Saisonberichte 2008/2009

  • ich wünsche natürlich der DEG alles gute, aber zum trost hat ja meine zweite lieblingsmannschaft der hv71 das erste spiel der finalserie gewonnen (ach könnte ich doch nur zum saisonfinale hochfahren :love: ; ihr glaubt ja nicht(falls ihr noch kein eishockeyspiel in einer eishockeynation live erlebt habt), wie "unterschiedlich" eishockey sein kann.


    um noch etwas kritik an der del abzulassen. ich bekomme es immer noch nicht in den kopf, wie man playoff spiele im best of five modus "abhandeln" kann. :rolleyes:

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Ich habe mir das Spiel gestern bei Premiere angeschaut, kann mir mal einer sagen, was mit dem Jamie los ist? Ausgerechnet jetzt hat der ne Formkrise. Ich würde am Sonntag gerne den Reimer im Tor sehen, zumal das vielleicht sein letztes Spiel für die DEG ist. Aber diese Option hat Herr Kreis leider ausgeschlossen. :(


    Wenn man diese Saison und auch letzte ein paar Spiele gesehen hat, dann muß man leider zu der Erkenntnis kommen das Storr über seinen Zenit einfach hinaus ist.
    Mit Trefilov und auch Franke war es ähnlich, die DEG schafft es nie rechtzeitig für einen würdigen, langfristigen Ersatz im Tor zu sorgen.
    Natürlich ist es Storr nicht alleine - ich denke das die DEG bei den Scorpions einfach an ihre sportlichen Grenzen stösst. Aber vielleicht straft sie mich noch lügen... ;)


    @ Marcus :
    Wie kommst Du zu HV ?
    Mein Lieblingsverein in Schweden war Hammarby, aber die gibt's leider nicht mehr... ;(


  • Die sind leider pleite gegangen und starten jetzt in der Gurkenliga !


    naja wenigstens könnten sie sich theoretisch (im gegensatz zu deutschland "hocharbeiten")


    4:3 n.V. - DEG erzwingt fünftes Halbfinalspiel


    Im Fernsehen lief der „Tatort“, als sich heute abend im ISS DOME ein ganz besonderer Krimi abspielte. Das vierte Halbfinalspiel zwischen den DEG METRO STARS und den Hannover Scorpions ging in die Verlängerung und das bedeutete: Sudden Death bzw. Sudden Victory für die Mannschaft, die das erste Tor erzielt. Und das waren die Düsseldorfer. Vor 8.964 Zuschauern gewannen die Hausherren denkbar knapp mit 4:3 (3:1, 0:2, 0:0, 1:0) und erzwangen damit das fünfte Spiel in dieser Halbfinalserie. Somit kommt es am Dienstag in der TUI Arena in Hannover zum großen Showdown....


    mehr dazu hier


    der hv71 liegt inzwischen (als amtierender meister) leider 2:1 in der best of five finalserie zurück


    ... mehr dazu hier :D

  • ...Viel schlimmer fand ich allerdings das Verhalten der Fans. Es sind Play Offs, vielleicht das letzte Spiel der Saison und die feuern ihre Mannschaft überhaupt nicht an. Selbst bei den Toren fiel der Jubel sehr verhalten aus. :thumbdown:

    Warst Du im Dome? Verhaltener Jubel? Überhaupt keine Anfeuerung? Welches Spiel hast du gesehen??


    Keine Ahnung wo du gestanden/gesessen haben willst, aber bei uns auf der Geraden sah es anders aus! Und auch die Ost und West haben wie eigentlich fast immer gute Stimmung gemacht. Die einzigen, die diesmal etwas mau waren, die saßen, aber das kennt man ja...


    Und dass das nicht das letzte Spiel war, war ja von vornherein klar ;)