Skatenights in Düsseldorf

  • so freunde des gepflegten rollschuh/ inlinesports. dieses jahr hat es dann doch geklappt und die skatenights finden in düsseldorf wieder statt.


    los geht es am 22.mai um 19 am burgplatz.


    "Während alle folgenden Rollnächte um 20.00h starten, werden wir am 22.Mai (Fronleichnam) die Gelegenheit des Feiertags nutzen und schon eine Stunde früher - also um 19.00h - vom Burgplatz aus starten. Den Startschuss zur ersten Rollnacht wird unser Schirmherr Oberbügermeister Joachim Erwin geben. Zusätzlich werden die Cheerleader der DEG Silverstars am Start für Stimmung sorgen.


    Pause wird im Innenraum der LTU arena sein, Aramarkals Caterer der LTU arena wird uns in der Pause mit kostenlosen Getränken versorgen! Die Rollstrecke basiert auf der bewährten Messestrecke.
    Bitte den Rasen in der LTU arena nicht betreten! "



    Weitere Termin...

    • 22.Mai LTU arena
    • 05.Jun Rhein. Post
    • 03.Juli ISS Dome
    • 10.Juli Gerresheim
    • 24.Juli Henkel
    • 07.Aug Flughafen
    • 21.Aug Lausward
    • 11.Sep Frankenheim
    • 02.Okt Oberkassel


    am ersten termin kann ich leider nicht. aber die meisten skatenights werden ich wohl mit von der partie sein.



    mehr infos hier Rollnacht

  • so ich konnte doch mitrollen :D . war eine nette runde, das tempo etwas langsam, die cheerleader waren nicht da :whistling: und auch die getränke wurden am ende knapp, da der veranstalter wohl nicht mit so vielen leuten gerechnet hat. ein ordner sagte mir, die polizei hätte die teilnehmerzahl auf ca. 2.000 geschätzt :thumbsup: . also am 5.6 geht´s wieder los ;)

  • wann warst du denn da ?(


    die strecke vom burgplatz runter folgt der roten linie [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cxs-24.jpg]
    , also direkten blick von den rampen hat man ja alleine deswegen nicht, weil man ja eine "etage" tiefer ist? aber die "musik" müsstest du eigentlich gehört haben ;)


    ein paar bilder gibt es übrigens hier zu bestaunen, BILDER


    edit:


    so die polizei hat sich dann anscheinend doch etwas verschätzt. auf der www.rollnacht.de seite wurde die teilnehmerzahl auf 1500 geschätzt. der nächste lauf ist am 5ten 6. also bis dann ;)

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • die strecke war gut, jedoch fand ich den ersten teil bis zur pause recht zäh. die pause an sich war zu lange, aber das haben die organisatoren ja scheinbar auch bemerkt. nach der pause wars ja ein wenig flotter, dass war dann echt nett.
    wenn ich zeitlich kann bin ich das nächste mal auf jeden fall wieder mit dabei!

  • ja die pause war wirklich zu lang. ich fand den teil in heerdt sehr mühsam (wo das bmw autohaus ist). da die strasse dort relativ eng war musste man ewig aufpassen, dass man den nicht ganz so guten läufern nicht über die schuhe fährt und ausweichen war ja da an der stelle auch eher mau.


    auf dem rückweg bin ich dann relativ weit hinten gefahren, da ist das tempo ja meistens etwas höher , als vorne und man hatte auch erheblich mehr platz.

  • Heute letzte Rollnacht


    Heute Abend rollen die Skater zum letzten Mal für diese Saison durch die Stadt. Start der Rollnacht ist um 20 Uhr am Burgplatz. Von da aus geht es über die Oberkassler Brücke auf die andere Rheinseite und wieder zurück. In den Sommermonaten haben mehr als 10.000 Menschen an den 9 Rollnächten teilgenommen. Auch im nächsten Jahr sind wieder 9 Rollnächte geplant. Dann hofft man auf noch mehr Teilnehmer - Ziel 2009 ist es die 20.000er Marke zu knacken.