DOWNLOAD: Everrain - Beautiful Lightning

  • Everrain - Beautiful Lightning


    EVERRAIN haben nach ihrer Gründung Mitte 2006 und einer konzentrierten Songwritingphase nun endgültig die steilen Stufen ihres Probekellers erklommen. Folgerichtig haben die vier Düsseldorfer Anfang August ihre erste EP „until you creep“ vorgestellt.



    EVERRAIN bezeichnen ihre Art Musik zu machen selbst als nu Grunge. Zwar sind die vier Jungs musikalisch ganz klar durch die Helden ihrer Jugend geprägt. Doch vielmehr steht der Begriff „nu Grunge“ dafür, dass das Beste des guten, alten Grunge-Genres mit modernen Rock-Elementen kombiniert wird. Die Songs von EVERRAIN sind energiegeladen, authentisch und roh – und am Ende ist die Musik selbst das Einzige was wirklich zählt. Ausdruck dieser Auffassung von Rock-Musik ist EVERRAINs Debüt-EP „until you creep“, wo einprägsame Melodien mit der nötigen Prise „Dreck“ gemischt werden.


    Wir freuen uns, euch von besagter EP „until you creep“ den Song „Beautiful Lightning“ zum kostenlosen Download anbiten zu können!


    Erhältlich ist die EP direkt über die Website www.everrain.de sowie auf allen bekannten Download-
    Plattformen. Folgende Songs sind enthalten: „use it“, „beautiful lightning“, „grieve“, „meaning of life“ und „why you are“ – fünf Songs, die alle zusammen eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die davon handelt, dass im Leben nicht immer alles rund läuft, dass es Tage gibt, an denen man verliert und an denen man wütend auf sich und den Rest der Welt ist – an deren Ende aber die Sonne wieder aufgeht.


  • Yo Josh !


    Vielen Dank für die Blumen !! Es freut uns immer, wenn wir Feedback auf unsere Musik bekommen ! Cool, dass Du Dir Zeit genommen hast, etwas zu posten !


    Wenn Du Lust hast uns Live zu sehen kannst Du das am kommenden Sonntag (28.08.08) im Rahmen des GBOB ( Global Battle of Bands) in *öln ( Bogen 2 ab 19:00 h )


    Grüße - Everrain