Probleme mit der Awista

  • Hallo liebe DC Community,


    ich habe mal eine Frage an euch. Ich betreue als "Nebenjob" 5 Häuser in Bilk (Karolingerstr, Binterimstr, Aachenerstr, Planetenstr.). Seit diesem Jahr habe ich erhebliche Probleme mit der Awista. So hatte ich seit Anfang des Jahres (wir haben nun Kalenderwoche 12.) sage und schreibe 11 mal Probleme mit der Müllabholung (gelbe und graue Tonne). Bei allen Häusern sind die Mülltonnen frei zugänglich (also kann es nicht an "Einlassproblemen zum Haus" liegen), desweiteren wurde nie eine Fehlbefüllung bemängelt, nein die Tonnen wurden einfach "vergessen" bei der Abholung.


    Jetzt wollte ich mal von den Community-Mitgliedern wissen, ob ein ähnliches Problem auch in anderen Stadtteilen auftritt, oder ob das ein "lokales" Problem von Bilk zu sein scheint?


    Es wäre nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mit der Awista mitteilen würdet, ich hänge seit 7 Uhr in der Warteschleife der Awista-Hotline (die um 7 Uhr die Pforten öffnet), weil alle Kundenberaterplätze belegt sind :rolleyes: .


    edit: Nach sage und schreibe 40 Minuten Warteschleife fand sich dann endlich ein Berater für mich. Sie wollen die grauen Tonnen auf der Binterimstr (die normalerweise Montags entleert werden) angeblich heute vor den Feiertagen entleeren.Ich bin gespannt ;)

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • In letzter Zeit häufen sich auch bei mir in Derendorf die Probleme. Schon damals beim Einzug schien mir die graue Tonne für ein 7-Parteien-Haus zu klein konzipiert, wenn das Teil aber mal "vergessen" wird, wird's schwierig mit der Müllentsorgung. Die Gelbe Tonne stand in dieser Woche sogar satte 3 Tage prall (über-)füllt auf der Straße bis sie geleert wurde. :thumbdown: Ein Fehlbefüllung wurde zwar mal bemängelt, aber die Tonne dann einfach stehen zu lassen...?

  • kann mich dem SCHoSCH da nur anschließen.
    Auch bei uns in Pempelfort ist die Lage momentan fast wieder umzumutbar.
    Keine Ahnung warum, aber bei uns wird auch schon seit einiger Zeit die gelbe Tonne nicht geleert.
    Problem was dadurch entsteht ist, dass die graue Tonne natürlich doppelt so schnell voll ist,
    weil der grüne Punkt dann darin landet. :-(


    :bier:

  • also in flingern, auf der hoffeldstrasse, haben wir keine probleme. die haben sogar letztens bei uns geklingelt, als wir vergessen hatten die mülltonnen rauszustellen.

  • Keine Ahnung warum, aber bei uns wird auch schon seit einiger Zeit die gelbe Tonne nicht geleert. Problem was dadurch entsteht ist, dass die graue Tonne natürlich doppelt so schnell voll ist,
    weil der grüne Punkt dann darin landet. :(


    Genau das ist das Problem. Da will man schon Müll trennen, kann das aber nicht entsprechend entsorgen. :thumbdown:

  • also ich hier in flingern erkrather str. ecke kettwiger str, hab keine probleme mit der müllabfuhr. kommen immer regelmässig.


    bei uns auf der strasse wird die gelbe tonne nicht von der awista geleert. das ist irgendein sub aus mönchengladbach wenn ich mich nicht irre.

  • du zählst die spichernstraße zum außenbezirk???


    Zentrale City isses nicht oder?


    Zitat

    habt ihr keine gelangweilten rentner bei euch wohnen, die eh immer die straße fegen? :D


    Nicht wirklich! Und wenn, dann meckern die lieber über falsch geknickte Zeitungen im IHREM Altpapier ;)


    marcus : Interessant. Was gibt es denn da für Einstufung? Über twitter hat sich zwischenzeitlich die Verkehswacht Düsseldorf mit folgender Info zu dem Thema gemeldet: "Zur Straßensäuberung gibt es für jede straße einen genauen plan, den man bei der awista oder beim umweltamt anfragen kann. Dieser Plan ist kein muss, sondern ein soll. Platz also für Spielraum. Am besten Email an das Umweltamt."

  • marcus : Interessant. Was gibt es denn da für Einstufung? Über twitter hat sich zwischenzeitlich die Verkehswacht Düsseldorf mit folgender Info zu dem Thema gemeldet: "Zur Straßensäuberung gibt es für jede straße einen genauen plan, den man bei der awista oder beim umweltamt anfragen kann.


    http://www.awista-duesseldorf.…standard/46/Reinigung.htm


    wieviele einstufungen es gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. die karolingerstr. (wo ich wohne) wird m.e. (habe jetzt nicht nachgeschaut, kann ich aber mal machen) angeblich 2x/woche gereinigt.


    wonach sich das richtet? je mehr politiker/awista-vorstände in deiner str. wohnen, desto häufiger wird gereinigt :D