affaire erwartet den letzten Akt:


    Maxfield-Pleite: Gläubiger verlieren 17 Millionen Euro


    Es war eine Affäre, die alles für einen guten Krimi hatte: Glamour, Crime, Aufstieg und Fall eines Selfmade-Unternehmers, schließlich ein echter Showdown für zwei Sparkassen-Vorstände. Am 11. August soll vor dem Amtsgericht nach sieben Jahren ein Schlussstrich unter dem Fall Pooth gezogen werden. Insolvenzverwalter Michael Bremen hat zur abschließenden Gläubigerversammlung über das Vermögen der Maxfield GmbH ins Amtsgericht eingeladen. Immerhin sollen die Gläubiger eine Quote von 9,08 Prozent erhalten. weiter lesen auf wz-newlsine.de