KEIN Alt für Nazis!

  • vom 19-21 september wollen geschätzte 40.000 faschos nach köln/umgebung einreisen.


    sie werden bestimmt auch das ein oder andere hotelzimmer in der umgebung buchen. auch werden sie nicht als vorzeige-fascho zu erkennen sein.

  • 40.000 fällt mir ein wenig schwer zu glauben. Hab nur 'nen Bericht über "bis zu 1000" gefunden.


    Leicht zu erkennen dürften die sowieso nicht sein, da soll ja Geschmeiß von le Pens Front National, FPÖ, Lega Nord und Vlaams Belang dabei sein. Fehlt eigentlich nur noch Schirinowski.


    Naja, wenn diese Gestalten zum Ziel hatten, daß der durchschnittliche Rheinländer sich ein wenig besser über den Bau der Moschee fühlt, dann werden sie Erfolg haben. Ansonsten weniger.

  • da kann einem ja schlecht werden, wenn diese gestalten auch mal die längste theke der welt besuchen wollen.


    vom 19-21 september wollen geschätzte 40.000 faschos nach köln/umgebung einreisen.


    ups, ich meinte natürlich 4000 :whistling:


    40.000 fällt mir ein wenig schwer zu glauben. Hab nur 'nen Bericht über "bis zu 1000" gefunden.


    hab auch nochmal gesucht und öfters die zahl 1000 gefunden.

  • vom 19-21 september wollen geschätzte 40.000 faschos nach köln/umgebung einreisen.

    Vielleicht kann man die ja noch umleiten!? Mir fiele da sofort Genf - hier speziell der gerade in Betrieb genommene Teilchenbeschleuniger LHC am CERN - ein. So´n ganz großes Schwarzes Loch muss der ja gar nicht entstehen lassen. Nur so´n kleines bis mittleres, gerade groß genug Materie in der Größenordnung von plus/minus 4000 Hohlköpfen anzusaugen. Viel kann das nicht sein, allein die Hirnmasse fällt ja komplett weg! 8o


    Sollte jemand den Kölnern mal vorschlagen...

  • na deren Ansatz in allen Ehren, aber ob die Masche "hey yo kidz ey, Nazi sein is voll uncool ey!" bei der vermeintlichen Zielgruppe was ausrichtet...


    Mit den "Nazis" fängt's ja schon an- Die echten Nazis sind schon lange tot, heute hat man es mit "Neonazis" oder generell Rechtsradikalen zu tun. Es grenzt schon an Verharmlosung, das verlotterte Säuferpack, das hier und da verstohlen Verbrechen begeht mit dem Horror des von einer Mehrheit gestützten dritten Reichs gleichzusetzen.


    Das beste was man langfristig gegen die braunen Tendenzen machen kann ist wohl immernoch ein guter Geschichtsunterricht und Aufklärung gegen die "Der Stärkere hat das Recht"-Denkweise.


    In unserer Gegend sehe ich für die Rechtsextremen aber eh wenig Sympathien, also werden die wie gesagt wahrscheinlich eh das Gegenteil von dem bewirken, was sie erreichen wollten.

  • Ist das geil: 1LIVE berichtete eben vom heutigen Treffen der rechten Spacken in *öln. Die Typen kamen gestern in der Domstadt an und wurden konsequent ignoriert: Das Schiff mit dem sie kamen durfte erst nicht anlegen, kein Taxi wollte sie mitnehmen, kein Bus mit ihnen eine Stadtrundfahrt machen. Die Polizei brachte sie dann schließlich zu einem Hotel das sie nicht aufnahm! So ist's richtig! :thumbup:


    Den erwarteten 1.000 Rechten stehen heute rund 40.000 Gegendemonstranten gegenüber!

  • sehr schönes Zitat, aus der gerade auf Phoenix übertragenen, Rede des OB Schramme: "....die ewig Gestrigen sind hier nicht willkommen!"


    läge ich nicht grippig auf dem Sofa, wäre ich mittendrin statt nur (per Liveübertragung!) dabei, schliesslich zählt jedes sich abwendendes Gesicht.. :(

  • Ganz fettes Lob an unsere Lieblingsnachbarstadt! Das haben die ja nun wirklich drauf: Tausende mobilisieren, das Ganze wie ´ne geile Party aussehen lassen und mal fast nebenbei die Fascho-Dumfbacken ganz mickrig dastehen lassen! Hat was! Steh ich drauf! :thumbsup:

  • Genial! Auf 1 LIVE hatte der Moderator die Vermutung geäußert, dass nach der gestrigen Blamage wohl die meisten braunen Teilnehmer das Weite suchen würden. 50 gegen 40.000, Respekt!


    Wups...
    Polizei verbietet Kundgebung von "Pro Köln"


    Die Polizei hat die für die Mittagszeit geplante Kundgebung der rechtspopulistischen Bürgerbewegung "Pro Köln" kurzfristig untersagt. Zur Begründung hieß es, die Sicherheit der Kölner gehe vor. Zuvor war es mehrfach zu gewalttätigen Zwischenfällen gekommen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Ich hoffe nur daß das nicht bedeutet daß die gewaltbereiten Autonomen daraus jetzt die Lehre ziehen daß man nur Polizisten angreifen muß um sich durchzusetzen.
    Bevor wir uns über Rechts oder Links auseinandersetzen sind wir zunächst mal eine Demokratie. (Evelyn Beatrice Hall : "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.")

  • sehr schönes Zitat, aus der gerade auf Phoenix übertragenen, Rede des OB Schramme: "....die ewig Gestrigen sind hier nicht willkommen!"


    Naja, seine Forumlierung war dann doch etwas drastischer:
    "[...]Dieser verfaulten Clique des Eurofaschismus, diesen Haiders und Le Pens und wie sie alle heißen, rufe ich zu: Da ist der Ausgang, da geht's nach Hause!" :thumbup:

  • Welt-online.de : *öln wehrt sich gegen Rechtsradikale


    Von Freia Peters und Kristian Frigelj 20. September 2008, 15:45 Uhr


    Die rechte Großkundgebung ist abgesagt, die Demonstranten jubeln. Das *ölner Herzblut hat gegen den "rassistischen Schwachsinn" gesiegt, sagt Oberbürgermeister Schramma. Doch was die einen als Zivilcourage der +ölner feiern, kritisieren andere als Einschränkung der Meinungsfreiheit.


    Da brüllt er wieder. „Deutschland ist kein freies Land!“, skandiert Mario Borghezi der rechtsextremen Lega Nord, im Europaparlament als Schreihals bekannt. „In Italien hätte sich die Polizei den Autonomen niemals gebeugt!“ Borghezi, vorbestraft wegen Brandstiftung, weil er einst die Lager von Einwanderern angezündete, steht auf dem *ölner Heumarkt, vor ihm etwa 50 Anhänger der Bürgerbewegung „Pro Köln“....


    weiter zum Artikel