Neu in Düsseldorf

  • Hallo!
    Ich bin ganz neu nach Düsseldorf gezogen. Wohne seit November in einer schönen Wohnung zwischen den Stadtteilen Pempelfort und Derendorf in der Nähe des Marienhospitals. Bin frisch aus Wiesbaden hergezogen und suche nun Anschluss an andere junge Leute, um die Stadt ein wenig kennenzulernen und mich hier mehr zuhause zu fühlen. Würde mich freuen, wenn mir einige von euch ein wenig helfen könnten und Anschluss finden könnte. Ein wenig was zu mir: Ich mache recht viel Sport (Handball und Tischtennis, gehe gerne weg, ins Kino, auf DVD Abende, Partys. Ich lache sehr viel und mache oft mal einen dummen Spruch, der aber witzig gemeint ist. Bin ca. 173 cm groß, 70 kg schwer, braune Haare, braun-grüne Augen und SIngle. Naja, ich würde mich freuen einige Leute hier kennenzulernen.


    Also dann...Bis bald :)


    Ben

  • Es gibt gleichgesinnte, denen es genauso geht wie dir!
    Wohne zwar schon etwas länger hier, wirklichen Anschluss habe ich allerdings bisher immernoch nicht gefunden... Komme aus der Nähe von Münster und mache hier meine Ausbildung.
    Von daher hätte ich ebenfalls nichts dagegen, wenn man mal was unternehmen könnte. Im gegensatz zu dir betreibe ich allerdings keinen Sport... kann ich mich irgendwie nicht zu motivieren, gehe zwar ab und zu laufen, aber das wars dann auch schon... plane aber, beim nächsten Marathon wieder in der Staffel mitzulaufen. Für Kino, DVD Abende und partys kann ich mich aber ebenfalls begeistern ;-)
    Von daher sind wir eigentlich schon zwei, die suchen.


    Gruß


    Sebastian

  • Ich mach ne Ausbildung zum Informatikkaufmann hier in ner Bank. Ja, ich bin sozusagen böser böser Banker =P
    Wohnen tu ich im, meiner Meinung nach nicht schönen, Stadtteil Oberbilk.
    Bezüglich dieser Rundlauf party... wo ist denn besagte people.clubbar? sagt mir so garnichts der name ;-)
    Ansonsten können wir gern mal was machen Benjamin, Kino find ich auch nicht schlecht, solang es n gescheiter Film ist... Den neuen Bond kann ich da irgendwie nicht empfehlen, hab den die tage schon gesehen... *hust* nicht im kino...*hust*


    Sebastian

  • gegengemöpper: ich find den neuen Bond aber schlecht, ich hab auch gesagt, dass ich "sozusagen" Banker bin, heißt nicht komplett Banker, nur eben teils, weil Bank und... Filme die schlecht gesagt werden, schau ich mir nich im Kino an...
    =P

  • Hallo an alle!


    Schön, dass hier so viele Leute sind, die einem helfen wollen. Ich hätte auch die Frage wegen der Clubbar gehabt, aber die ist ja schon erläutert worden. Aber wann die ist, wurde noch nicht gesagt...


    @ Sebastian: Was für ein Kinofilm schwebt dir denn da so vor? Ich persönlich fand den neuen Bond ganz okay. Nichts besonderes aber auch nicht soo schlecht. Und Banker sind auch nicht sooo böse. Nur wenn sie einen mit schlechten Tipps versorgen... ;-)

  • @ Benjamin: Solangs kein Teeniefilm ist und kein Kinderfilm und wenigstens etwas Handlung hat, ists mir egal, welchen Film... nur für die meisten 0-8-15 Unterhaltungsstreifen kann ich mich nicht wirklich begeistern... Aber ich hab grad auch mal keine Ahnung was derzeit so in den Kinos ist... muss mich nachher mal schlau machen...

  • Ich bin für Unternehmungen auch zu haben... allerdings hab ich das Gefühl mit meinem Musikgeschmack irgendwie anzuecken. Ich hab ja nichts gegen gepflegte Dance Musik in einem netten Club und ich tanze auch durchaus, ABER ich muss zugeben, dass mir Rockmusik mehr gibt, als das was so mancher DJ zusammenmischt.


    Ich war übrigens vor einigen Wochen auf einer Studentenparty im 3001... bin viele Stunden drin geblieben um es voll auszkosten und auszutesten, aber es war halt so wie ich es erwartet habe... Tussen und Musik mit der ich nur bedingt etwas anfangen kann.

  • Wirklich Cat?


    Das freut mich.


    Und was die Unternehmungen angeht: Ich muss mal gucken wann das nächste Community Treffen ist.
    Dann sehen wir uns, CAT und die anderen!


    Irgendwie ehrlich gesagt nicht leicht den Anschluss zu finden, obwohl ich ja eigentlich Düsseldorfer bin
    und im Grunde nicht angegammelt rumlaufe oder sowas.
    Hab halt viele Jahre in Berlin gelebt und bin seit Anfang 2008 die meiste Zeit in Düsseldorf.


    Wer was unternehmen will: E Mail an mich!

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Meine Verwandten wollen mich bald mal besuchen und da meine Wohnung zu klein ist, müsste ich sie in einem Hotel oder ähnlichem unterbringen. Habt ihr da vielleicht eine Idee?

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Meine Verwandten wollen mich bald mal besuchen und da meine Wohnung zu klein ist, müsste ich sie in einem Hotel oder ähnlichem unterbringen. Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    Hi Nightwalker, es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du deine Adresse - zumindest ungefähr - angeben würdest. Es sei denn, dir wäre es egal, deine Verwandtschaft 20 km entfernt wohnen zu lassen. ;)