Blue-Ray Player Kaufempfehlungen?

  • hahaha, du pfeife, erst auf blockade gehen und dann zurückrudern! :P ;) :D


    in kürze kommt ne variante der ps3 raus mit größerer festplatte für grade mal 50 oiro mehr!...also wenn du die auch als festplattenrecorder benutzen willst, würde ich da noch ein bissel warten!


    ansonsten nimmt sich das preislich nicht wirklich was, ob du die online oder in ddorf kaufst!

  • glaube die Preise sind überall ziemlich gleich, also nächsten Laden anbremsen und einpacken lassen :thumbup:


    hab meine am Sa nach zig Wochen wiedermal angeschaltet, siehe da: Softwareupdate Nr. tausendfünfhundert, das Sony in dieser Hinsicht schläft kann man wirklich nicht sagen (wobei man auf die meisten features sicher verzichten kann)

  • Die PS3 ist grundsätzlich einer der Besten Blue Ray Player, ohne Frage! Leider ist da nicht nur Licht, sondern auch ein bisserl Schatten....zunächst hört man immer wieder von defekten Laufwerken, die die PS3 lahmlegen und ausgetauscht werden müssen. Während der Garantie kein Problem, dauert aber wohl bis zu 4-6 Wochen. Darüberhinaus ist die PS3 auch keine Flüstermaschine, das ist aber Geschmacksache. Mir ist sie zu laut (deshalb habe ich meinen Toshiba HD-DVD Player Xe1 auch wieder verkauft), im "Konzert" mit meinem Beamer (leider auch etwas laut, JVC HD1) ist das einfach zu viel des Guten.


    Eine weitere EInschränkung ist die Bedienung, Sony ist auf die unglaublich tolle Idee gekommen, die PS3 mit Bluetooth fernzubedienen. Also entweder mit dem Controller oder über eine spezielle Sony FB aus dem Zubehör. Mit einer Universal FB (z.b. Harmony) ist da ohne Tricks nix zu holen.


    Auch ist der Stromverbrauch der PS3 recht hoch...


    guck mal hier http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=89574%3C/b%3E


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das aktive Teufel Set direkt an den Blue Ray Player angeschlossen werden? Dazu ist dann ein Blue Ray Player mit analogen 5.1/7.1 Ausgang erforderlich. Soweit ich weiss, kann das die PS3 nicht.


    Ich werde mir einen Panasonic BD 35 kaufen (ich brauch die Analoge Ton Ausgabe nicht), sonst wäre der neue BD55 sehr interessant. Der Strassenpreis für den BD 55 (wenn er die nächsten Tage nach Deutschland kommt) müsste in der Region unter 400 Euro sein.


    Gruß
    Düsseldaddler

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das aktive Teufel Set direkt an den Blue Ray Player angeschlossen werden? Dazu ist dann ein Blue Ray Player mit analogen 5.1/7.1 Ausgang erforderlich. Soweit ich weiss, kann das die PS3 nicht.


    Ich werde mir einen Panasonic BD 35 kaufen (ich brauch die Analoge Ton Ausgabe nicht), sonst wäre der neue BD55 sehr interessant. Der Strassenpreis für den BD 55 (wenn er die nächsten Tage nach Deutschland kommt) müsste in der Region unter 400 Euro sein.


    Gruß
    Düsseldaddler


    Danke für Deine Antwort! Den Pana BD35er habe ich auch ins Auge gefasst. Da ich mich aber jetzt entschlossen habe endgültig mein Heimkino aufzurüsten bin ich auf ein analogen Ausgang beim Blurayplayer nicht mehr angewiesen und die PS3 leistet einfach auch die Arbeit eines Mediaservers was für mich ein weiteres Kaufargument ist. Lediglich die Upscalefunktion der PS3 die ja mal gelobt und mal vernichtende Kritiken bekommt hindert mich daran, die PS3 sofort zu kaufen...


    Düsseldaddler selbst auch Heimkino-interessiert?

  • Düsseldaddler selbst auch Heimkino-interessiert?

    ähm...ja..kann man so sagen :D , angefangen hat alles mit einem Yamaha DSP A-1000 (welcher übrigens immer noch in meinem Keller steht...) mit Dolby Sourround vom Panasonic Video-Recorder auf einer 70er Sony Röhre. Das ist bestimmt 15 Jahre her 8) . Dann kam so um das Jahr 2000 der legendäre Denon AVC 1SE mit meinem ersten DVD Player DVD 2800 und mit dem Einzug ins Haus der erste Projektor Sanyo Z2. (alle Geräte noch vorhanden).


    Inzwischen habe ich noch eine wenig aufgerüstet und das ganze in einen akustisch optimierten (zumindest ist die Planung schon fertig) Raum verfrachtet.....


    Interesse an einem Heimkino Stammtisch? :bier:


    etwas off topic aber wo kann man eigentlich gut blue rays leihen ? ich muss zugeben das ich noch nie eine gesehen habe (habe auch sicher seit mind. 5 jahren keine videothek mehr betreten) ?(

    Tümmers am Bahnhof haben eine recht große Blue Ray auswahl, ich würde mal so auf 50-70 verschiedne Titel tippen. Kosten halten sich auch in Grenzen, sind glaube ich 1,60 Euro pro Tag


    Gruß
    Düsseldaddler


    P.S. da werde ich Stammkunde, wenn endlich mein neuer Blue Ray Player da ist :D

  • Zitat

    Tümmers am Bahnhof haben eine recht große Blue Ray auswahl, ich würde mal so auf 50-70 verschiedne Titel tippen. Kosten halten sich auch in Grenzen, sind glaube ich 1,60 Euro pro Tag


    Gruß
    Düsseldaddler


    P.S. da werde ich Stammkunde, wenn endlich mein neuer Blue Ray Player da ist :D


    vielen Dank !


    habe eben mal das Netz bemüht und bin auf www.videobuster.de gestossen, fast 400 BluRays und 178 PS3 Games dazu ne Filiale in Neuss (was mir geografisch und parkplatztechnisch sogar lieber wäre) :)

  • Ich hatte dir oben schon einen Tipp gegeben, wie du 19% günstiger an eine PS3 bei REAL hättest kommen können. Ich vermute die wenigen, die in den Läden vorrätig waren, sind schon seit gestern ausverkauft.


    Ansonsten sollte sie jeder Elektronikhändler (MediaMarkt, Saturn, ProMarkt) oder auch die größeren Kaufhäuser in ihrem Sortiment haben.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Den Voucher findest du zum Runterladen und Ausdrucken bei den Kommentaren oder bekommst ihn auch kostenlos an der Information, wenn man nett fragt - steht alles im Text. ;)


    Nachtrag:


    Bei MediaMarkt kostet derzeit die PS3 zusammen mit dem Blu-ray-Film "Keinohrhasen" und den Spielen "Uncharted" und "GT 5 Prologue" 399,- Euro. Quelle: http://www.mydealz.de/2152/das-neue-media-markt-ps3-bundle/


    Wenn dir die Zugaben nicht gefallen, bekommst du bei eBay 15 bis 22 Euro für Uncharted, knapp 22 bis 29 Euro für GT 5 und ungefähr 12 bis 17 Euro für Keinohrhasen.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DirtySanchez ()