Weihnachtsmarkt 2008

  • Tja, die Feuerzangenbowle WAR bisher direkt am Tausendfüßler..... dieses Jahr ist der Standort ein Geheimnis, von wg. der Baustelle.


    Sind gestern Abend da vorbei gegangen, die Bude war nicht da... hoffentlich wo anders hingestellt.....



    EDIT:
    ....OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, HEUTE steht die Bude da wo sie immer stand! Sehr schön.....

  • Heute geht's los: die Weihnachtsmärkte öffnen


    Um Punkt 18 Uhr gibt OB Elbers den Startschuss. Ab morgen öffnen die Weihnachtsmärkte dann jeweils ab 11:00 Uhr um 11 Uhr und bleiben (nur) bis 20:00 Uhr geöffnet. Freitags und Samstags hängen sie ne Stunde dran: dann darf man sich bis 21:00 Uhr an den Buden vergnügen.

  • Der Weihnachtsmarkt auf dem Gustaf-Gründgens-Platz scheint übrigens bislang ein echter Reinfall zu sein. Wie schon vor der Eröffnung von den Schaustellern befürchtet, werden die Buden vom Laufpublikum der Shadowstraße nicht wahrgenommen. Die Besucher bleiben aus. Und verirrt sich doch mal einer zwischen die Buden, so wird die zugigie, ungemütliche Athmosphere des Platzes bemängelt.


    Laut DMT gibt es wegen der Bauarbeiten im Zuge der Wehrhahnlinie keine Verlegungsmöglichkeiten für den Markt. Für die Schausteller unverständlich, wäre doch rund um den Tausendfüßler genug Fläche, die bislang nur von einigen wenigen Schutthaufen belegt wird. Ein Umbau wäre laut Schaustellerverband binnen eines Nachmittags erledigt.

  • Der Weihnachtsmarkt auf dem Gustaf-Gründgens-Platz scheint übrigens bislang ein echter Reinfall zu sein.

    War heute mittag mit meiner Süßen da und kann das nur bestätigen: kaum jemand auf dem G.-G.-Platz (noch nicht mal Niederländer!), dafür ´ne Menge Volk auf dem Jan-Wellem-Platz. Dank der Bauzäune sieht der Touri aber auch nicht, dass es vor dem Schauspielhaus einen Markt gibt... :thumbdown:

  • Fast vergessen: ein Highlight gab´s dann aber doch!! Auf dem Weg zurück in mein geliebtes Flingern kamen wir dann natürlich am Wehrhahn vorbei, um genau zu sein da wo früher Baby Koch´s drin war.


    Jetzt "residiert" da D-Town Deluxe Hip Hop & Streetwear !!


    Nennt mich old-school, nennt mich retro, nennt mich square, aber sonne Schei**klammotten habe ich noch nie live und in Farbe gesehen!! Never ever!


    Wer mal gut ablachen will: auf zum D-Town! :thumbsup:

  • Oh, so was gibt es schon länger in der Altstadt, Neustraße. Bin jeden Tag am ablachen.... :D


  • Oh, so was gibt es schon länger in der Altstadt, Neustraße. Bin jeden Tag am ablachen.... :D

    Ernsthaft? Auf der Neustraße? So das volle Programm mit billigen gefaketen Plastik-"Gold"-Ketten etc., eben so, wie sich ´n elfjähriger Bergheimer ´nen original Gangsta vorstellt!? Normalerweise denk ich ja:"Jeder Jeck ist anders doll!", aber das ist echt übelst! Voll die Kommerzkacke in janz billisch... :thumbdown:

  • Nochmal zu den Öffnungszeiten: Schon jemand Erfahrung gesammelt, ob sich wirklich jeder Stand so genau daran hält oder ob vielleicht der ein oder andere Glühweinstand es nicht ganz so genau nimmt. Sonst wird es nach Feierabend stressig.


    Grüße
    Christian

  • Syco : auf dem Marktplatz könntest du Glück haben. Die schließen erfahrungsgemäß nicht überpünktlich! ;)


    Der Weihnachtsmarkt auf dem Gustaf-Gründgens-Platz scheint übrigens bislang ein echter Reinfall zu sein. Wie schon vor der Eröffnung von den Schaustellern befürchtet, werden die Buden vom Laufpublikum der Shadowstraße nicht wahrgenommen. Die Besucher bleiben aus. Und verirrt sich doch mal einer zwischen die Buden, so wird die zugigie, ungemütliche Athmosphere des Platzes bemängelt.


    Wie die RP berichtet, geht OB Elbers mit einem äußerst großzügigen Angebot auf die Standbetreiber zu: Aufgrund der schlechten Lage möchte er ihnen ganze 314 EUR (städtische Mietanteil) pro Stand erlassen. Das wird die Leute bei Umsatzeinbußen von mehreren Tausend EUR wirklich freuen... :sleeping:


    Im Stadtrat bekommt er dafür größtenteils Zustimmung. Friedrich Conzen (CDU) kann sich damit jedoch nicht so recht anfreunden. Als Mieter müsse man sich den den Platz im Vorfeld doch genau angesehen haben. "Das ist doch nicht die Schuld der Allgemeinheit." sagte er der RP. Unrecht hat er damit nicht!

  • Ernsthaft? Auf der Neustraße? So das volle Programm mit billigen gefaketen Plastik-"Gold"-Ketten etc., eben so, wie sich ´n elfjähriger Bergheimer ´nen original Gangsta vorstellt!? Normalerweise denk ich ja:"Jeder Jeck ist anders doll!", aber das ist echt übelst! Voll die Kommerzkacke in janz billisch... :thumbdown:

    Jaja... ein ganz kleiner Laden, aber im Schaufenster blitzt und blinkt es... goldene Käppis und Jacken und Trainingshosen.... und nee neee, billisch isses ja, aber nicht preiswert!

  • Lösung in Sicht für den Markt auf dem Gründgens? Auf Vorschlag der CDU werden ab heute ein Teil der Busse aus Holland, England und Belgien dort vorfahren und ihre Passagiere aussteigen lassen. Die die entsprechenden Schilder würden gerade aufgestellt, so OB Elbers gegenüber der RP.


    CDU-Fraktions-Chef Conzen macht auf RP-Anfrage schon wieder Dampf und kritisiert die lahme Verwaltung: "Die Verwaltung brauche angeblich mehrere Tage, um den Vorschlag umzusetzen. Conzen: „Das kann doch nicht so schwer sein!“" :thumbup:


    Die umsätze an den Wochenenden seien laut den Händlern mittlerweile in Ordnung, aber die Wochentage blieben immer noch ruhig. Also Gas geben Leute!