Wellnessmöglichkeiten in D-Dorf und Umgebung?

  • ha, da war ich vor kurzem auf seminar.

    Ein Wellness-Seminar??? Kann man Dich jetzt buchen???? ;) Oder hast Du nur Deinem Teint Pflege angedeihen lassen.. :rolleyes:


    Im Wellneuss schon... ;)

    Es kommt ja auch darauf an, was Du dabei haben willst. Bei einem ganzen Tag sollten da ja 2-3 Anwendungen bei sein.. und dann kommt noch die Nutzung der Anlage...das kann nicht viel weniger kosten...wenn es was Ordentliches ist...
    Es sei denn, Du gönnst Dir nur eine Fussmassage für 15 Euro :D

  • Ich kann Dir die Niederrhein-Therme empfehlen, v.a. wenn Du keine gemischte Sauna mögen solltest. Sie bietet neben der gemischten nämlich auch je eine getrennte Damen- und Herrensauna an. Die Solebecken sind schön, zudem gibt es einen Meerwasser-Whirlpool im Innenbereich und einen eigenen Sole-Raum, wo man wirklich tief durchatmen kann.


    Das Thermenrestaurant hat leider in jüngster Vergangenheit nachgelassen, aber Wasser kann man ja mitnehmen und dann geht man hinterher halt woanders essen. Angeschlossen ist auch ein kleiner Kiosk, in dem neben Zeitungen und Zeitschriften auch Badeartikel verkauft werden, so daß es kein Drama ist, wenn man mal etwas vergessen hat.


    Manche sagen, das Publikum sei nicht so gut wie in Düsseldorf - o.k., man ist eben in Duisburg und nicht auf der Kö. Aber ich gehe schon seit über 10 Jahren regelmäßig hin, klar fallen die vielen Tattoos und natürlich auch der hohe Multikulti-Anteil unter den Besuchern auf, aber blöd angequatscht oder belästigt wurde ich noch nie. In der Damensauna haben sich auch schon des öfteren nette Gespräche ergeben. Was etwas nervt ist, daß viele meinen, selbst im Ruheraum noch ihr Kommunikationsbedürfnis stillen zu müssen, und dann geht es ständig quak, quak, quak... aber wenn es einem zuviel wird, kann man ja höflich um Ruhe bitten - bisher wurde dem stets ohne Murren anstandslos Folge geleistet.


    Die Niederrhein-Therme ist ganzjährig geöffnet, außer Heiligabend und Sylvester. Sie hat einen großen Parkplatz und liegt im Revierpark Mattlernbusch. In der Nähe, auf dem Weg von der Autobahn-Abfahrt Duisburg-Walsum zur Therme, liegt ein wunderschöner alter Duisburger Stadtteil: Die ehemalige Zechensiedlung Wehofen. Die Häuser sind wirklich einen Spaziergang mit Außenbesichtigung wert.


    http://www.niederrhein-therme.de/


    Grüsse
    Sarah




    http://www.wehofen.com/gallery…00&g2_fromNavId=x704405ad 
    (Bilder aus Wehofen)


    http://groups.yahoo.com/group/ddorfer/ 
    (Düsseldorfer Freundeskreis für Singles ab 40 - Yahoo-Gruppe mit kostenloser Registrierung)

  • Die Frage sei erlaubt, was es denn sein soll. Eine klassische "Saunalandschaft" oder eine Wellness-Tempel mit Beauty-Farm und dergleichen.
    Als Saunalandschaft ganz nett das Mediterana in Bergisch-Gladbach http://www.mediterana.de/


    Sehr weitläufig, sowohl im Sommer als auch im Winter schön.


    Letztes Wochenende hat es uns nach Bad Driburg verschlagen sind zwar ein paar Meter zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Dort gibt es dieses Hotel
    http://www.graeflicher-park.de/de/wellness_spa_hotel/


    Hier gibt es dann das ganz große Kino, sogar eine eigene riesige private Spa Suite läßt sich ab 3 Stunden buchen. (leider war die schon gebucht, sonst.... :D )


    Für die kleinere Kinoverstellung für schlanke 13 Euro für 4 Stunden eine wirklich schöne Anlage in Dinslaken im Gesundheitszentrum Lang
    http://www.gesundheitszentrum-…task=view&id=26&Itemid=40



    Gruß
    Düsseldaddler

  • War letzten Donnerstag nochmal dort und diesmal ziemlich enttäuscht. Das Restaurant bietet jetzt ein Mittagsbuffet - kostet zwar nur EUR 6,90, schmeckt aber auch wie in der Kantine und die Auswahl auf der Speisekarte ist weiter eingeschränkt denn zuvor. Das hätte ich ja noch geschluckt. Doch der totale Aerger folgte dann in der Damensauna:


    Es wird jetzt nur noch alle 2 Stunden aufgegossen - und das nur in einer der beiden Saunen. Den Eukalyptus-Aufguss gibt es nachmittags nur noch um 13:00 und 17:00 Uhr. :thumbdown:


    Als ich Mitte der 90er das erste Mal in die Therme bin, wurde noch alle halbe Stunde aufgegossen, in beiden Saunen! :rolleyes: Später nur noch alle Stunde, erst in beiden, dann in einer Sauna. Und jetzt das.... :cursing:


    ... leider habe ich Ende letzten Jahres einen 11er-Block Eintrittskarten gekauft. Ich werde ihn noch aufbrauchen, aber dann schaue ich mich anderweitig um.

  • War schon jemand im Sauna Bad Niederheid?! Klingt auch nicht übel?! :)


    War letzten Sonntag da und hab 14 Euro incl. Schwimmbadnutzung gelöhnt! Erster Eindruck, o.k. scheint schon einwenig älter zusein! Schwimmbad war o.k. man konnte vernünftig schwimmen und es war nicht überlaufen. Draussen gabs ein Pool incl. Whirlpool...


    Der Saunabereich scheint komplett renoviert worden zu sein. Die Auswahl geht in Ordnung, allerdings gabs relative wenig Aufgüsse, so das die Saunen in denen welche stattfanden extrem überlaufen waren....


    Das Publikum war tlw. schon sehr gewöhnungsbedürftig, ziemlich viele Herren welche die anwesenden Damen jüngeren Alters schon ausgiebig gemustert haben. Meiner Freundin gefiel es nicht so, verständlicher Weise. Auch der Innenbereich ist viel zu hell gestaltet, mit einsetzender Dämmerung wurde es dann von der Atmosphäre besser.


    Fazit: zum spontanen und preiswerten saunieren o.k. aber für ein Wellness-Tag vom Ambiente und Angebot nicht zu empfehlen...