Düsseldorf's bester Döner

  • Für 2,- Euro würde ich keinen Döner kaufen, igitt das Fleisch kann ja nur B-Ware sein...


    OK, Ist schon echt arg knapp kalkuliert nur: dann mach dochmal die Rechnung für einen 3 Euro Döner auf (also: Brot + Salat + Fleisch + Soße + Energiekosten + Arbeitszeit + evtl. noch Verpackung) und frage dich wo hier Einsparpotentiale verborgen sind......


    Döner ist nunmal Junkfood und kein Gourmet-Fraß und anders sollte man an die Sache auch nicht dran gehen, sonst sollte man es direkt lassen und das Zeug nicht essen bzw. keinem Döner unter 5 Euro trauen. Was ich mir vorstellen könnte ist dass die Jungs erst einmal mit einem Kampfpreis einsteigen und sich zu Beginn erst einmal öfter selbst an den Spieß stellen um Personalkosten zu sparen und wenn das Zeug wirklich schmeckt und der Laden irgendwann läuft sie auch langsam die Preise auf normales Niveau heben werden. Genau so lief es doch bei den ganzen Buden rund um den Worringer und jetzt hast du dort nur noch minimale Preisunterschiede (Beim Geschmack ist das schon ne andere Kiste).


    Dem Rafa seine Soße-Spitze

  • Naja, das meiste Dönerfleisch ist sowieso tendenziell von schlechter Qualität!


    Meist billiges Hackfleisch oder noch billigeres Putenfleisch! Interessant wird es, wenn es Kalb/Hack ist oder aber Lamm aber die findest Du nicht oft und die sind auch nicht so stark nachgefragt, weil teurer!


    Ich muss sagen, ich habe lange keinen guten Döner mehr gegessen! Das letzte mal einen Kalbfleisch-Döner im Paderborn und das ist schon 3 Jahre her...


    Dazu kommt, das die Soße passen muss und der Salat frisch ist und dementsprechend geschnitten, zudem muss das Brot gut und geröstet sein...da kann man selbst am Junkfood viel falsch machen aber die meisten Konsumenten sind ja eh nur den Glutamat-Frass gewohnt! Von daher, guten Hunger... :grillen: :D