Feste Radarfallen im Rheinufertunnel - ab September 2009

  • wenn der fahrer (eines privatwagens) nicht auszumachen ist, muss doch der halter des kfz für alles haften...!?


    ausserdem, sollte das foto noch so schlecht sein, sind doch alle leute im melderegister mit konterfei vertreten


    wer im übrigen mit derartiger geschwindigkeit andere gefährdet, hat es nicht anders verdient als 3 mon mal drüber "nachzudenken"

  • nie im leben! wenn du jemandem dein auto leihst und der mist baut übernimmst du ja auch nicht die strafe. das wär ja noch schöner. bei mir wär einfach ein familienmitglied gefahren, keine aussage, fertig.thema gegessen.


    ? also wenn deine mutter mit deinem auto im parkverbot steht und eine knolle bekommt, zahlst du die nicht ?( .


    Zitat

    § 25a Kostentragungspflicht des Halters eines Kraftfahrzeugs
    (1) 1Kann in einem Bußgeldverfahren wegen eines Halt- oder Parkverstoßes der Führer des Kraftfahrzeugs, der den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung ermittelt werden oder würde seine Ermittlung einen unangemessenen Aufwand erfordern, so werden dem Halter des Kraftfahrzeugs oder seinem Beauftragten die Kosten des Verfahrens auferlegt; er hat dann auch seine Auslagen zu tragen. 2Von einer Entscheidung nach Satz 1 wird abgesehen, wenn es unbillig wäre, den Halter des Kraftfahrzeugs oder seinen Beauftragten mit den Kosten zu belasten.


    die aussage ein familienmitglied wäre gefahren, wäre doch schon eine aussage und zwar eine wider besseren wissens :whistling:


    desweiteren wissen wir ja garnicht, ob das "vergehen" als verkehrsordnungswidrigkeit oder als verkehrsstraftat behandelt wurde ;)


    aber ich glaube wir werden off topic hier ging es ja eigentlich um feste blitzen im r.u. tunnel .

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • falsch parken ist ja was anderes. da muss der besitzer natürlich zahlen. ich zahle aber nicht wenn ich sage das ich nicht gefahren bin. ich verweiger die aussage und das schlimmste was mir passieren kann ist das ich ab dann ein fahrtenbuch führen muss :thumbdown:


    dieser fall ist keine straftat sondern eine ordnungswidrigkeit. wurde in der presse gesagt auf die frage wie es mit dna spuren oder fingerabdrücken aussieht. die polizei sagte das sie es nicht prüfen dürfe, weil es keine straftat ist.

  • nene, die blitzen im tunnel werden eine art rote scheibe vor dem blitz haben. so, daß man den blitz nicht bemerkt. kam in der wdr lokalzeit.
    im tunnel können die von mir aus alle zehn meter ne blitze aufbauen. ein unfall im tunnel ist echt nicht lustig. außerdem kann man nur wegen einem foto belangt werden.

  • In der RP meldet sich Erich Waaser, der Projektleiter für den Bau des Rheinufertunnels, zu Wort. Er warnt vor der geplanten Änderung der Höchstgeschwindigkeit im Tunnel von 60 auf 70 km/h. Dadurch steige wegen der zahlreichen Ein- und Ausfahrten die Unfallgefahr an. Laut Waaser sei die Geschwindigkeit von Tempo 60 an den Abstand zwischen den Ein- und Ausfahrten angepasst worden. "Bei höheren zulässigen Geschwindigkeiten reichen diese Verflechtungen einfach nicht mehr aus, so dass die Gefahr von Kollisionen besteht."

  • Gestern abend war die Polizei erneut mit einer mobilen Blitze auf raser-Jagd im Tunnel: 41 Autofahrer wurden erwischt, die teilweise viel zu schnell unterwegs waren (beispielsweise ein junger Fahrer der mit 120 km/h unterwegs war). Das wird die Diksussion um feste Blitzen im Tunnel sicherlich nicht entkräften...

  • Gestern abend war die Polizei erneut mit einer mobilen Blitze auf raser-Jagd im Tunnel: 41 Autofahrer wurden erwischt, die teilweise viel zu schnell unterwegs waren (beispielsweise ein junger Fahrer der mit 120 km/h unterwegs war). Das wird die Diksussion um feste Blitzen im Tunnel sicherlich nicht entkräften...


    ohne spiessig klingen zu wollen aber ich frage mich wieso man mit 120 durch den Tunnel brettern muss ?( so riesig breit und übersichtlich durch die Einmündungen ist er ja nun nicht - ist das irgendwie geil dieses "Tunnelfeeling" :?: wenn ich mal schnell unterwegs bin habe ich da max 80 drauf, ansonsten eher 60/70 ...

  • ohne spiessig klingen zu wollen aber ich frage mich wieso man mit 120 durch den Tunnel brettern muss ?( so riesig breit und übersichtlich durch die Einmündungen ist er ja nun nicht - ist das irgendwie geil dieses "Tunnelfeeling" :?: wenn ich mal schnell unterwegs bin habe ich da max 80 drauf, ansonsten eher 60/70 ...


    Genau das hab ich heute auch gedacht.. 80 sind schon okay und kommen einem nicht zu schnell vor.. aber alles drüber muss echt nicht sein..

  • ohne spiessig klingen zu wollen aber ich frage mich wieso man mit 120 durch den Tunnel brettern muss ?( so riesig breit und übersichtlich durch die Einmündungen ist er ja nun nicht - ist das irgendwie geil dieses "Tunnelfeeling" :?: wenn ich mal schnell unterwegs bin habe ich da max 80 drauf, ansonsten eher 60/70 ...


    naja, es ist bestimmt geil, aber ob es das wert ist, wenn man nachher tote/querschnittsgelähmte auf dem gewissen hat?