So flogen die Fäuste!

  • Es läuft die 46. Spielminute im West-Derby zwischen den DEG METRO STARS und den Iserlohn Roosters. Weil es da bereits schon 4:1 für die Düsseldorfer steht, ist das Spiel so gut wie gelaufen. Nach einem Zweikampf mit Ryan Ramsay geht der Iserlohner Jimmy Roy zu Boden; innerhalb kürzester Zeit erhitzen sich in einer bis dahin fairen Partie die Gemüter. Schiedsrichter Daniel Piechaczek ließ die Szene ungeahndet und zog damit nicht nur den Ärger von Jimmy Roy auf sich. Sekunden später nach dem nächsten Bully flogen im ISS DOME so richtig die Fäuste.


    So und sah der Spaß aus... :thumbsup:


    5:2 gewann die DEG letztendlich vor 5.755 Zuschauer. Insgesamt gab's ca. 160 Strafminuten...

  • Naja.
    Die Klopperei zwischen Düsseldorf und Iserlohn damals in der zweiten Liga war um Längen besser.
    10 Minuten Massenschlägerei der kompletten Teams, nur die Goalies haben sich rausgehalten.
    Dieser "Vorfall" schaffte es sogar in die aktuelle Stunde beim WDR.
    Finde leider nix mehr bei YouTube... :( 
    Da wurde ein DEG Spieler interviewt mit dem Trikot voller Blut nach dem Motto "Hat's weh getan ?", Antwort "Ist nicht mein Blut..." :thumbsup:

  • War schon ein sehr spaßiges Spiel, die Klopperei schau ich mir immer wieder gern an!


    Da hat sich plötzlich jeder den am nächsten Stehenden gegriffen und ab gings ans Fresse polieren.
    Nur der Jamie hat niemanden abbekommen.... :( dafür hat er dann gestern dem Berliner Robinson das Trikot vom Leib gerissen.
    Dazu sagt sportal.de:


    "Robinson rückte Storr auf den Leib, der untersucht daraufhin dessen Sportbekleidung näher. " :D

  • hauerein sind beim eishockey das beste :P


    Da wurde ein DEG Spieler interviewt mit dem Trikot voller Blut nach dem Motto "Hat's weh getan ?", Antwort "Ist nicht mein Blut..." :thumbsup:


    muahahaha :thumbsup:


    aber was verhältnismäßig vergleichbares, wäre beim fußball ein richtiger skandal. woher kommt das, daß es beim eishockey nicht so ist?

  • Das Ihr die Klopperei toll findet ist schon seltsam. Da darf man sich nicht wundern,
    wenn es überall immer brutaler wird, weil es solches Publikum gibt.

    Immerhin wird sich beim Eishockey seltenst unter den Fans gekloppt, sondern immer nur auf dem Eis. Anders als beim Fußball... ;)


    Kleiner Verweis an dieser Stelle auf den genialen Eishockey-Klassiker "Slap Shot" (deutscher, total bescheuerter Titel: "Schlappschuss", statt Schlagschuss) aus dem Jahr 1977 mit Paul Newman und den drei Hanson-Brüdern (aka Fielmann-Gang):


  • Das Ihr die Klopperei toll findet ist schon seltsam. Da darf man sich nicht wundern,
    wenn es überall immer brutaler wird, weil es solches Publikum gibt.
    Schade, auch für diese Community.


    Was soll denn diese Aussage? Kleine Raufereien gehören zum Eishockey halt dazu. Schon mal ein NHL Speiel gesehen? Da geht es wesentlich mehr ab, als in der DEL. Und das hat bestimmt nichts mit dem Publikum zu tun.
    Und was hat das mit der Community zu tun? Sind wir jetzt alle brutale Schläger, weil wir uns über einen Kampf auf dem Eis amüsieren? :thumbdown:

  • Das Ihr die Klopperei toll findet ist schon seltsam. Da darf man sich nicht wundern,
    wenn es überall immer brutaler wird, weil es solches Publikum gibt.
    Schade, auch für diese Community.

    Ich gehe seit ca. 20 Jahren zum Eishockey und habe bislang nur 1(!) Schlägerei unter den Fans mitbekommen. Das war beim "Revival"-Spiel der Haie gegen DEG und im alten *ölner Stadion, da haben sich zwei Mädels gekloppt während ihre Kerle mit Bierchen daneben standen und gequatscht haben...


    Soviel also zum "brutalen Publikum"..... :thumbdown:

  • das erinnert mich an ein spiel kev gegen deg mitte der neunziger. als da auf dem eis geprügelt wurde und man im alten eisstadion in krefeld in solchen käfigen gefangen war (was ja schon untypisch für eishockeystadien ist) und dann noch security leute die deg-fan einkreisten; fingen die degfans an zu singen "wir sind keine hooligans, sondern biene maya fans" :thumbsup:

  • Das Ihr die Klopperei toll findet ist schon seltsam. Da darf man sich nicht wundern,
    wenn es überall immer brutaler wird, weil es solches Publikum gibt.
    Schade, auch für diese Community.

    Wir reden (bzw. schreiben) hier über EISHOCKEY.


    Keineswegs wird es dort immer brutaler (da du ja schreibst es wird überall immer brutaler), zumindest in der DEL ist das ganz und gar nicht der Fall, im Gegenteil.


    Sowas war früher gang und gäbe und gehörte zu diesem Sport, dies hat sich ziemlich geändert - in Pussyhockey.


    Wohlgemerkt, die KLOPPEN sich da einfach nur und bringen sich nicht um.