Magics verpassen Göttingen ein Veilchen

  • und hier der vollständige Bericht der Magics HP:


    Magics verpassen Göttingen ein Veilchen


    Eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem gute Team Defence bescherten den ART Düsseldorf Magics am Samstag einen deutlichen 95:74 ( 43: 37 ) gegen die Veilchen aus Göttingen.
    Eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem gute Team Defence bescherten den ART Düsseldorf Magics am Samstag einen deutlichen 95:74 ( 43: 37 ) gegen die Veilchen aus Göttingen. Die Magics starteten wie Panu Majala´s Landsmann Hakkinnen zu seinen besten Zeiten und gewannen das 1. Viertel 29:16. Schock jedoch in der 5.Minute : die Magics musste auf Center Jasper van Teeseling verzichten, dessen Achillessehnenbeschwerden wohl noch nicht abgeklungen waren. Steven Key verlor einen Stammspieler und musste den Rest des Spiels mit 8 Spielern auskommen, da auch Pete Lux ohnehin noch verletzt auf der Bank saß. Gerade der 2.08 große van Teeseling fehlte den Magics unter den Körben, so dass die Göttinger während des gesamten Spiels reboundüberlegen (33/45) waren, dies aber nicht nutzen konnten. Im zweiten Viertel zeigten die Magic einige Abschlussschwächen, allerdings nicht bedingt durch schlechte Würfe, sondern zumindest teilweise auch durch Pech. Viele Bälle schauten zwar neugierig von oben durch den Ring, entschieden sich aber dann doch kurzfristig anders. Nach der Halbzeit taten die Magics dann genau, dass, was sie in den letzten Spielen versäumt hatten: sie erlaubten den Göttingern im 3. Viertel nur sage und schreibe 8 Punkte und machten den Sack dann auch endgültig zu. Die Magics zeigten sich deutlich verbessert in Offence und Defence. Da Steven Key bis auf einen Kurzeinsatz von Matevski nur 7 Spieler einsetzen konnte, bekamen diese auch umfangreich Spielzeit. 5 Spieler punkten zweistellig, stark erneut Robert Shepherd ( 23 Punkte, 6 Rebounds, 10 Assists und 10 (!) Steals ), Robert Sarovic ( 16 Punkte, 9 Rebounds ) Jef Tomesch ( 20 Punkte ). Sasa Zivanovic zeigte nicht nur erneut mit einer starken Defence, wie wichtig er für das Team ist, er klaute seinen Gegenspieler auch 6 Bälle und trug sich so mit in die „ Steal Statistik “ ein. Nur etwa 400 Zuschauer fanden zunächst den Weg in die Rückerthalle ( die Rheinische Post hatte eine falsche Anfangszeit gemeldet ), zur Halbzeit füllten sich die Ränge zusehens und dann etwa 500 Fans konnten sich an deutlich verbesserten Rather Riesen erfreuen. Interims Head Coach Steven Key war allerdings nicht ganz zufrieden: „ Ich bin natürlich mit 2 Siegen auf 2 Spielen zufrieden, aber wir müssen noch viel arbeiten um das enorme Potential dieser Mannschaft auszuschöpfen. Die Personalsituation macht mir Sorgen, teilweise habe ich nur 6 oder 7 Spieler im Training.“ Manager Kolja Bathow: „ Neue Spieler finden sich leider nicht gratis und sind ausschließlich eine Frage des Budgets. Wir zahlen brav alle Steuern und Lohnebenkosten und sind so faktisch ein Low Budget Team .Durch die Steuerfreibeträge in der vertraglichen Abfindung an Scott ist etwas Geld freigeworden, wir müssen sehen wie wir dies einsetzen.“ Weitere Punkte :Kranz 5, Zivanovic 7, Petric 14, Majala 10,