[SUCHE] Parktikumsplatz bei Fersehen, Radio oder Zeitung.

  • kann ich!


    habe damals ein praktikum bei radio neandertal in mettmann gemacht! war echt super und würde ich jederzeit wieder machen! habe da auch 2x verlängert und war fast 6 monate da. habe das vor meiner ausbildung gemacht, hatte also noch nix.


    würde da einfach mal anrufen, oder ne mail schicken


    www.radio-neandertal.de


    die chefin da ist Tatjana Pioschyk, da hatte ich damals auch mein vorstellungsgespräch!


    viel glück

  • Was mir bei Fernsehen einfällt ist nur Center TV, die suchen glaube ich immer noch Leute, ist aber auch nicht der Kracher der Sender.


    Bei uns beim Hochschulradio wäre es normal möglich, aber da unsere Räumlichkeiten kleiner geworden sind, deswegen weniger PraktikantenInnen, unser Vorstand lässt glaub ich pro Semester nur 5 neue zu (:
    Aber von Radio Neanderthal hab ich nur gutes gehört!
    Ansonsten WDR in Düsseldorf hängt hin und wieder Zettel an der Uni auf, dass die welche suchen....
    Antenne ist glaube ich nicht so toll *vermutung*


    Sonst fällt mir noch sowas wie triggerfish ein.


    Naja drück dir die Daumen! :thumbup:

  • Center TV ist ne gute Idee. Die suchen oft und viele Praktikanten. Schau einfach unter http://centertv.tp-pro.de/index.php/jobs/



    Ansonsten kann ich dir empfehlen unter www.crew-united.com unter Jobs/Praktika zu schauen. Da sind täglich neue Stellen online. Ist deutschlandweit DIE Seite für Jobs und Praktika im Medienbereich und du bekommst auch ohne Anmeldung die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vom jeweiligen Ansprechpartner.



    Viel Erfolg!

  • Hey Domi,
    Aber sag mal , mußtest du auch einen Führerschein besitzen?
    Ich habe leider keinen.


    ja musste ich auch, da du ja den ganzen tag zu interviews und pressekonferenzen musst und töne einholst und da musst du ja irgendwie hin kommen. ich hatte damals mein eigenes auto, da haben die mir dann die kilometer bezahlt, meistens bin ich aber im schicken sender-BMW durch die gegend gebraust ;)


    wenn du aber keinen führerschein hast, macht das leider glaub ich wenig sinn, weil du da ja dann nirgends hinfahren kannst... das wir aber auch bei antenne, center tv etc. nicht anders sein!