Unser Wildpark soll schöner werden

  • Hallo zusammen,


    tja, ist schon ein trauriges Thema: alle Städte um die Landeshauptstadt herum haben einen Zoo. Ölln, W'tal, Krefeld, Duisburg, selbst Bergarbeitersiedlungen wie Gelsenkirchen haben mit Ihrer Zoom Erlebniswelt einen heißen Kandidaten für die familiäre Nachmittagsgestaltung zum Wochenende.


    Und Düsseldorf? Wir halten uns seit Jahrzehnten daran fest, dass wir zwar eine ziemlich grüne Stadt sind - und immerhin mal einen Zoo hatten - und daran fest, dass wir oben im Wald zumindest einen 40 Hektar großen Streichelzoo haben, in dem die Bewohner pro Tag geschätzte 20 Kilo Nudeln von den Besuchern zu fressen bekommen.


    Für diesen schnuggelischn Teil des Grafenberger Waldes soll nun Geld in die Hand genommen werden. Grund genug einen passenden Fred zu starten. Die Stadt Düsseldorf informiert:


    Neue Gehege, mehr Besucherservice und Erlebnispädagogik


    Grüße