F95: Es geht schon wieder los!

  • Man war das ein Grottenkick heute in Bremen :thumbdown: Wir hatten uns natürlich schon vor Anpfiff mit der Niederlage abgefunden, das olle Spiel, die Kälte und der unsägliche Platz 11 haben mir die Stimmung aber trotzdem ordentlich verhagelt!


    Also alles wie immer... ;) 
    Tja. Und somit hat Fortuna einmal mehr bewiesen das sie eben KEINE Spitzenmannschaft der 3. Liga sind.
    Hoffentlich nimmt das unsägliche Gefasel vom Aufstieg aus allen Richtungen endlich mal ein Ende, so das man für die nächste Saison vielleicht eine brauchbare Truppe zustande bekommt.
    Mit Spielern wie Melka, Cakir, Langeneke, Costa, Hergesell, Cebe, Kastrati + Sahin hat man eine brauchbare Drittliga Mannschaft, aber eben kein Spitzenteam das eine ganze Saison um den Aufstieg spielen kann.
    Ich hoffe das wird am Saisonende endlich mal eingesehen.

  • Für Fortuna geht die Meisterschaft bereits donnerstags weiter
    Fortsetzung gegen Stuttgarter Kickers bereits am 5. Februar um 19 Uhr


    Die erste Meisterschaftspartie der Fortuna im neuen Jahr findet nun einen Tag früher als bisher ausgewiesen statt. Gegen die Stuttgarter Kickers wird das Team von Chefcoach Norbert Meier bereits am Donnerstag, 5. Februar, ab 19 Uhr antreten. Dies teilte der DFB am Dienstagnachmittag mit.


    fortuna düsseldorf

  • Fortuna startet in die Rückrunde
    Um 19:00 Uhr spielt Tuna gegen die Stuttgarter Kickers.


    Wie die konkrete Aufstellung aussieht ist wohl weiterhin offen: Jens Langeneke und Michael Melka sind angeschlagen. Der Strum stellt sich hingegen praktisch selber auf: da Deniz Kadah und Axel Lawaré ausfallen werden Ranisav Jovanovic und Simon Terodde spielen.

  • Es war ein eher durchschnittliches Spiel das immerhin mit 2:0 gegen den Tabellenletzten gewonnen werden konnte. Nach starken 10 Minuten und dem folgerichtigen 1:0 von Terodde (ja, der trifft offensichtlich auch in Punktspielen), verflachte die Partie. Fortuna machte den Gegner strak der mit den Vorteilen aber nichts anzufangen wusste. So kam Fortuna im weiteren Verlauf zu 2 Lattenknallern und letztendlich in der 76. Minute zum 2:0 durch einen sehenswerten Freistoßknaller von Christ.


    Fortuna bleibt auf Rang 4 und setzt durch den Sieg die drei in der Tabelle vor uns platzierten Vereine (Paderborn, Union Berlin und Emden) wie gewünscht unter Druck, die jetzt am Wochenende nachlegen müssen.

  • Gut, dass Fortuna gestern mit dem 3:1 gegen Wacker nachgelegt hat. :thumbsup: 
    Und sehr gut, dass Emden und Paderborn gleichzeitig ihre Spiele verloren haben! :thumbsup: :thumbsup: 
    3. Platz olé!

  • Maaaaaaaaaan, ich hab mich immer noch nicht beruhigt! X(


    Unglaublich was sich diese Schiri-Bande da heute zusammengepfiffen hat :thumbdown: Meindestens ebenso unglaublich was Fortuna vorne für Chancen verballert hat. Zum Glück ist's bis zum Schluss beim 3:2 geblieben. Der Ausgleich für Sandhausen durch Elfmeter in der Nachspielzeit hätte mich jedenfalls nicht gewundert...

  • Olli Bendt hat sich auch ziemlich darüber ausgelassen.
    Da bin ich schon fast froh, dass ich heute leider keine Zeit für den Stadionbesuch, da ich mich sowieso wieder nur tierisch aufgeregt hätte.

  • kadah und terodde haben meine nerven extrem strapaziert!!!!


    der kadah ist blind wie sonst was und den würd ich die ganze woche, stundenlang torschüsse üben lassen.
    wie kann man so eine beschissene schusstechnik haben als profi fussballer???? ?( der hätte ganz locker 4 hütten machen müssen!


    und über terodde sagt ich besser mal nichts. wird eingewechselt und ihm geht nach 15 min. oder so die puste aus. oder war er einfach nur überfordert?????? lächerlich kann ich dazu nur sagen!

  • Beim ein oder anderen hier frage ich mich ernsthaft, ob er selebr schonmal vor en Ball getreten hat!? Das war gestern, die Chancenverwertung mal außen vor gelassen, eine unserer besten Saisonleistungen. Aufbäumen trotz Rückstand. Dann nach dem 2:1 das 3:1 direkt nachgelegt und immer weiter den Ball laufen lassen um sich Chancen zu erspielen. Klar stand die Defensive das ein oder andere mal nicht sooo gut, aber Chancen für den Gegner sind nie komplett zu vermeiden.
    Der Pass von Caillas vor dem Elfer und der roten Karte war weltklasse. Und das junge Leute wie Terodde und Kadah nicht jedes Ding rein machen, is t ja wohl klar oder?


    Hätte der blinde Idiot von Schiri das glasklare 4:2 von Terodde nicht abgepfiffen, wäre das ne klare Nummer geworden. Man muss immer noch daran denken, das Jovanovic nur bei 80% war gestern und mit Lawaree ein enorm wichtiger Spieler vorne fehlt.


    Caillas ist mitunter unser wichtigster Spieler. Sag mir bitte nur einen, der so gute Flanken bringt und so enorm stark im 1:1 ist in der 3. Liga. Um den beneidet uns JEDER Trainer. Zudem ist er sau abgezockt und clever. Natürlich geht mir das Gemotze auch manchmal auf die Eier und nen top Schuss hat er auch nicht. Aber deshalb spielt er eben auch nur in der 3. Liga.


    Kadah hat sich mal wieder die Lunge aus dem Hals gerannt und richtig viel gearbeitet, der war immer anspielbar und hat auch viele Bälle selbst erkämpft. Das einem Spieler bei so nemTempo irgendwann mal die Luft ausgeht und dann die Konzentration fehlt ist nur logisch.


    Ich weiß das wir in der Arena Bundesliga Preise zahlen, was den Eintritt angeht. Der ein oder andere scheint aber nicht begriffen zu haben, dass wir leider nur drittklassigen Fußball spielen.

  • Ich habe selber jahrelang im Verein gespielt und das war am Samstag nicht das erste Spiel was ich mir angeschaut habe. Ich weiß also, wo von ich rede. Natürlich war es toll, daß Fortuna einen Rückstand gedreht hat, aber Sandhausen hat nicht grade auf hohem Niveau gespielt.
    Kadah ballert Woche für Woche Fahrkarten., auch gegen Unterhaching hätte er mindestens 2 Hütten machen müssen. Er ist nun mal Stürmer.

    Zitat

    Caillas ist mitunter unser wichtigster Spieler. Sag mir bitte nur einen, der so gute Flanken bringt und so enorm stark im 1:1 ist in der 3. Liga. Um den beneidet uns JEDER Trainer.


    Sorry, aber hier bin ich vor Lachen bei nah vom Stuhl gefallen. Flankengott Caillas. Der hat am Samstag noch nicht mal ne Ecke vernünftig hin bekommen und seine Schussqualität ähnelt einem aus der D-Jugend. Das gab es in der 2. Halbzeit eine Situation, die aber vorher abgepfiffen wurde, da stand er ganz alleine im Fünfer vorm Torwart und "ballerte" den Ball mit 5 kmh 10 Meter nebens Tor. :pinch:
    Ich glaube den einzigen, um den uns andere Vereine beneiden ist der Lumpi. Der hat zwar auch mal nen schlechten Tag, aber der rennt immer rauf und runter. Zweikampf stark, kann super Pässe spielen und ist auch in der Abwehr stark.

  • Ich habe selber jahrelang im Verein gespielt und das war am Samstag nicht das erste Spiel was ich mir angeschaut habe. Ich weiß also, wo von ich rede. Natürlich war es toll, daß Fortuna einen Rückstand gedreht hat, aber Sandhausen hat nicht grade auf hohem Niveau gespielt.
    Kadah ballert Woche für Woche Fahrkarten., auch gegen Unterhaching hätte er mindestens 2 Hütten machen müssen. Er ist nun mal Stürmer.


    Sorry, aber hier bin ich vor Lachen bei nah vom Stuhl gefallen. Flankengott Caillas. Der hat am Samstag noch nicht mal ne Ecke vernünftig hin bekommen und seine Schussqualität ähnelt einem aus der D-Jugend. Das gab es in der 2. Halbzeit eine Situation, die aber vorher abgepfiffen wurde, da stand er ganz alleine im Fünfer vorm Torwart und "ballerte" den Ball mit 5 kmh 10 Meter nebens Tor. :pinch:
    Ich glaube den einzigen, um den uns andere Vereine beneiden ist der Lumpi. Der hat zwar auch mal nen schlechten Tag, aber der rennt immer rauf und runter. Zweikampf stark, kann super Pässe spielen und ist auch in der Abwehr stark.


    Ach und ein Stürmer wird nur an Toren gemessen? Ich finde du siehst das zu stur...
    Lumpi hat diese Saison jetzt ielleicht 2,3 wirklich gute Spiele gemacht. Um den beneidet uns bisher wohl eher keiner (in Relation zu seinem Gehalt).
    Und wie stehst du zu Jovanovic?
    Zum Thema Caillas und Ecken: Wer hat noch gleich die Ecke vor dem 2:1 geschossen?


    Sowohl die Medien (worauf man aber nicht immer viel geben sollte) als auch ein Großteil der Leute die ich bisher gesprochen habe, fanden das Samstag mehr als ordentlich, von der Chancenverwertung mal abgesehen.

  • ich habe nicht behauptet das die mannschaft nicht gekämpft hat etc.


    der kadah kann ja gerannt sein wie ein irrer, aber dann hätte er leichtathlet werden sollen und kein fussballer! wenn ich immer sehe was sich so stürmer schimpft läuft mir ein schauer über den rücken.
    ein klose trifft auch mal wochen lang nicht und schießt sonst wohin, aber diesen kredit, den der stürmer dann hat, den muss sich z.b. ein kadah erstmal erarbeiten!


    und ich als fan kann verlangen, das ein fussballer, der jeden tag trainiert und sich profi nennt, eine ordentliche schusstechnik an den tag legt und nicht so mäuseschüsschen abgibt, so das der torwart nur den kleinen finger bewegen muss.


    wer hat denn den knaller schuss am samstag abgelassen? war das der sieger? da war mal bumms hinter!

  • Ein Stürmer wird nur nicht nur an seinen Toren gemessen, aber da hätten wir den Sahin auch behalten können. Der ist genau so viel gelaufen. Aber 2 Tore in 16 Spielen ist einfach zu wenig. auch wenn er nur 2 mal von Anfang gespielt hat. Vorallem in der 1. Halbzeit war von dem gar nichts zu sehen, erst als Jovanovic die Puste ausging, hat er mal nen Gang höher geschaltet.


    Lumpi war dieses Saison oft verletzt und konnte nicht immer 100% geben. Der hat auf jeden Fall bei mir einen höheren Stellenwert als Caillas, auch wenn er es geschafft, eine Ecke vernünftig in den Strafraum zu bringen.


    Mehr als ordentlich? Vielleicht haben einige vergessen wo Sandhausen in der Tabelle steht und dass sie über eine Halbzeit nur mit 10 Mann gespielt haben.