DEG Fans sammeln Geld für Jamie Storr
Geschrieben von faceman8
Mittwoch, 12. November 2008
Das hat sich die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mit Sicherheit nicht so vorgestellt, als gestern die Strafe für das mutmaßliche Fehlverhalten des Düsseldorfer Torhüters beim letzten Auftritt der DEG in Krefeld bekannt gegeben wurde. 500 Euro Strafe wurden Storr auferlegt, weil er im Anschluss an das für die DEG erfolgreiche Penaltyschießen hinter sein Tor und damit in die Kurve der Pinguine-Fans fuhr und dort ausgiebig den errungenen Sieg feierte. Die Krefelder Fans fühlten sich dadurch extrem provoziert. Eine Menge Gegenstände landeten auf dem Eis.
Dass Jamie Storr für seine "Provokation" mit einer Geldstrafe belegt wurde, sorgte im inoffiziellen Fan-Forum der DEG für Wut. Als passende Antwort auf die Entscheidung der DEL beschlossen die Benutzer des Fanportals "Brehmstrasse Nord" spontan diese 500 Euro aus eigener Tasche zu zahlen, um zu bekräftigen, dass es einem Spieler erlaubt sein muss, Emotionen zu zeigen, denn Emotionen sind das, was diesen Sport am Leben hält. Innerhalb von knapp 24 Stunden waren die 500 Euro zusammengekommen und werden Jamie Storr schnellstmöglich zugänglich gemacht.
Jamie Storr selber zeigte sich laut DEG-Pressesprecher Frieder Feldmann von der Aktion begeistert und entschied sich spontan eine Hälfte der Sammlung an die Krebshilfe zu spenden und die andere Hälfte dem DEG-Fanradio als Unterstützung zur Verfügung zu stellen.