[16.08.] Spilles Open Air @ Spilles

  • [16.08.] Spilles Open Air @ Spilles


    Zum vierten Mal versüßt euch das "Spilles Open Air" den Sommer. Den Soundtrack steuern dieses Jahr Mammut Almut, Skouch, The Slapstickers und SFH bei. Im Jahr 15-jährigen Spilles-Jubiläums ist das Open Air noch schöner als die Jahre zuvor. Es erwartet euch mehr Platz, eine bessere Bühne, eine Gratis-After-Show-Party mit WOMSE, RA-V, BARTO und der HIGHNOON-SOUNDSTATION für alle Besucher des Open Air und natürlich unser sagenumwobener "Pool", Gegrilltes und Veggie Food! Also gebt euch am 16. August die allerfeinste Ska-Rock-Reggae-Dröhnung auf unserem Hof!


    Los geht's um 13 Uhr, Eintritt kostet gepflegte 5 EUR


    Jetzt Freikarten gewinnen!
    Die DC spendiert euch 2x2 Freikarten für das Spektakel. Die ersten beiden Einsendungen mit dem Stichwort "ICHMUSSZUMSPILLESOPENAIR" an gewinnspiel[at]duesseldorf-community.de gewinnen.



    Bandinfos


    Mammut Almut
    www.myspace.com/mammutalmut
    Mammut Almut kombinieren postmodernen europäischen Punkrock mit rudeboy Offbeat-Elementen und einem Hauch von amerikanischen Jazz. Anfangs haben sie größtenteils Rock/Punk Musik gespielt und versucht Trompetenmelodien reinzubasteln. Mitlerweile ist ihre Musik eine bunte Mischung aus größtenteils Ska mit verschiedenen Fragmenten aus den Richtungen Reggea, Punk und Rock.


    Skouch
    www.myspace.com/skouch
    Die Newcomer Band Skouch aus Wuppertal hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Gemisch aus Punk, Ska und Pop die Menschentrauben zum Schwitzen zu bringen. Skouch lässt sich beim Songwriting natürlich gerne mal von Genre-Vertretern inspirieren, schafft es aber der oft gähnenden Eintönigkeit und "alles ist super" Mentalität vieler Skapunk-Bands Einhalt zu gebieten und macht sich mit Ellbogen, aber auch einem Augenzwinkern im Genre breit. Hawaii-Hemden wird es hier jedenfalls nicht geben. Skouch hatte schon die Möglichkeit mit Bands wie The Busters, Dog Eat Dog, Sondaschule und Massendefekt zu spielen.


    Slapstickers
    www.myspace.com/slapstickers
    Rough, authentisch und mit einem ordentlichen Punch rocken die Slapstickers durch den Orbit. Gegründet als Garagenband, spielt sich die Band mit ihrem klischeefreien, frischen Sound und mitreißenden Liveshows schnell ins Rampenlicht. Die Besetzung mit Gesang, Schlagzeug, Bass, Gitarre, Hammondorgel und einem vierköpfigen Bläsersatz ist das einzige, das an den Slapstickers klassisch ist. Ansonsten orientiert sich die Band lieber nach vorne und verzichtet auf alberne Ska-Klischees wie Anzug und Krawatte sowie durchgeplante Bühnenshows mit vorher eingeübten Tanzeinlagen. Wichtiger ist den Slapstickers zeitgemäß, glaubhaft und natürlich rüberzukommen und dabei untereinander und gemeinsam mit den Fans eine gute Zeit zu haben. Dementsprechend sind auch ihre Songs positiv gestimmt, die Texte handeln von schönen Dingen wie Freundschaft, Liebe, Musik und Tourerlebnissen, von denen es reichlich gibt, denn ein Konzertabend mit den Slapstickers ist nach dem letzten Ton noch nicht zuende.


    SFH
    www.myspace.com/skapunkmusic
    SFH sind in der deutschen Punkrockszene schon längst kein Geheimtipp mehr. Durch fleißiges Touren und energiegeladene Live- Shows hat sich die Band mittlerweile deutschlandweit den Ruf erspielt, jedes Publikum spontan zu begeistern, ohne dabei auf Klischees und Trends zurückgreifen zu müssen. Die verspielte Mischung aus hartem Punkrock, fröhlichen Ska-Anleihen und Melodien, die man noch Wochen später fröhlich vor sich hin pfeift, begeistert auf Anhieb nicht nur Szene- Publikum.
    Unermüdliches Touren in Deutschland und Europa, mehrere Veröffentlichungen auf dem japanischen Musikmarkt und ihr mittlerweile viertes Studioalbum in der Pipeline - die Skapunker von SFH haben in den letzten Jahren viel erreicht. Ihr letztes Werk "Growing Up" erschien im August 2004 auf dem Label "Goldene Zeiten" von Wölli Rohde (Die Toten Hosen). Das neue Album wird im Herbst 2008 veröffentlicht werden.

  • Aber hallo....genug kaltes Bier und frisch gegrilltes dürfte das Vergnügen noch steigern!!!!!!!!



    Let's rooooock!!!!!