Saison 2008/2009 - „Sei dabei – Zurück in die 1. Handball-Bundesliga“

  • Die Saison 2008/2009 steht bei den Handballern der HSG Düsseldorf ganz unter dem Motto „Sei dabei – zurück in die 1. Handball-Bundesliga“. Den Auftakt gegen den Aufsteiger vom HC Erlangen konnen die Blau-Gelben am Sonntag den 07. September vor 1.960 Zuschauern im Burg-Wächter Castello mit 33:32 gewinnen.


    Am kommenden Wochenende ist das Team von Georgi Sviridenko spielfrei, das Auswärtsspiel bei der TSG Friesenheim wurde auf den Mittwoch, 19. November 2008 um 20 Uhr verlegt. Das nächste Pflichtspiel ist daher das Heimspiel am Sonntag, 21. September 2008 um 16 Uhr im Burg-Wächter Castello gegen die TSG Groß-Bieberau.


    alle Infos gibt's wie immer unter www.hsg-duesseldorf.de

  • Bloß nicht zu früh freuen !
    Ich hab' bis jetzt alle Spiele gesehen.
    Die HSG tat sich unheimlich schwer gegen vermeintlich schwache Gegner, nämlich alle drei Aufsteiger nacheinander.
    Teilweise war großes Glück dabei so wie ein überragender Puhle im Tor, sonst hätten alle drei Spiele auch gut in die Hose gehen können.
    Einen Gegner wie Leichlingen mit einem Etat von 20.000 € der kaum reicht um die Reisekosten zu decken muß man mit 10-12 Toren Unterschied einfach weghauen, wenn man die Ansprüche der HSG hat.
    Spannend wird wie sich die HSG gegen andere Favoriten wie Ortenau oder Friesenheim aus der Affäre zieht.
    Ein erster "echter" Prüfstein dürfte das Auswärtsspiel beim Bergischen HC nächste Woche sein, danach kann man eine erste echte Bilanz ziehen.
    Es wird teilweise unglaublich pomadig und lustlos gespielt, man kann an allen Ecken und Enden erkennen das beim kompletten Kader mit Ausnahme von Puhle, Wernicke + Fölser die Motivation fehlt sich auch nur ansatzweise den Arsch aufzureissen und auch mal dahin zu gehen wo es auch weh tut.
    Eine Abwehr ist quasi nicht vorhanden, besonders hervorzuheben sind dabei erfahrene Leute wie Berblinger oder der Silbermedaillen-Gewinner-Neuzugang Asgeirsson die teilweise eine echte Gefahr in der Abwehr darstellen und immer für leichte Gegentore gut sind.
    Ein weiteres Beispiel sei auch das Pokalspiel beim Drittligisten Ferndorf wo man über 30 Tore kassiert hat und Puhle über 30 Bälle gehalten hat. Macht über 60 Würfe auf das HSG Tor !!
    Und am Ende redet Großmaul Flatten auch noch den grössten Scheißdreck schön.


    So wird die HSG nichts erreichen, darauf geb' ich Brief + Siegel !

  • Es läuft weiter optimal bei der HSG: Bei der HR Ortenau gewann das Team von Coach Georgi Sviridenko gestern abend vor 2.100 Zuschauern in der Hanauerlandhalle mit [b]34:25[/b] (13:11). Erfolgreichster Torschütze war Andrej Kurchev. Der Weißrusse erzielte 11/4 Treffer. Matthias Puhle zeigte eine überragende Leistung und wehrte 22/4 Würfe der Badener ab. Damit ist die HSG Düsseldorf wieder [b]Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga Süd[/b].
  • Die Saison ist noch sehr lang, die HSG hat in neun Spielen nur 1 1/2 mal wirklich überzeugt und wenn der BHC gleich gewinnt, dann war es das auch erstmal mit der Tabellenführung... [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif
    Vertrau' mir doch mal, ich kenn' mich aus ! :D 
    Man sollte meiner Meinung nach mal ganz ernsthaft über eine Fusion mit TUSEM überlegen. Sind nämlich beides Vereine die langfristig so nicht überleben werden.
    Die HSG hatte selbst in der ersten Liga bei Topspielen und bei Pokalknallern selten mehr als 1.500 Zuschauer...

  • [quote='Bonecrusher',index.php?page=Thread&postID=51979#post51979]Vertrau' mir doch mal, ich kenn' mich aus ! :D [/quote] Ach so, oke! [quote]Man sollte meiner Meinung nach mal ganz ernsthaft über eine Fusion mit TUSEM überlegen. Sind nämlich beides Vereine die langfristig so nicht überleben werden.[/quote] Jetzt hör' aber auf...
  • HSG verabschiedet sich aus dem Castello


    Es ist kein Abschied für lange Zeit, aber zumindest in diesem Jahr wird die HSG Düsseldorf heute zum letzten Mal im Castello in Reisholz spielen. Der Spitzenreiter der 2. Handball-Bundesliga-Süd empfängt zum Nachholspiel das Team von Tuspo Obernburg (20 Uhr). Zum nächsten Heimspiel ziehen die Düsseldorfer nach Ratingen um, am 14. Dezember geht es in der „Hölle West“ an der Gothaer Straße gegen den ThSV Eisenach (17Uhr).
    weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Zum nächsten Heimspiel ziehen die Düsseldorfer nach Ratingen um, am 14. Dezember geht es in der „Hölle West“ an der Gothaer Straße gegen den ThSV Eisenach (17Uhr).

    Auch eine optimale Planung für die Sportfans in D:
    Am 14.12. spielen zeitgleich die Giants gegen Alba Berlin.
    Man geht wohl davon aus, dass sich Handball und Basketball gegenseitig keine Fans abnehmen.
    Und einem der großen Vereine muss man auch nicht ausweichen: Fortuna spielt in Bremen, die DEG in Mannheim.


    "Sportstadt Düsseldorf"

  • Heute Spitzenspiel - Weichen stellen für Liga 1


    Die HSG kann durch einen Heimsieg im heutigen Spitzenspiel gegen den Bergischen HC frühzeitig die Weichen in Richtung 1.Liga stellen. Ab 16:00 Uhr beginnt die Partie gegen den direkten Verfolger, der in der Tabelle allerdings bereits 8 Punkte Rückstand auf die HSG hat. Aufgrund des großen Zuschauerandrangs - es werden bis zu 3.000 Besucher erwartet - empfiehlt die HSG allen Fans eine frühzeitige Anreise mit Bus und Bahn.

  • MOMENT !


    Ich gebe Dir Recht mit meinen Widersprüchen - Ich bin selbst erstaunt wie weit die HSG mit ihrer noch immer minimalistischen + pomadigen Spielweise dieses Jahr gekommen ist.
    Gerade deshalb hoffe ich auf ein richtig gutes Handballspiel heute, den BHC kann man im Minimalprinzip nicht schlagen.
    Allerdings ist die Liga noch nie so "leicht" gewesen wie dieses Jahr.
    Drei Clubs spielen wirklich oben mit, einer davon ist pleite, der Rest hinkt hinterher.
    Das sollte man nicht vergessen.
    Die Tabelle spricht für sich, das meine ich mit sicherem Aufstieg.

  • Unglaubliches Spiel.


    HSG gewinnt mit elf Toren Unterschied gegen den chancenlosen Zweiten Bergischer HC. ENDLICH ein vernünftiges + souveränes Spiel der HSG bei der das ganze Können abgerufen wurde. Und das ganze vor der Rekordkulisse von 3.128 Zuschauern. (Sonst spielt man vor 800-900 !). War ein schöner Handballnachmittag.

  • Ein paar Fotos vom Top-Spiel hat der Herr Bonecrusher auch noch gemacht:
    [gallery]1006[/gallery] [gallery]1004[/gallery] [gallery]1003[/gallery] [gallery]1002[/gallery] [gallery]1001[/gallery] [gallery]999[/gallery] [gallery]998[/gallery] [gallery]997[/gallery] [gallery]996[/gallery] [gallery]995[/gallery] [gallery]994[/gallery] [gallery]993[/gallery] [gallery]991[/gallery] [gallery]990[/gallery] [gallery]988[/gallery] [gallery]987[/gallery] [gallery]986[/gallery] [gallery]984[/gallery] [gallery]983[/gallery] [gallery]981[/gallery]