Den Dieb meines Rads..

  • Mir ist heute mein Rad geklaut worden.. Ironischerweise vorm Radladen (Jung und Volke auf der Jahnstr). War 5 Min. drin um einen Termin für die Reifenzentrierung zu machen.. und dnan wars weg... Glaub ja nicht, dass das hier wer sieht, aber musste das mal los werden. War mein erstes richtig gutes Rad, 4 Monate alt und perfekt.. ein Sondermodell, das jetzt in meiner Größe ausverkauft ist. Heute war eh ein Scheisstag und das hat echt noch gefehlt..
    Das Ding ist selten und klein (16")... wenn ihr das irgendwo seht.. Ihr wisst was zu tun ist.. :cursing: 
    [IMG:http://img82.imageshack.us/img…cidltddiscsondermobc6.jpg]
    [IMG:http://img82.imageshack.us/img…ondermobc6.jpg/1/w500.png]

  • Dem Bild nach ist es ein matt-schwarzer Rahmen. Jedoch sind wahrscheinlich 70 bis 80% aller Cube LTD Modelle mit einem schwarzen Rahmen verkauft worden.


    Ist sehr ärgerlich so etwas, besonders, da die Aufklärungsquote gegen Null tendiert. Wenn es sich um einen Profidieb gehandelt hat, was die Dreistigkeit der Tat am helllichten Tag vermuten lässt, dann wird das Rad entweder ins Nahe Ausland (Holland/Belgien) geschafft, oder alle Teile demontiert und verkauft. Das einzige markierte Teil (Rahmen mit Nummer) wird dann irgendwo entsorgt.


    Vielleicht hilft es, ebay, hood, markt.de, quoka, dhd24 und kijiji im Auge zu behalten.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Dem Bild nach ist es ein matt-schwarzer Rahmen. Jedoch sind wahrscheinlich 70 bis 80% aller Cube LTD Modelle mit einem schwarzen Rahmen verkauft worden.


    Stimmt schon, aber der Rahmen an sich ist relativ selten..


    Ist sehr ärgerlich so etwas, besonders, da die Aufklärungsquote gegen Null tendiert. Wenn es sich um einen Profidieb gehandelt hat, was die Dreistigkeit der Tat am helllichten Tag vermuten lässt, dann wird das Rad entweder ins Nahe Ausland (Holland/Belgien) geschafft, oder alle Teile demontiert und verkauft. Das einzige markierte Teil (Rahmen mit Nummer) wird dann irgendwo entsorgt.


    Jo, denke ich auch... war mitsamt Schloss verschwunden, also wahrscheinlich in nen Transporter geladen.


    Vielleicht hilft es, ebay, hood, markt.de, quoka, dhd24 und kijiji im Auge zu behalten.


    Jop.. hab ich vor.. wobei ich noch nicht alle kannte.. nur leider bleibt neben Diplomarbeit und Radsuche sowie normaler Arbeit nur wenig Zeit für sowas.. aber ich glaub ich setz einfach meinen Papa darauf an..


    Sag mal.. du scheinst dich mit Rädern auszukennen.. kannst du mich in Sachen Gabeln beraten?

  • Ne Gabel nicht.. ich kann mich nur nicht für ein Rad entscheiden... Wollte eigentlich wieder ein Cube in schwarz.. von dem Komponenten her gefällt mir das neue Ltd. CC am besten.. Aber vom Aussehen finde ich einfach das Pro bzw. alle anderen schöner.. Und muss zugeben, die Bezeichungen bei den Gabeln verwirren mich.
    Aber wollten heute Abend mal zu Rose nach Bocholt fahren.. wollte nämlich eigentlich eine X9 Schaltung drinhaben,w eil ich die besser zu schalten finde, als Shimano.. also von den Schalthebeln. Die hat Cube ja nicht.
    Kannst du mir ein Harttail bis 1000 empfehlen? Bin mit 55kg relativ leicht, sollte also von der GAbel her nicht auf 80kg ausgelegt sein..

  • Da die wichtigen Fahrrad-Messen vor kurzem gelaufen sind und die ersten neuen Räder bei den Händlern eintrudeln, hast du vielleicht Glück und ergatterst noch ein Schnäppchen aus diesem Modelljahr.


    Bei Rose ist demnächst ein großer Ausverkauf, wobei treue Kunden (ich bin keiner) schon einen Tag früher dort erscheinen dürfen. Den genauen Termin kenne ich leider nicht.


    Ist jetzt die Frage, ob du noch ein bis zwei Monate warten willst und schon ein 2009er Modell haben möchtest, oder jetzt noch ein 2008er kaufst. Bei der SRAM X.9 hat sich - soweit mir bekannt - im nächsten Jahr nichts geändert, weswegen es egal ist und sich höchstens etwas bei der Gabel und den Bremsen ändert.


    Bis 1000,- Euro sind derzeit die besten Schnäppchen folgende Räder:


    Wird beim H&S Bike-Discount in Bonn angeboten, hat eine XT-Ausstattung und eine Luft-Federgabel, die sich sehr gut abstimmen läßt: http://www.bike-discount.de/sh…2/ltd-cc-messemodell.html


    Beinahe baugleicher Kinesis Rahmen, den auch Cube verbaut, jedoch besser Schalthebel und eine andere Bremse, sonst beinahe gleiche Ausstattung: http://www.bike-discount.de/sh…7471/zr-team-only-70.html


    Wird bei Canyon in Koblenz angeboten, hat insgesamt eine bessere Ausstattung als die vorher genannten und sogar die gewünschten X.9 Komponenten: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=173


    Das ist jetzt nur ein kleiner Überblick, was bei den Versandhändlern in der Nähe noch auf Lager ist. Wie erwähnt, die neuen Modelle müssten in den nächsten Wochen schon geliefert werden, weswegen viele Internetseiten kurz vor der Überarbeitung stehen.
    Ich kann Montag aber kurz bei Velo in Aachen reinhuschen und mal schauen, was dort noch vorrätig ist. Die führen Cube, Stevens und Steppenwolf - vielleicht steht da was Feines rum.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Das isses... aber ist in 18" angeblich... also wohl nicht meins.. aber hab mich gut erschrocken..


    Klick


    @Sanchez


    Beim HS Bike Discount gibts ein Cube Ltd. CC Messemodell von 08 und ein Radon ZR Team 7.0 Only
    ICh glaube die tun sich nicht so viel, bis auf eine leicht unterschiedliche Geometrie. Welches würdest du nehmen?


    EDIT: Seh grade, du hast ja oben schon was dazu geschrieben :) Die Bremsen sind doch gleich oder nicht?
    Bei Canyon ist derzeit ausverkauft.


    Werde wohl die komplette Schaltung gegen X9 tauschen. Ist zwar aus Kostenegründen dämlich.. aber ich machs trotzdem.. :)

  • Auch mein Beileid, das ist ja wirklich fies. Waren es wirklich nur 5 Minuten? Wäre das Rad durch das Schaufenster zu sehen gewesen, zum Beispiel von der (ja nur gelegentlich besetzten) Kasse aus?


    Ich frage nur weil ich neugierig bin wie dreist / geschickt die Diebe dieser Tage hier agieren. Ende August hing übrigens dieser Aushang and Hauswänden in meiner Gegend aus:


  • Es waren definitiv nur ein paar Minuten... die Kasse war nicht besetzt, weil ich mit dem Mann von der Kasse nach hinten bin, um einen Termin einzutragen.
    Er meinte.. das wohl einmal eine Kundin ihr Rad nicht abgescholssen hat, kurz sich zur Kasse umgedreht hat.. als sie sich zurückgedreht hat, etwa 20 Sek. später, war das Rad weg.. Okay.. nicht abgeschlossen, aber trotzdem hart..

  • ICh glaube die tun sich nicht so viel, bis auf eine leicht unterschiedliche Geometrie. Welches würdest du nehmen?

    Da du sowieso Schalthebel, -werk und Umwerfer wechseln möchtest, ist es eigentlich egal, da sich die Ausstattung fast komplett gleicht (ja, auch die Bremsen, war da in eine falsche Zeile gerutscht).
    Besteht höchstens die Frage, ob du Easton oder Race Face Anbauteile haben möchtest, das ist jedoch eine rein optische Geschmacksfrage.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Jop, werde mir nachher das Cube bestellen.
    Hatte jetzt übers WE ein Specialized Testrad.. aber mag doch lieber mein Cube wiederhaben.


    Kannst du so Schaltwerke tauschen? Überleg, ob ich das selbst versuchen soll.. aber ob ich das hinbekomme ist eine andere Frage..


    Der Polizist meinte zu mir, dass die vor kurzem einen hochgenommen haben, der in einem Jahr 600 Räder geklaut hat.. :thumbdown:

  • Ein SRAM Schaltwerk habe ich noch nicht montiert und eingestellt, jedoch schon diverse von Shimano.


    Ich suche mal nach einer Anleitung für die Montage von SRAM Schaltwerken und gebe dir dann Bescheid, ob ich das auch schaffe.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best