F95: Glaubt ihr an den Aufstieg?

  • Glaubt ihr an den Aufstieg? 12

    1. Ja, die Jungs packen das! (6) 50%
    2. Ich glaube an einen Sieg in Erfurt, aber Oberhausen wird nicht verlieren = kein Aufstieg! (4) 33%
    3. Keine Ahnung - ich kann nur hoffen! (2) 17%
    4. Nein, Fortuna wird das Spiel in Erfurt verlieren. (0) 0%

    Das Endspiel am Samstag in Erfurt (13.30 Uhr) ist bereits seit gestern restlos ausverkauft! Der Andrang auf der Geschäftsstelle war riesengroß - genau wie die Euphorie in der ganzen Stadt. Wie steht's mit euch? Glaub ihr an den Aufstieg der Fortuna in die 2. Bundesliga?


  • Egal wie das Spiel ausgeht - egal ob Aufstieg oder nicht, ihr werdet euch noch lange an diese Tour erinnern.


    Das kann ich nur so unterschreiben. Das wird ein Spaß, ich muss Freitag Nacht noch auflegen und fahr dann direkt nach Erfurt. Wenn wir den Aufstieg wirklich schaffenm will ich gar nicht wissen, mit wie viel Alkohol im Blut ich in Düsseldorf wieder ankomme. :D

  • ob das so spaßig wird weiß ich noch nicht :pinch:


    ich zitiere mal aus dem fortuna forum:


    Verbote, Erlaubnisse, Orga Erfurtspiel


    Mir wurde soeben vom Sicherheitsbeauftragten von RW Erfurt folgendes mündlich mitgeteilt:


    Erlaubt sind:
    - drei Trommeln (Anmeldung über mich)
    - 1 Megaphone (Ultras)
    - Fahnen bis 1,50 m
    - Zaunfahnen


    Zaunfahnen allerdings mit der Einschränkung, dass diese den mitgereisten Fortuna Ordnern in die Hand gedrückt werden müssen und diese, die ZF dann aufhängen werden (solange der Platz reicht).


    Verboten sind:
    - Transparente, Konfetti, Papierrollen etc. (edit: siehe Begründung zur Choreo unten)
    - Choreomaterialien (auch wenn diese den B1 Bestimmungen entsprechen, edit: Begründung s.u.)
    - Doppelhalter
    - große Schwenkfahnen
    -Pyro (sollte jemand erwischt werden, erhält dieser sofort bundesweites Stadionverbot für drei Jahre, ohne Anhörung etc.)


    Orga:
    Zur Zeit ist angedacht, alle, welche sich eine Karte im online Verfahren für Erfurter Blöcke (Sitz wie Stehplätze) besorgt haben, in den Gästebreich umzuleiten. Diese Personen werden gebeten, zum Gästeeingang zu kommen, wo deren Karte dann abgescannt wird und dann der Eintritt in den Gästebereich erteilt wird.


    Warum hier jetzt auf einmal über 4000 Leute reinpassen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aufgrund dieser Personenanzahl wurde auch jegliche Choreo verboten (Brandgefahr).


    Ob nun wirklich alle auf die Steh- oder auch auf den Sitzplatzbereich auf der Gegentribüne umgeleitet werden, wird noch publik gemacht.


    Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass die zuständigen Stellen, ein Platzverbot für das gesamte Stadionumfeld und die Wegstrecke bis zum Erfurter Hauptbahnhof für Personen mit Stadionverbot und Personengruppen aus Düsseldorf und Düsseldorfer Umfeld, die nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind, erteilt hat. Da dies bisher nirgendswo schriftlich publiziert wurde, diese Angabe ohne Gewähr. Sobald die schriftliche Bestätigung dieses Platzverbotes vorliegt, wird dies auf der Fortuna HP kommuniziert.


    Des Weiteren sollen alle Busse an der Autobahnabfahrt kontrolliert werden, weshalb ich darum bitten würde, dass diejenigen, welche einen Bus organisieren sich nochmals bei mir melden würden.(per pn oder wer hat per Telefon). Außer diejenigen, die dies bereits getan haben. Auch hier wurde ich gebeten mitzuteilen, dass auch Bussen, welche mehrere Personen ohne gültige Eintritskarte transportieren, die Weiterfahrt zum Stadion untersagt werden kann.


    Pflichtbewußt verweise ich nochmal darauf, dass eine Anreise ohne Karte sinnlos ist. Alljenige ohne Karte, kann ich nur das Stahlwerk empfehlen


    Trotz allem, auch meiner persönlichen Enttäuschung über das nicht zustandekommen eines Sonderzuges, wünsche ich allen eine angenehme, friedliche Anreise, ein für uns erfolgreiches, friedliches, ohne Pyro stattfindenes Vor-, Nach- und Spiel und eine friedliche, egal wie der Tabellenstand sein mag, saisonabschließend versöhnliche Rückfahrt.


    Naja und vielleicht doch noch ein Jubelfest auf dem Rathausplatz........

  • Wie heißt es so schön, die Hoffung stirbt zuletzt. Ich bin sehr gespannt, wie man das Chaos mit den Karten in Erfurt in den Griff kriegen will. Das man einfach alle Düsseldorfer in einen Block stopfen will, wird wohl kaum klappen. Da es jetzt auch nette Leute in Thüringen gibt, die Fortuna Fans Karten besorgen, wird die Anzahl an Düsseldorfern immer größer.

  • Die können ja schlecht einen Block mit hundert Erfurtern besetzen aber dafür den restlichen Fortunen Dreifachbelegung in der Gästekurve anbieten. Rein Brandschutztechnisch ist das ja kaum machbar. Das gäbe einen riesen Skandal wenn dann etwas passieren würde.


    Was passieren kann wenn zu viele Menschen dicht gedrängt stehen hat damals ja das 1000. Toten Hosen Konzert im Rheinstadion gezeigt.

  • Hier zur besseren Übersicht die Stadionsituation in Erfurt:


    Den normalen Gästebereich hab ich mal hevorgehoben. Die Erfurter Kurve ist wohl hauptsächlich in Block 3/4 untergebracht.


    Da laut Rot-Weiß Erfurt die Blöcke 7 und 7a für die gesamte Saison gesperrt sind, und die meisten Karten die Fortunen online bestellt haben für die Sitzplattribüne waren, gehe ich davon aus, dass man alle "überschüssigen" Düsseldorfer in die Blöcke E und D (Tribüne) packt. Oder die erweitern der Gästebeich um den Block G - aber ob das ausrreicht...

  • Zitat

    http://www.rot-weiss-erfurt.de: Die Personen, die ein Ticket über unser Online-Ticketsystem im Bereich der Blöcke A-E, 3-6 und H-I gekauft haben und dem Postleitzahlengebiet nach aus dem Großraum Düsseldorf stammen, werden aus sicherheitstechnischen Gründen gebeten, sich direkt im Bereich der Gästeblöcke (Block 1a, 1, 2, 7a, F, G) einzufinden. Diese Tickets wurden durch den Verein festgestellt und für die aufgedruckten Bereiche gesperrt. Diese Sperrung dient der Sicherheit und wurde mit allen Sicherheitspartnern abgestimmt. Wir bitten um Verständnis.