DÜSSELDORF-QUIZ - November 2008

  • Hallo liebe Community-Mitglieder. Ich will heute mal wieder versuchen einen „Düsseldorf-Quiz“ zu starten. Leider waren ja beim letzten Mal kaum noch Interessierte an diesem Quiz beteiligt, da hatte ich auch keine Lust mehr so einen Spaß zwischendurch hier reinzusetzen.
    Diesmal geht es um Daten aus dem Dezember…



    1.) Jetzt soll ja auch wegen des U-Bahn-Baus auf dem Gustav-Gründgens-Platz ein Teil des Weihnachtsmarktes in Düsseldorf stattfinden.
    Aber schon früher gab es hier einen Weihnachtsmarkt, wann startete hier der erste Weihnachtsmarkt? (1 Punkt fürs Jahr und 2 Punkte für das genaue Datum)



    2.) Heutzutage fahren wir z.B. mit der U76 nach Krefeld.
    Wann wurde zum allerersten Mal diese Strecke befahren und wie nannte man diese Bahn?
    (2 Punkte möglich für Jahr und Name)



    3.) Noch viel früher, aber im gleichen Monat begann die Eisenbahngeschichte in Düsseldorf.
    Wann war das? (Jahr reicht für einen Punkt)


    4.) Am gleichen Tag, nur viele Jahre später wurde in Düsseldorf beschlossen etwas nach Heinrich Heine benennen, was war das?
    (1 Punkt möglich)



    Die Lösungen bitte eintragen unter: http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/55601.html


    Einsendeschluss ist Montag, 17.11.2008 um 24 Uhr.
    Viel Spaß, bis bald!

  • Tja, ich glaube der Düsseldorf-Quiz is nix für diese Community....Christian, diesmal warst Du der Einzige der mitgemacht hat....selbst nach dem Endtermin kam niemand mit den Lösungen rüber...hier die Fragen und Antworten.


    ...falls es überhaupt irgendjemand interessiert.....



    Düsseldorf-Quiz, November 2008


    Hallo liebe Community-Mitglieder. Ich will heute mal wieder versuchen einen „Düsseldorf-Quiz“ zu starten. Leider waren ja beim letzten Mal kaum noch Interessierte an diesem Quiz beteiligt, da hatte ich auch keine Lust mehr so einen Spaß zwischendurch hier reinzusetzen.
    Diesmal geht es um Daten aus dem Dezember…


    1.) Jetzt soll ja auch wegen des U-Bahn-Baus auf dem Gustav-Gründgens-Platz ein Teil des Weihnachtsmarktes in Düsseldorf stattfinden.
    Aber schon früher gab es hier einen Weihnachtsmarkt, wann startete hier der erste Weihnachtsmarkt? (1 Punkt fürs Jahr und 2 Punkte für das genaue Datum)
    1.12.1973


    2.) Heutzutage fahren wir z.B. mit der U76 nach Krefeld.
    Wann wurde zum allerersten Mal diese Strecke befahren und wie nannte man diese Bahn?
    (2 Punkte möglich für Jahr und Name)
    15.12.1898 und Kleinbahn


    3.) Noch viel früher, aber im gleichen Monat begann die Eisenbahngeschichte in Düsseldorf.
    Wann war das? (Jahr reicht für einen Punkt) 1838


    4.) Am gleichen Tag, nur viele Jahre später wurde in Düsseldorf beschlossen etwas nach Heinrich Heine benennen, was war das?
    (1 Punkt möglich)
    Die Hochschule/Universität Düsseldorf


    Die Lösungen bitte eintragen unter: http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/55601.html


    Einsendeschluss war Montag, 17.11.2008 um 24 Uhr.



    Bars, Club-Termine, Party-Treffs sind da wohl nachgefragter...so werde ich meinen Quiz nun mal einstellen. Vielleicht mache ich mal wieder einen Düsseldorf-Quiz, wenn wirklich ein Auto-Sponsor sich beteiligt...


    :S

  • Bars, Club-Termine, Party-Treffs sind da wohl nachgefragter...so werde ich meinen Quiz nun mal einstellen. Vielleicht mache ich mal wieder einen Düsseldorf-Quiz, wenn wirklich ein Auto-Sponsor sich beteiligt...


    :S

    Ok,OK!! Alles klar!! Aber was ist denn jetzt mit dem Porsche!? 8o

  • Tja, ich glaube der Düsseldorf-Quiz is nix für diese Community....Christian, diesmal warst Du der Einzige der mitgemacht hat....selbst nach dem Endtermin kam niemand mit den Lösungen rüber...hier die Fragen und Antworten.


    äääähm, das quiz stand gerade mal 25 std hier. und wenn man es um 23:03 hier reinstellt lesen das viele auch nicht mehr am gleichen tag. hätte ich zeit gehabt, hätte ich mitgemacht. und warum soll ich dir nach einsendungsschluss noch die lösung schicken?

  • Stadtführer : wir können das Quiz gerne etwas prominenter unterbringen. Vielleicht ist einfach die Form als Thread und die Auslagerung auf deine Seite etwas suboptimal? Ist doch klar das bei bis zu 100 Postings am Tag ein solches Angebot untergeht.



    Okay, dann lassen wir doch mal überlegen, wie man einen Stadtquiz bessser platzieren kann, damit noch mehr mitmachen...


    Gruß
    Stadtführer
    www.thomas-bernhardt-im-web.de